WLAN Router Empfehlung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rhYsOn
Newbie

WLAN Router Empfehlung

Beitrag von rhYsOn »

Guten Abend zusammen,

wir haben bald Kabel Deutschland (KD) und bekommen kostenfrei nur einen Router ohne WLAN zur Verfügung.

Daher schaue ich mich jetzt nach einem geeigneten Router mit WLAN um.

Was braucht ihr zur Empfehlung?

Lt KD liegen bei uns dann bis zu 32000 Mbit/s an.

Danke! rhYsOn
koaschten
Insider

Re: WLAN Router Empfehlung

Beitrag von koaschten »

Bitte die Stickies lesen, die hängen da nicht ohne grund.... :kaffee:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=2234
Nice
Newbie

Beitrag von Nice »

Hallo, wenn Du einen wirklich guten Wlan-Router suchst, dann kann ich Dir den Asus RT-N66u wärmstens empfehlen.

Ein Blick in die Kundenbewertungen z.B. bei Amazon lohnt sich ;)

LG Nice
raspberry
Newbie

Beitrag von raspberry »

Ich hatte auch schon viele Router im Einsatz. Gute Erfahrungen habe ich immer mit Linksys Geräten gemacht. Ich würde darauf achten, dass der Router 2,5 und 5 GHz beherscht. Oft liegt es gar nicht am Router sondern an den Einstellungen das der WLAN Empfang so schlecht ist. Schaue mal hier http://www.wlan-empfang-verbessern.de. Da bekommst du ganz gute Tipps