Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von KDNewbie »

Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Anm. der Admins, bitte keine vollständigen Übernahmen des Texts, wegen Copyright ;)

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35626
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von twen-fm »

:brüll: :fingerzeig:
Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er.
Der schlechte Witz des Tages.

Womit wollen die denn überhaupt noch dagegen kontern, mit einer noch schlechteren Bild- und Tonqualität und einer im Gegensatz zum Satelliten beschränkten Programmauswahl, mit dem unsäglichen Timesharingsendern oder den Programmen aus 1001 Nacht, die so gut wie keiner haben möchte usw...Das soll dann die große Innovation der KDG sein? :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von berlin69er »

Werbung alleine wird nicht reichen! Da muss auch der entsprechende Service und eine gewisse Qualität dahinter stehen, sonst wird's nichts mit Neukundengewinnung & Stammkundenerhalt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11188
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von Knidel »

Der Satellitenbetreiber setzt den Dienstleistungen von Kabel Deutschland „hohe Bild- und Tonqualität bei geringen Kosten“ entgegen, wie es bei SES Astra heißt. Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er.
Tja, so ist es.

Ein Kabelnetzbetreiber, der absichtlich ihren Kunden eine schlechtere Qualität liefert, wird den Abwärtstrend nicht mit so einer Kampagne aufhalten können.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von Heiner »

Irgendwann kann man all die Fehler die gemacht werden eben nicht mehr vertuschen...
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von KDNewbie »

Kürzlich hat der Betreiber SES Astra mitgeteilt, dass er Ende 2012 mehr als 18 Millionen deutsche Satellitenhaushalte gezählt hat; das ist ein neuer Rekord. Der Kabelempfang ist dagegen auf einen Tiefststand gefallen – unter die 17-Millionen-Marke auf nun 16,70 Millionen deutsche Haushalte.
Kabel ist unter Druck: Laut Astra gibt es rund 1,3 Millionen Deutsche, die dem Kabel Adieu sagen und ihr TV-Programm aus dem Orbit beziehen wollen.
und

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... ch-ab.html
...haben die Kabelnetz-Anbieter 2012 rund 570.000 Haushalte verloren. Astra konnte dagegen um 530.000 Haushalte zulegen.
Da KDG diese Zahlen mit Sicherheit auch vorliegen hat, kann ich nur hoffen dass die KDG Führungsriege diese nicht wie bislang ignoriert sondern endlich mal reagiert und im Sinne ihrer Kunden handelt.

Ob eine weitere Image Kampagne allein die TV Kabelkunden milde stimmen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln, nicht bei dem was KDG derzeit an Kundenunfreundlichkeit abliefert.

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35626
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch

Beitrag von twen-fm »

Es ist zwar nicht repräsentativ, was hier oder in der KDG FB- bzw. der Community Seite geschrieben wird, aber die Unzufriedenheit mit der KDG kann nicht alleine abhängig von einzelnen Fällen sein. Andere Foren zeigen ein ähnliches Bild. Wie gesagt, das ist alles nicht repräsentativ, da es bestimmt eine schweigende (zufriedene?) Mehrheit geben wird. Trotzdem müsste sich mal die Führung bei der KDG überlegen, warum der Trend "pro Kabel" eher nach unten statt nach oben zeigt. Das kann man nicht nur mit irgendwelchen Marketing-Nebelkerzen schönreden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!