Bitte den Eingangspost lesen:Doc. Sis hat geschrieben:Es geht ja wohl auch darum, daß er nicht in ein Kamin bohrt, dessen Stilllegung auch wirklicht nachgewiesen und dokumentiert ist.Chaot hat geschrieben:Ich würde das nochmal deutlichst mit KDG absprechen oder eventuell einen Medienberater vor Ort einschalten.
Ich finde die Aussage "das sie nichts bohren" von dem Techniker schon sehr seltsam. Das habe ich in der Form noch nicht gehört. Das gehört normalerweise zum Installationsumfang dazu!
Diese Bohrung wird sicherlich jeder verantwortungsbewußte Techniker verweigern!
Es geht darum das der Techniker keine Öffnung für das Kabel im Kamin schaffen wird und (soweit ich das verstehe) auch nicht Boren möchte!
Weiterhin scheint der Techniker den Kamin verwenden zu wollen wenn jemand für ihn die Löcher macht.
So habe ich den TE im Eingangspost verstanden.
Das der Kamin stillgelegt sein muß habe ich in der von dir Zitierten Antwort und zusätzlich auch noch in der ersten Antwort stehen! Also was soll der Spruch????
@Besserwisser: Mit den Vorgaben haben sich "Kamininstallationen" erledigt. Da planen die Ingenieure mal wieder an der Realität vorbei.