mehrere Multimediadosen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider

Re: mehrere Multimediadosen?

Beitrag von Samchen »

goldenmaster hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Ja Du kannst mehrere Verträge bei KDG haben. Wenns ne WG ist geht das auch wenn jeder einzeln nen Vertrag macht - man muß nicht der Mieter sein oder der TV-Kunde oder sowas.
ich meine mit einem vertrag zwei modems?!

Natürlich.....NICHT!
goldenmaster
Newbie

Beitrag von goldenmaster »

:cry: und mit einem vertrag mehrere mmd geht schon?! Kann man eigentlich 5fach MMD einrichten lassen (mit zwei Ethernet-Anschlüssen)?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Dosen haben mit dem Vertrag nix zu tun. Das Signal ist immer da - egal ob Du ne alte oder ne neue Dose hast.

Nur halt der Vertrag - pro Vertrag gibts ein Modem, das wars.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
goldenmaster
Newbie

Nibelungen hat geschrieben:Die Dosen haben mit dem Vertrag nix zu tun. Das Signal ist immer da - egal ob Du ne alte oder ne neue Dose hast.

Nur halt der Vertrag - pro Vertrag gibts ein Modem, das wars.
Ich meine ich lass mir zum Beispiel vier MMD machen. Dann kann ich das Modem überall dort anschließen lassen und habe auch überall Internetverbindung?!
Mit einem Vertrag?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja theoretisch schon. Du könntest das Modem mal hier und mal da einstecken und loslegen. In der Praxis kommt es auf die Signalwerte an jeder Dose an. Die kann verschieden sein - das liegt an der Kabellänge, den verwendeten Dosen, Dämpfungswerten usw.

Der Techniker richtet Dir den Anschluß an einer Dose ein und prüft dort dass alles funktioniert. Wenn Du nun das Modem an ne andere Dose ansteckt kann es sein dass es nicht geht - und Du kannst da nix einklagen oder so.

Aber: Versuch macht kluch und wenns klappt dann kannst das Modem rumtragen, kein Thema.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Bitte nicht sauer sein das ich so komisch frage:
Aber - warum willst du das Modem rumtragen?
Ist es nicht einfacher wenn du das Teil irgendwo installierst (z.B. Hauswirtschaftsraum) und dann im Haus LAN Kabel mit Dosen verlegst?
Dann steckst du den Rechner da an wo du ihn brauchst und der Rest steht im Keller (oder sonstwo)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Chaot hat geschrieben:Bitte nicht sauer sein das ich so komisch frage:
Aber - warum willst du das Modem rumtragen?
Ist es nicht einfacher wenn du das Teil irgendwo installierst (z.B. Hauswirtschaftsraum) und dann im Haus LAN Kabel mit Dosen verlegst?
Dann steckst du den Rechner da an wo du ihn brauchst und der Rest steht im Keller (oder sonstwo)
Und dann immer 2 Lankabel legen. Eins für Internet und eins für die Telefonie!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Oder man nimmt direkt die 6360 weil statt der Extra Kohle für diverse MMD's kann man Jahrelang die 6360 mieten und per WLAN Online gehen und per DECT Telefonieren.

Ein Schelm wer denkt wir sprächen mit einem Troll :undwech:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

oder so!
goldenmaster
Newbie

Danke für die Antworten. Wollte eigentlich nur herausfinden ob man mehrere MMD installieren kann und die dann auch den gleichen Internetzugang haben. Eine Frage noch: Wird das Internet vor dem Verteiler eingespeißt oder nachher? Srry, wenn das blöd klingt, bin halt ein NEwbie