mehrere Multimediadosen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: mehrere Multimediadosen?
Die Filter brauchst du nicht, wenn du SAT-TV nutzt.
-
- Newbie
Danke, also kann ich es wie vorher beschrieben laufen lassen!
Nur zur Bestätigung: Ich kann SatTv übers Coaxialkabel ohne Bedenken laufen lassen, weil das Modem nur die Internetsigale durchlässt.
Ich habe die Telefon und Internet 100 Try and Buy gebucht, also 100 mbits im ersten Jahr. Die Adapter sind 200mbit Adapter, also 200 mbit brutto, lässt der die 100 mibts durch?
Und nochmal, welche Access Points sind zu empfehlen?
Nur zur Bestätigung: Ich kann SatTv übers Coaxialkabel ohne Bedenken laufen lassen, weil das Modem nur die Internetsigale durchlässt.
Ich habe die Telefon und Internet 100 Try and Buy gebucht, also 100 mbits im ersten Jahr. Die Adapter sind 200mbit Adapter, also 200 mbit brutto, lässt der die 100 mibts durch?
Und nochmal, welche Access Points sind zu empfehlen?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
So funktioniert es nicht.goldenmaster hat geschrieben:Danke, also kann ich es wie vorher beschrieben laufen lassen!
Das Filter würde das Signal des Modems zum Verstärker blockieren.goldenmaster hat geschrieben: Funktioniert das:
Kabelanschluss>>Verstärker>>Filter>>Modem>>Adapter>>Verteiler>>Adapter>>Wlan Access Point>>Laptop
Mit den Adaptern werden Signale im Frequenzbereich 2 bis 28 MHz in das Koaxnetz eingespeist.goldenmaster hat geschrieben:Nur zur Bestätigung: Ich kann SatTv übers Coaxialkabel ohne Bedenken laufen lassen, weil das Modem nur die Internetsigale durchlässt.
SatTv wird dadurch nicht gestört.
Mit dem Verstärker und dem KDG Netz ist dann nur der Eingang des Modems verbunden.
Ob die Adapter ihre spezifizierten Werte einhalten, kann ich nicht sagen.
Zu dem Acces Points habe ich auch keine genaueren Informationen.
-
- Newbie
Oder sollte ich einen Router nehmen?
-
- Insider
Das "Modem" das du von KDG kriegst, ist in der Regel schon ein Router. Wenn du mehrere Abgänge in verschiedenen Etagen nutzen willst, solltest du den "Router im Keller lassen" und nur Access Points für WLAN Verteilung nutzen.
-
- Newbie
Aber ohne Filter funktioniert es schon?So funktioniert es nicht.
Kabelanschluss>>Verstärker>>Modem>>Router>>Adapter>>Verteiler>>Adapter>>Ethernet Splitter>>Access Point
Ich würde den hier nehmen:
http://www.amazon.de/dp/B002YETVXC/ref= ... B002YETVXC
Der reicht für 100 mits? Weil es ja kein Router ist, muss ich ihn auch nicht besonders konfigurieren (wegen Hitron Modem)?
Nochmal: Lassen die Adapter die 100 mbit durch?
-
- Kabelfreak
Ob der ALL168207 die 100Mbit durchlässt wage ich zu bezweifeln, da er ja nur einen 100Mbit-LAN-Anschluss hat. Und du brauchst ja 2 davon.
Die 2.Frage ist, ob dein Multischalter überhaupt am terrestrischen Eingang Frequenzen unter 40MHz durchlässt?
Die 2.Frage ist, ob dein Multischalter überhaupt am terrestrischen Eingang Frequenzen unter 40MHz durchlässt?
-
- ehemals MB-Berlin
Das Projekt klingt jedenfalls spannend.
Ich würde den TE auf jeden Fall bitten, zu posten, wie es bei ihm funktioniert, wenn er es denn so baut.
MB-Berlin
Ich würde den TE auf jeden Fall bitten, zu posten, wie es bei ihm funktioniert, wenn er es denn so baut.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Dahinter habe ich aber einen 5port Switch! Amazon:NoNewbie hat geschrieben:Ob der ALL168207 die 100Mbit durchlässt wage ich zu bezweifeln, da er ja nur einen 100Mbit-LAN-Anschluss hat. Und du brauchst ja 2 davon.
Aber wenn das stimmt, was du sagst ist der hier die einzige Möglichkeit:Erreiche sehr gute Übertragungsrate mit diesen Geräten - fast konstante 100 MBit
http://www.devolo.de/business/104_dlan- ... .html?l=de
Aber der kostet ja das Stück 200 Euro, das macht 600 Euro insgesamt!!! Ansonsten gibts keine 500 Mbit Adapter
Das mit dem SatTV klär ich dann später, zuerst sollte das Internet funken. Ich werde mir auf jeden Fall einen Multischalter kaufen, der das tutNoNewbie hat geschrieben:Die 2.Frage ist, ob dein Multischalter überhaupt am terrestrischen Eingang Frequenzen unter 40MHz durchlässt?
Werd ich machen!MB-Berlin hat geschrieben:Das Projekt klingt jedenfalls spannend.
Zuletzt geändert von goldenmaster am 23.02.2013, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
http://www.itsystems-muc.de/it-systemte ... -haus.html :
Die Übertragungsrate wurde bei diesem Gerät gegenüber früheren Modellen deutlich gesteigert. Sie beträgt nun brutto 200 Mbit/s. Bei einer Nutzung von Kupferkabeln kann man circa 100 Mbit/s netto veranschlagen, was etwa einer Fast-Ethernet Rate entspricht.