Hallo,
ich will mich bei KDG mit dem Internet + Telefon Paket anmelden.
Da ich ein schlichte Fritz Wlan Box besitze will ich mit kein neues Gerät über KDG mieten.
Wenn ich das kostenlose Kabelmodem erhalte, kann ich meine Fritz Wlan Box dahinter per Netzkabel anschließen?
Wählt das Kabelmodem von KDG dann ins internet und mein Router dient sozusagen nur als Switch? Geht das?
Das Kabelmodem wird ja an die TV Buchse in der Wand angeschlossen, wo kommt mein TV Kabel denn hin? Geht das ins Kabelmodem?
Mit freundlichem Gruss
Neukunde? Kabelmodem mit einfach FritzWlan?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Neukunde? Kabelmodem mit einfach FritzWlan?
Wenn du ein Modell hast das sich per Port1 verbinden kann dann geht das. Du hast dann zwei Möglichkeiten...
1. FritzBox dient als Router hinter dem Modem, das Modem hat einen eigenen IP-Bereich und der Router einen anderen. Du kommst so nicht von außen (DynDNS etc) an deine Fritzbox.
2. Modem per Kundenbereich (KD) in den Bridgemode schalten, das Signal wird praktisch durchgeschliffen und deine FritzBox verteilt die IPs. Du kommst von außen an die Fritzbox.
1. FritzBox dient als Router hinter dem Modem, das Modem hat einen eigenen IP-Bereich und der Router einen anderen. Du kommst so nicht von außen (DynDNS etc) an deine Fritzbox.
2. Modem per Kundenbereich (KD) in den Bridgemode schalten, das Signal wird praktisch durchgeschliffen und deine FritzBox verteilt die IPs. Du kommst von außen an die Fritzbox.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
Danke, also ich hab ne Fritz 3131 WLAN.
Ich bin mir nicht sicher, dass es mi den Anschlüssen klappt:
[ externes Bild ]
Und das Telefon geht dann direkt ins Kabelmodem?
Hab ne Liste bei AVM gefunden: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... e_Fbox.php
demnach sollte es bei mir nciht gehen?
Taugt das Kabel WLAN Modem von KDG für die 2EUR monatlich etwas?
Ich bin mir nicht sicher, dass es mi den Anschlüssen klappt:
[ externes Bild ]
Und das Telefon geht dann direkt ins Kabelmodem?
Hab ne Liste bei AVM gefunden: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... e_Fbox.php
demnach sollte es bei mir nciht gehen?
Taugt das Kabel WLAN Modem von KDG für die 2EUR monatlich etwas?
-
- Fortgeschrittener
Dann geht das wohl nicht bei dir
Das Hitron CVE-30360 welches man bekommt, taugt eher bedingt. Kaufe dir lieber ein neuen WLAN-Router für wenig Geld (40-60Euro) und schliesse es an das Modem. Das Hitron ist übrigens auch WLAN fähig, WLAN wird bloß von KD freigeschaltet (Die ersten beiden Tage kann man es nutzen, dann ist es abgestellt), dies ist die 2€ Option.
Vielleicht reicht ja der auch schon http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND ... 464&sr=8-2 (Hat keine Gigabit Ports!!!)
Oder der http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... 641&sr=1-4 (mit Gigabit Ports)
Das Hitron CVE-30360 welches man bekommt, taugt eher bedingt. Kaufe dir lieber ein neuen WLAN-Router für wenig Geld (40-60Euro) und schliesse es an das Modem. Das Hitron ist übrigens auch WLAN fähig, WLAN wird bloß von KD freigeschaltet (Die ersten beiden Tage kann man es nutzen, dann ist es abgestellt), dies ist die 2€ Option.
Vielleicht reicht ja der auch schon http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND ... 464&sr=8-2 (Hat keine Gigabit Ports!!!)
Oder der http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... 641&sr=1-4 (mit Gigabit Ports)
Zuletzt geändert von atom am 28.02.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Also ich brauche eigentlich nur WLAN für 2 Rechner, PS3 und paar Smartphones und das auch gleichzeitig.
