IP-Adressen offiziell? IPV6?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fritzel
Newbie

IP-Adressen offiziell? IPV6?

Beitrag von Fritzel »

Ich bin in diesem Bereich neu. Bisher habe ich mich nur im TV-Bereich bewegt. Da sich ich im März der Fußbodenleger in unserer Wohnung austobt :shock: , bin ich in der "glücklichen" Lage die Schrankwand abbauen zu müssen. Das hat den Vorteil, dass meine Kabeldose frei wird. Das ist die Gelegenheit das DSL rauszuwerfen und zu KD zu wechseln.

Da ich als Systemadministrator ein großes Netzwerk betreue, habe ich an den Anschluss einige Anforderungen.

Deshalb einige Fragen:

1. Welche IP-Adressen werden vergeben? Öffentliche oder private? Wenn privat, welcher Adressbereiche und kann man sich einen bestimmten Bereich wünschen?
2. Ist IPv6 verfügbar?
3. SInd alle Ports offen?
4. Gibt es eine Beschränkung des Traffics oder wird ab einer Geschwindigkeit gedrosselt?

Diese Fragen sind bestimmt schon in irgendeinem Eintrag beantwortet, habe es aber nicht gefunden. Vielleicht kann man zu diesen Themen mal einen FAQ-Beitrag erstellen?

Danke für Eure Antworten.

Fritzel
koaschten
Insider

Re: IP-Adressen offiziell? IPV6?

Beitrag von koaschten »

1. Auf WAN Seite öffentlich, auf Lan Seite private, frei nach deiner Wahl.
2. Derzeit nur im Test Betrieb
3. Nur wenn du Sie auf machst.
4. Ja, steht in den AGB.
mason
Kabelfreak

Re: IP-Adressen offiziell? IPV6?

Beitrag von mason »

4. Auch in den Tarifdetails auf der Website von KDG so wie in den Fussnoten.