30m koaxialkabel in Wohnung verlegen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 30m koaxialkabel in Wohnung verlegen
und was ist der unterschied zwischen cat5e und cat6?
-
- Ehrenmitglied
Wenn du das wissen möchtest, kannst du dich dort belesen.
-
- Fortgeschrittener
Ach komm, das waren doch schöne ZeitenChaot hat geschrieben:...Oder ob ich auf der nächsten LAN-Party wohl besser ein Koax-Netz aufbaue?
KLICK
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
-
- Insider
offtopic: JAAA Lanparty mit Koax Netz, nachdem man Freitag nachmittag endlich das Netz mit 10 Rechnern am laufen hat kommt Freitag Abend ein nachzügler, leider hat sein Kabel ein Wackler und das ganze Netz ist tot....
-
- ehemals MB-Berlin
Bevor der TE jetzt aber auf dumme Gedanken kommt:
Bei diesen Netzwerkkabeln handelt es sich um 50-Ohm-Koaxkabel und nicht um normales Antennenkabel!!
MB-Berlin
Bei diesen Netzwerkkabeln handelt es sich um 50-Ohm-Koaxkabel und nicht um normales Antennenkabel!!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Welches Netzwerkkabel würdet ihr mir denn empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/product/B000NI2 ... =computers
oder vielleicht doch ein anderes?
habe fürs büro einen tp-link tl-wr1043nd
MfG
http://www.amazon.de/gp/product/B000NI2 ... =computers
oder vielleicht doch ein anderes?
habe fürs büro einen tp-link tl-wr1043nd
MfG
-
- Kabelexperte
das sollte schon passen.
ich habe die "billigsten" im Haus und alles ist gut.
ich habe die "billigsten" im Haus und alles ist gut.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Fortgeschrittener
Klaase Zeiten waren das schon. Da habe ich als Techniker noch richtig Kohle abgreifen können. Da waren im "Störungseinsatz" noch 150 - 200 Mark üblicher Satz
Aber - ehrlich - vermissen tue ich sie eigentlich nicht
@koaschten Mit 10 Rechnern ist doch einfach gewesen.
Bei der RKS waren es 40 Rechner und die Putzen nicht gerade zimperlich mit umherliegenden Kabeln
-
- Fortgeschrittener
Hallo ich habe da mal ne Frage
mein Onkel hat seit 3 Monaten KD und 100er Leitung. Problem ist die Multimediadose ist im Wohnzimmer. Der Wlan Empfang im Haus ist aber nicht so gut wenn der Wlan Router im Wohnzimmer steht. Daher wollte er jetzt das Telefon und den Wlan Router in den Flur verlegen. Problem ist zwischen Wohnzimmer Dose und Flur liegen bestimmt 15 Meter um die Wandherum verlegen usw.
Meine Frage ist von der Multimediadose geht ja ein weißes Koaxialkabel in den Modem rein das leider nur 1- 2M lang ist.
Handelt es sich um dieses weiße Koaxialkabel um ein und das selbe Kabel was auch für Satellitenfernsehen bzw. Satellitenlnbs verwendet wird?
Mein Onkel hat nämlich noch eine 50m originalverpakte Rolle solcher Lnb Koxialkabel
50m Koaxkabel VIALUNA CCD110 ClassA HDTV tauglich!
Kann er dieses Kabel dafür verwenden für die Verlegung von Dose an Modem für 15meter ungefähr?
Ein Lankabel verlegen bringt nix da das Telefon auch in den Flur soll.
mein Onkel hat seit 3 Monaten KD und 100er Leitung. Problem ist die Multimediadose ist im Wohnzimmer. Der Wlan Empfang im Haus ist aber nicht so gut wenn der Wlan Router im Wohnzimmer steht. Daher wollte er jetzt das Telefon und den Wlan Router in den Flur verlegen. Problem ist zwischen Wohnzimmer Dose und Flur liegen bestimmt 15 Meter um die Wandherum verlegen usw.
Meine Frage ist von der Multimediadose geht ja ein weißes Koaxialkabel in den Modem rein das leider nur 1- 2M lang ist.
Handelt es sich um dieses weiße Koaxialkabel um ein und das selbe Kabel was auch für Satellitenfernsehen bzw. Satellitenlnbs verwendet wird?
Mein Onkel hat nämlich noch eine 50m originalverpakte Rolle solcher Lnb Koxialkabel
50m Koaxkabel VIALUNA CCD110 ClassA HDTV tauglich!
Kann er dieses Kabel dafür verwenden für die Verlegung von Dose an Modem für 15meter ungefähr?
Ein Lankabel verlegen bringt nix da das Telefon auch in den Flur soll.
-
- Insider
15m? Sind ca. 3dB Dämpfung, die da obendrauf kommen, wenn man sauber mit vernünftigen Steckern arbeitet (keine zum Aufschrauben!). Wenn die Modemwerte das hergeben, passt das.humiboy hat geschrieben:Problem ist zwischen Wohnzimmer Dose und Flur liegen bestimmt 15 Meter um die Wandherum verlegen usw.
Beachte aber unbedingt den Beigeradius von 7cm! Wenn du das Kabel kaputtknickst kannstes wegwerfen!
Auch da kann man tricksen, wenn man kein Gigabit braucht. Ansonsten DECT-Telefon mit zweiter Ladeschale.Ein Lankabel verlegen bringt nix da das Telefon auch in den Flur soll.