Ablauf Internet Neuanschluß + Routerfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ablauf Internet Neuanschluß + Routerfrage
Hallo,
habe heute meine Hardware (Kabelmodem) von KD erhalten.
Warte aber noch auf ein längeres Lan-Kabel. welches ich heute bestellt habe.
Frage: kann ich meinen alten Router SMC Barricade 7004BR EU weiter benutzen oder ist der zu alt?
Link Routerinfo: http://www.dslteam.de/breitband/sharing/router/smc_barr
Wenn ja, wie muss er eigentlich eingestellt werden? Werksenstellung, dann auf DHCP? Zugangsdaten?
Noch ist er auf Vodafone eingestellt.
Habe auch noch einen D-Link 10/100 Switch, falls der SMC zu alt ist.
Wie geht es eigentlich weiter?
Ist der Internet-Anschluß schon freigeschaltet, wenn ich übermorgen alles verkabele?
Ab wann funktionieren die Telefone? Nach der erfolgten Kündigung beim Vodafone?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
grüße
qwertz999
habe heute meine Hardware (Kabelmodem) von KD erhalten.
Warte aber noch auf ein längeres Lan-Kabel. welches ich heute bestellt habe.
Frage: kann ich meinen alten Router SMC Barricade 7004BR EU weiter benutzen oder ist der zu alt?
Link Routerinfo: http://www.dslteam.de/breitband/sharing/router/smc_barr
Wenn ja, wie muss er eigentlich eingestellt werden? Werksenstellung, dann auf DHCP? Zugangsdaten?
Noch ist er auf Vodafone eingestellt.
Habe auch noch einen D-Link 10/100 Switch, falls der SMC zu alt ist.
Wie geht es eigentlich weiter?
Ist der Internet-Anschluß schon freigeschaltet, wenn ich übermorgen alles verkabele?
Ab wann funktionieren die Telefone? Nach der erfolgten Kündigung beim Vodafone?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
grüße
qwertz999
Zuletzt geändert von qwertz999 am 26.02.2013, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: Ablauf Internet Neuanschluß + Routerfrage
Wenn der Router kein internes Modem hat kannst du ihn grundsätzlich verwenden, die Zugangsart ist dann auf DHCP/dynamische IP zu stellen. Ob er allerdings ausreichend Leistung mitbringt um einen 32 oder 100k Zugang zu bedienen, kannst du ja testen wenn er online ist, neukaufen kannst du dann immernoch. Empfehlungen gibt es hier im Forum schon jede Menge.
-
- Newbie
Ui, das ging ja flott.
Habe eben noch editiert. Habe noch ein D-Link Switch 10/100
Von KD habe ich den 32K-Zugang.
Ich hoffe für dich, daß Du einen 32Mbit/s-Zugang hast!qwertz999 hat geschrieben:Ui, das ging ja flott.
-
- Newbie
Ups, das hoffe ich auch....
-
- Ehrenmitglied
Wenn du denn über den SMC online bist würde ich einfach mal eine oder mehrere größere Dateien runterladen, bei einem 32k Zugang solltest du dann so um die 3,8-4MB/s erreichen.
-
- Newbie
OK Danke, aber ab wann kann/soll man das alles anschließen bzw. ist es frei geschalten?
-
- Ehrenmitglied
Wenn das Modem schon angeschlossen ist und alle Led's leuchten, kannst dus ja mal versuchen indem du einfach einen Rechner anschliesst und schaust was passiert, sobald dein LAN-Kabel eingetroffen ist.
-
- ehemals MB-Berlin
eine gute Frage, die man nur mit blick in den Keller beantworten kann.qwertz999 hat geschrieben:Ist der Internet-Anschluß schon freigeschaltet, wenn ich übermorgen alles verkabele?
Wenn an der vorhandenen Dose TV geht, hast du gute Chancen. Geht es nicht, schlechte Chancen
qwertz999 hat geschrieben:Ab wann funktionieren die Telefone? Nach der erfolgten Kündigung beim Vodafone?
Zeitgleich mit dem Internet.
Ab dann ist der anschluss auch zahlungspflichtig.
Da Vodafone 3 Monate Kündigungsfrist hat, hoffe ich, dass Du mit Restlaufzeitprogramm bestellt hast und bis zum Ende des Vodafone-Vertrages somit den KDG-Ansschluss nicht zahlen musst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Im Keller sollte eigentlich alles angeschlossen sein (hoffe ich), denn vor drei Wochen war zufällig ein Unternehmen im Auftrag von KD da und hat irgend welche Arbeiten durchgeführt. Die Multimediadose wurde schon vor ca. 2 Jahren installiert.
Abder Danke, jetzt weiss ich Bescheid.
Von einer Kündigung mit Restlaufzeitprogramm habe ich leider nichts gelesen oder gehört. Zur Not zahle ich dann halt noch die drei Monate
Abder Danke, jetzt weiss ich Bescheid.
Von einer Kündigung mit Restlaufzeitprogramm habe ich leider nichts gelesen oder gehört. Zur Not zahle ich dann halt noch die drei Monate