Hallo zusammen,
habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass congstar meine sim-card deaktiviert hat. Wie ich im internet rausgefunden habe, ist das wohl gängige Praxis bei prepaid-karten, die sehr selten genutzt werden, bzw. bei denen keine Aufladung erfolgt.
Ich überlege deshalb, bei KDG einen Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit abzuschließen. Allerdings ist auch hier die Frage, kündigt mich eines schönen Tages KDG, weil unter meiner Nummer keine (sehr geringe) Umsätze zu verzeichnen.
Zur Erklärung: Es handelt sich um ein reines Notfall-handy.
Vielen Dank im voraus
ein kabel fan
mobil phone - Kündigung durch KDG ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: mobil phone - Kündigung durch KDG ?
Wäre es bei einem Notfallhandy nicht sinnvoll, einmal im Monat einen Testanruf zu machen, um die Funktionsfähigkeit
zu testen?
Zur eigentlichen Fage:
Ich habe vier SIM-Karten von KDG und immer wieder mal Monate ohne gebührenpflichte Gespräche oder Internetnutzung.
Gemahnt oder gekündigt wurde ich deswegen noch nie.
Es kommt eine SMS, daß in diesem Monat keine Rechnung erstellt wird, weil das Gebührenaufkommen unter 5,00€ liegt.
zu testen?
Zur eigentlichen Fage:
Ich habe vier SIM-Karten von KDG und immer wieder mal Monate ohne gebührenpflichte Gespräche oder Internetnutzung.
Gemahnt oder gekündigt wurde ich deswegen noch nie.
Es kommt eine SMS, daß in diesem Monat keine Rechnung erstellt wird, weil das Gebührenaufkommen unter 5,00€ liegt.
-
- Kabelexperte
Mit einem Testanruf ist es bei den meisten Anbietern leider nicht getan! Die wollen schon, dass man mindestens 10€ oder mehr innerhalb von 12-24 Monate auflädt, und soviel kann und will ich nicht testen. Ich kann diese praxis auch irgendwo nachvollziehen, schließlich verursachen auch nicht genutzte Karten Unkosten oder blockieren Telefennummern.
Hinterhältig ist halt nur, dass dieser Sachverhalt (wenn überhaupt) nur verklausuliert und verschlüsselt in den Vertragsbedingungen gefunden werden kann. Als Verbraucher bin ich zwar der Meinung, dass solche Punkte deutlich erkennbar sein sollten, aber darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. Bezeichnend für diese Branche ist auch, dass vorhandenes Guthaben (ich habe noch so ca 19€ auf der Karte) nur nach Aufforderung erstattet wird. Und dies erfolgt auch nur deshalb, weil es dazu klare Urteile gibt.
Aber möglicherweise ist es bei postpaid-tarifen ja anders, und wenn es notwendig sein sollte, mach ich da halt alle heilige Zeiten einen testanruf. Wobei ich das sicher genauso vergesse, wie das regelmäßige einschalten eines verschlüsselten Senders, und wenn ich dann doch mal fußball bei SAT 1 gucken will, muss ich erst die Karte freischalten. Aber wenigstens ist die nicht total gesperrt, denn eine sim-karte kann auch durch nochmaliges Laden nicht aktiviert werden.
Gruß kabel fan
Hinterhältig ist halt nur, dass dieser Sachverhalt (wenn überhaupt) nur verklausuliert und verschlüsselt in den Vertragsbedingungen gefunden werden kann. Als Verbraucher bin ich zwar der Meinung, dass solche Punkte deutlich erkennbar sein sollten, aber darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. Bezeichnend für diese Branche ist auch, dass vorhandenes Guthaben (ich habe noch so ca 19€ auf der Karte) nur nach Aufforderung erstattet wird. Und dies erfolgt auch nur deshalb, weil es dazu klare Urteile gibt.
Aber möglicherweise ist es bei postpaid-tarifen ja anders, und wenn es notwendig sein sollte, mach ich da halt alle heilige Zeiten einen testanruf. Wobei ich das sicher genauso vergesse, wie das regelmäßige einschalten eines verschlüsselten Senders, und wenn ich dann doch mal fußball bei SAT 1 gucken will, muss ich erst die Karte freischalten. Aber wenigstens ist die nicht total gesperrt, denn eine sim-karte kann auch durch nochmaliges Laden nicht aktiviert werden.
Gruß kabel fan
wird jetzt zwar etwas OT aber dennoch:
Ich hatte vor KDG jahrelang SIM-Karten von SIMPLY.
Da kamm immer erst eine Warn-Mail und es wurde eine Verwaltungsgebühr von ca. 1,70€ angedroht, wenn
keine Gebührenaufkommen erfolgt.
Also eben mal mit meinen drei Handys untereinander telefoniert und schon war 9 Cent Gebühren
auf jeder Karte.
Die Verwaltungsgebühr mußte ich nie bezahlen!
Ich hatte vor KDG jahrelang SIM-Karten von SIMPLY.
Da kamm immer erst eine Warn-Mail und es wurde eine Verwaltungsgebühr von ca. 1,70€ angedroht, wenn
keine Gebührenaufkommen erfolgt.
Also eben mal mit meinen drei Handys untereinander telefoniert und schon war 9 Cent Gebühren
auf jeder Karte.
Die Verwaltungsgebühr mußte ich nie bezahlen!
-
- Kabelexperte
Sicher ist das jetzt kein großes finanzielles Problem, aber einfach nur lästig. Ich will mein handy benutzen, wenn ich will bzw. muss, und nicht gezwungen sein, in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren, ob der Anbieter vielleicht unzufrieden mit mir ist.
Ich werde es jetzt einfach mal mit KDG versuchen, zumindest laufe ich bei einer evtl. Kündigung keinen vorausbezahlten Leistungsentgelten nach.
Ich werde es jetzt einfach mal mit KDG versuchen, zumindest laufe ich bei einer evtl. Kündigung keinen vorausbezahlten Leistungsentgelten nach.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe vor über 2 Jahren 5 KDG-Mobilverträge gemacht und auf 2 davon bestehende Nummern portiert. So hat jedes Familienmitglied seine eigene Handy-Nummer, die untereinander und zum KDG-Festnetz kostenlos telefonieren können.
Damals gab's bei Abschluss 10 Euro Guthaben pro SIM-Karte, dieses Guthaben ist bisher bei 2 Verträgen noch nicht aufgebraucht. Trotzdem bisher keine Probleme oder Kündigungsandrohungen.
Damals gab's bei Abschluss 10 Euro Guthaben pro SIM-Karte, dieses Guthaben ist bisher bei 2 Verträgen noch nicht aufgebraucht. Trotzdem bisher keine Probleme oder Kündigungsandrohungen.