Internet & Telefon 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet & Telefon 100
Guten Tag,
ich würde gerne das Paket Internet&Telefon 100 bestellen und mein derzeitiges Paket ("Paket Professional" mit mittlerweile 32Mbit/s) kündigen.
Gibt es die Möglichkeit einen "fliegenden Wechsel" durchzuführen oder muss ich das eine Paket erst kündigen und dann das andere bestellen?
Das Bezahlen von zwei Paketen im Monat schließe ich jetzt mal aus.
Vertragsabschlussdatum ist bei uns der Januar 2007, also wäre die Kündigung ja erst wieder zum Januar 2014 möglich... (also halt 3 Monate vorher einreichen)
Wir zahlen momentan auch 49,90€, also würden wir für das gleiche Geld mehr bekommen...
ich würde gerne das Paket Internet&Telefon 100 bestellen und mein derzeitiges Paket ("Paket Professional" mit mittlerweile 32Mbit/s) kündigen.
Gibt es die Möglichkeit einen "fliegenden Wechsel" durchzuführen oder muss ich das eine Paket erst kündigen und dann das andere bestellen?
Das Bezahlen von zwei Paketen im Monat schließe ich jetzt mal aus.
Vertragsabschlussdatum ist bei uns der Januar 2007, also wäre die Kündigung ja erst wieder zum Januar 2014 möglich... (also halt 3 Monate vorher einreichen)
Wir zahlen momentan auch 49,90€, also würden wir für das gleiche Geld mehr bekommen...
-
- Insider
Re: Internet & Telefon 100
Kannst du im Kundencenter kein Tarifwechsel machen???
-
- Newbie
Stimmt ja, die Option gibt es. Hab mich im Online-Kundenbereich noch nie so richtig umgesehen...
Aber das geht mir ein bisschen zu einfach. Seit wann ist Kabel Deutschland so kundenfreundlich?!
Ist da irgend ein Haken dran?
Falls nicht, bist du mein Held des Tages!
Aber das geht mir ein bisschen zu einfach. Seit wann ist Kabel Deutschland so kundenfreundlich?!
Ist da irgend ein Haken dran?
Falls nicht, bist du mein Held des Tages!
-
- Insider
ja, vermutlich 29.90 für Modemwechsel
-
- Newbie
Einmalig 29,90€ werd ich grad noch überleben...
Ich bin jetzt fast geschockt wie einfach das zu sein scheint. Hatte ich nicht erwartet von KD (hatte schon viele "nette" Gespräche die letzten Jahre... )
Auf alle Fälle hab ich jetzt eine Sorge weniger. Vielen Dank koaschten!
Ich bin jetzt fast geschockt wie einfach das zu sein scheint. Hatte ich nicht erwartet von KD (hatte schon viele "nette" Gespräche die letzten Jahre... )
Auf alle Fälle hab ich jetzt eine Sorge weniger. Vielen Dank koaschten!
-
- Kabelexperte
ich glaube nicht, dass dieser Wechsel über das Kundenportal möglich ist. Genau genommen handelt es sich (preislich gesehen) um ein Downgrade. Der Wechsel dürfte also über das Kundenportal nicht gehen.
Mit den 29,90€ hat koaschten allerdings Recht. Da du für den Docsis 3.0-Standard ein anderes Modem benötigst, wird diese Tauschgebühr fällig.
Mit den 29,90€ hat koaschten allerdings Recht. Da du für den Docsis 3.0-Standard ein anderes Modem benötigst, wird diese Tauschgebühr fällig.
-
- ehemals MB-Berlin
Eigentlich doch auch noch die 19,90 euro Tarifwechselentgelt? Oder nicht mehr?Anudeath hat geschrieben:Mit den 29,90€ hat koaschten allerdings Recht. Da du für den Docsis 3.0-Standard ein anderes Modem benötigst, wird diese Tauschgebühr fällig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Eigentlich schon... da der Tarif aber bereits so alt ist und eine monatliche Kündigungsfrist hat, kann man ja verhandelnMB-Berlin hat geschrieben:Eigentlich doch auch noch die 19,90 euro Tarifwechselentgelt? Oder nicht mehr?Anudeath hat geschrieben:Mit den 29,90€ hat koaschten allerdings Recht. Da du für den Docsis 3.0-Standard ein anderes Modem benötigst, wird diese Tauschgebühr fällig.
MB-Berlin
-
- Newbie
Ich hab auch nochmal genau hingesehen:
Also ein preisliches Downgrade ist es natürlich nicht, jetzt 49,90€, nach Wechsel auch 49,90€.
Ich kann in den Tarifwechseloptionen nämlich nur zum "Internet & Telefon BUSINESS 100" wechseln"!
Ich hab mir das jetzt so gedacht:
Ich nehm das jetzt (zum gleichen Preis) und kündige es nächsten Januar wieder und schließe "Internet & Telefon 100" für 39,90€ ab.
Vermutlich ist das "Paket Professional" was wir haben, auch in der Business-Sparte mit drin...
Also ein preisliches Downgrade ist es natürlich nicht, jetzt 49,90€, nach Wechsel auch 49,90€.
Ich kann in den Tarifwechseloptionen nämlich nur zum "Internet & Telefon BUSINESS 100" wechseln"!
Ich nehm das jetzt (zum gleichen Preis) und kündige es nächsten Januar wieder und schließe "Internet & Telefon 100" für 39,90€ ab.
Vermutlich ist das "Paket Professional" was wir haben, auch in der Business-Sparte mit drin...
-
- Kabelexperte
...wenn ich sage, dass ein Downgrade übers Portal nicht möglich ist, dann hat das schon einen Grund. Natürlich wird dir das Paket 100 Business angeboten...aber auch nur, weil dies der einzige Wechsel ist, der über das Kundenportal bestellbar ist, da der Preis zu deinem alten Paket gleich ist.Bildstörung hat geschrieben:Ich hab auch nochmal genau hingesehen:
Dennoch hast du die Möglichkeit auf IP100 zu wechseln. Die Konditionen sind folgende:
1.-6. Monat jeweils 29,90€, aber dem 7. Monat 39,90€
einmalige Kosten sind 29,90€ für den Modemtausch und 19,90€ für den Tarifwechsel in ein günstigeres Paket.
Laufzeit startet neu mit 12 Monaten. Hier ist zu beachten, dass sich der neue Vertrag jeweils um weitere 12 Monate verlängert wenn du nicht kündigst.
Dein jetziger Vertrag kann monatlich gekündigt werden...der Neue aber dann nicht mehr.
Und wie ich bereits geschrieben hab, würde ich an deiner Stelle verhandeln um nur einen der einmaligen Betrag zu bezahlen. Du hast ein monatliches Kündigungsrecht und damit eine gute Ausgangsposition zum verhandeln.