Mehr funktionen habe ich noch nie genutzt. kein GIGABIT oder Fax oder irgendwas...
Ach Ports sollte man öffnen können für Spiele/Anwendungen.
Also recht einfache Ansprüche an das Gerät
MfG
Mehr funktionen habe ich noch nie genutzt. kein GIGABIT oder Fax oder irgendwas...
Ach Ports sollte man öffnen können für Spiele/Anwendungen.
Also recht einfache Ansprüche an das Gerät
MfG
-
- Fortgeschrittener
Wenn kein Rechner am LAN-Kabel hängt und auch kein Gigabit nötig ist würde der erste Link (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND ... 464&sr=8-2) reichen. Hat aber wohl keine deutsche Oberfläche.
Die 2€ WLAN Option hast du dann in einem Jahr wett gemacht, danach wirds teuerer mit der 2€ Option.
Die 2€ WLAN Option hast du dann in einem Jahr wett gemacht, danach wirds teuerer mit der 2€ Option.
Zuletzt geändert von atom am 28.02.2013, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Danke, scheint ne gute und für mich ausreichende Alternative zu sein!
-
- Fortgeschrittener
Der hier hat noch ein USB-Port http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR842ND ... 312&sr=1-1
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal frech dran, da auch ich mir überlege, eines der verlinkten Geräte zuzulegen.
Meine Frage: Der PC soll weiterhin per LAN online gehen, das W-LAN brauche ich nur gelegentlich für andere Geräte. Muss der W-Lan-Router trotzdem immer mit dem PC eingeschaltet sein oder gibt es einen Y-Stecker bzw. Kabel, mit dem ich das Signal zwischen Kabelmodem und PC "abzweigen" kann?
Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit als die hier im Thread genannten Geräte?
ich hänge mich hier einfach mal frech dran, da auch ich mir überlege, eines der verlinkten Geräte zuzulegen.
Meine Frage: Der PC soll weiterhin per LAN online gehen, das W-LAN brauche ich nur gelegentlich für andere Geräte. Muss der W-Lan-Router trotzdem immer mit dem PC eingeschaltet sein oder gibt es einen Y-Stecker bzw. Kabel, mit dem ich das Signal zwischen Kabelmodem und PC "abzweigen" kann?
Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit als die hier im Thread genannten Geräte?
-
- Ehrenmitglied
Kabel Deutschland vergibt an angeschlossene Geräte entweder nur eine öffentliche IP Adresse oder maximal zwei, in letzter Zeit gibt es hier aber immer wieder Berichte das nur noch eine IP Adresse zugeteilt wird. Das bedeutet für dich das du dein Kabelmodem beim Wechsel von Rechner zu WLAN-Router immer stromlos machen musst damit deine WLAN-Geräte online gehen können, der PC ist während der Zeit dann offline.
Wenn du also mehrere Geräte online kriegen möchtest, musst du einen Router verwenden, die Verkabelung sieht dann so aus: Kabelmodem -> WLAN-Router -> alles andere
Wenn du von Kabel Deutschland ein Hitron bekommen hast und das Gerät als Router läuft, dann kannst du dir auch einen normalen Accesspoint anschaffen und diesen dann je nach Bedarf einschalten, so kommen dann alle Geräte über den Hitron Router ins Internet und der Accesspoint macht dein Netzwerk WLAN-fähig.
Wenn du also mehrere Geräte online kriegen möchtest, musst du einen Router verwenden, die Verkabelung sieht dann so aus: Kabelmodem -> WLAN-Router -> alles andere
Wenn du von Kabel Deutschland ein Hitron bekommen hast und das Gerät als Router läuft, dann kannst du dir auch einen normalen Accesspoint anschaffen und diesen dann je nach Bedarf einschalten, so kommen dann alle Geräte über den Hitron Router ins Internet und der Accesspoint macht dein Netzwerk WLAN-fähig.