mehrere Multimediadosen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goldenmaster
Newbie

mehrere Multimediadosen?

Beitrag von goldenmaster »

Hallo, ich bin hier neu, hoffentlich ist das im richtigen Bereich...
Also ich will mir Kabel Deutschland Telefon und internet anschaffen. Ich lebe in einem Einfamilienhaus, und das Internet soll möglichst überall verfügbar sein. Ich weiß das Kabel Deutschland eine Multimediadose installiert.

Ist diese MMD direkt beim Verteiler oder kann die überall sein (halt da wo ein Koaxkabel ist), also auch zwei Stockwerke höher?

Kann man außerdem mehrere Multimediadosen installieren lassen, die alle auch Internetzugang haben? (gegen Bezahlung). Wenn ja kann man das von KD sofort machen lassen oder muss man das vorher sagen?

Danke im Voraus
Samchen
Insider

Re: mehrere Multimediadosen?

Beitrag von Samchen »

die erste Dose setzen ist gratis! Jede weitere Dose kostet!
goldenmaster
Newbie

andreasabaad hat geschrieben:die erste Dose setzen ist gratis! Jede weitere Dose kostet!
Danke für die Antwort, aber kann man die hinszen überall wo ein koaxkabel ist und haben die dann alle den gleichen Internetzugang?
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Was meinst du mit "Die alle Internetzugang haben" ?

Der Internetanschluß bei KDG funktioniert so:

An der Multimediadose wird ein Modem oder eine Fritzbox 6360 angeschlossen und von da aus ist dann das Internet verfügbar per LAN oder WLAN.
Kabeldeutschland wird dir die Multimediadose und das Modem anklemmen. Die Verkabelung des LAN oder die verteilung über WLAN ist dann deine Sache.
Wenn du in jedem Zimmer eine Multimediadose hast kannst du zwar das Modem in jedes Zimmer mitnehmen, aber das macht ja normalerweise keinen Sinn und ist denke ich nicht das was du wolltest.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also das sind schwierige Fragen/dafür gibts keine Pauschalantwort:

Ja, jede Dose kann theoretisch Multimedia sein/alle Dosen können gleichzeitig Multimediadosen sein. Ist sogar zu empfehlen dass alles auf "einem Stand", also aktuell ist - und dann sind das alles Multimediadosen.

Du kannst natürlich die "letzte" Dose als Wunschdose nennen. ABER dann kommts drauf an: Kann sein dass die alten Dosen vorher bleiben können im Strang, kann sein dass die ausgetauscht werden müssen damit "hinten" das Signal stimmt. Die zusätzlichen Dosen mußt Du zahlen. KDG hat dafür ne Preisliste.

ABER es kommt ja ein Subunternehmer. Der legt für KDG die MMD, kann aber natürlich auch noch für Dich zusätzlich arbeiten. Sprich, der macht Dir die anderen Dosen zu nem "eigenen" Preis. Oder Du lässt ne andere Firma kommen. Frag doch den Monteur was er dafür verlangen würde wenn Du dies/das/jenes zusätzlich haben willst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ah ja und wie mein Vorredner schrieb: Ich geh auch davon aus Du willst in alle Räume mit EINEM Anschluß - also 1x zahlen. Dafür bräuchte es ein Netzwerk (ob LAN, WLAN, DLAN - irgendsowas).
goldenmaster
Newbie

Chaot hat geschrieben:Was meinst du mit "Die alle Internetzugang haben" ?

Der Internetanschluß bei KDG funktioniert so:

An der Multimediadose wird ein Modem oder eine Fritzbox 6360 angeschlossen und von da aus ist dann das Internet verfügbar per LAN oder WLAN.
Kabeldeutschland wird dir die Multimediadose und das Modem anklemmen. Die Verkabelung des LAN oder die verteilung über WLAN ist dann deine Sache.
Wenn du in jedem Zimmer eine Multimediadose hast kannst du zwar das Modem in jedes Zimmer mitnehmen, aber das macht ja normalerweise keinen Sinn und ist denke ich nicht das was du wolltest.
Danke für die Antwort, doch das war was ich eigentlich wissen wollte. Kann man eigentlich noch ein Modem bei KD bestellen und dann an eine MMD anschließen, sodass man zwei Internetzugänge hat?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja Du kannst mehrere Verträge bei KDG haben. Wenns ne WG ist geht das auch wenn jeder einzeln nen Vertrag macht - man muß nicht der Mieter sein oder der TV-Kunde oder sowas.
goldenmaster
Newbie

Nibelungen hat geschrieben:Ja Du kannst mehrere Verträge bei KDG haben. Wenns ne WG ist geht das auch wenn jeder einzeln nen Vertrag macht - man muß nicht der Mieter sein oder der TV-Kunde oder sowas.
ich meine mit einem vertrag zwei modems?!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nein.