mehrere Multimediadosen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: mehrere Multimediadosen?
Also, heute war ein Techniker da, der zwei Lan kabel Cat7 vom Keller in den ersten und ins Erdgescoss gezogen hat. Danach hab ich gleich die KD Option gebucht. Nun habe ich in paar Fragen:
1. VOIP ist ja mit dem herkömmlichen Hitron Modem nicht möglich, also brauche ich einen neuen Router, wenn ich dies nutzen will?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
2. Ich wil in jedem Stockwerk besten Empfang, also hänge ich in jedem Stockwerk einen Wlan Adapter hin, wie den hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND ... 547&sr=8-2
Oder würdet ihr mir besere empfehen?
Danke im Voraus
1. VOIP ist ja mit dem herkömmlichen Hitron Modem nicht möglich, also brauche ich einen neuen Router, wenn ich dies nutzen will?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
2. Ich wil in jedem Stockwerk besten Empfang, also hänge ich in jedem Stockwerk einen Wlan Adapter hin, wie den hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND ... 547&sr=8-2
Oder würdet ihr mir besere empfehen?
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von goldenmaster am 02.03.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Kann ich dir nicht sagen.
Du hast leider den Link vergessen.
Du hast leider den Link vergessen.
-
- Newbie
Im Keller steht mein Hitron Modem. Von dort gehen drei Cat7 Kabel in verschiedene Geschosse. Kann ich an zwei von diesen Kabelenden einen Access Point, bzw. einen Router anschließen? Die Router sollen aber nur als Wlan Access Point dienen, an den man dann noch zusätzlich mehrere Geräte über LAN anschließen kann. Muss ich noch einen Router nach dem Hitron Modem anschließen (wegen Sicherheit und so)?
Danke im Voraus
Danke im Voraus
-
- Ehrenmitglied
Wenn du keinerlei spezielle Anforderungen an deinen Router stellst, kannst du das Hitron auch als Router arbeiten lassen, an die drei LAN Kabel kannst du AccessPoints anschliessen und gut. Den TP-Link kannst du dafür nutzen.
Wenn du noch weitere Geräte per LAN an die jeweiligen AccessPoints anschliessen möchtest, kannst du vielleicht auch so etwas hier benutzen, dass ist ein 300MBit WLAN AccessPoint mit integriertem GBit Switch. Der TP-Link hat ja nur einen LAN Anschluss und wenn da noch weitere Geräte per Kabel dazukommen musst du dann noch einen zusätzlichen Switch aufstellen.
Wenn du noch weitere Geräte per LAN an die jeweiligen AccessPoints anschliessen möchtest, kannst du vielleicht auch so etwas hier benutzen, dass ist ein 300MBit WLAN AccessPoint mit integriertem GBit Switch. Der TP-Link hat ja nur einen LAN Anschluss und wenn da noch weitere Geräte per Kabel dazukommen musst du dann noch einen zusätzlichen Switch aufstellen.
-
- Newbie
Danke für die AntwortThyrael hat geschrieben:Wenn du keinerlei spezielle Anforderungen an deinen Router stellst, kannst du das Hitron auch als Router arbeiten lassen, an die drei LAN Kabel kannst du AccessPoints anschliessen und gut. Den TP-Link kannst du dafür nutzen.
Ich habe jedoch noch ein paar fragen:
Was sind diese speziellen Anforderungen?
Bei so einem AP ist ein normaler Router billiger aber besser. Kqnn ich die Router so konfigurieren dass sie nur wie ein AP fungieren?
-
- Ehrenmitglied
Mit speziellen Anforderungen sind bestimmte Funktionen gemeint die dein Router haben muss und die das Hitron vielleicht nicht hat. Wenn du einen Router als AP einrichten möchtest, musst du den DHCP und das UPNP ausschalten sowie die IP Adresse an das vorhandene Netzwerk anpassen und die ganze Geschichte auch noch richtig verkabeln also den WAN-Port freilassen und den "AP" dann von einem LAN-Port mit den Kabel zum Hitron verbinden.
-
- Newbie
Kann ich auch zwei Router als AP und das hitron als Router lqufen lassen?Thyrael hat geschrieben:Mit speziellen Anforderungen sind bestimmte Funktionen gemeint die dein Router haben muss und die das Hitron vielleicht nicht hat. Wenn du einen Router als AP einrichten möchtest, musst du den DHCP und das UPNP ausschalten sowie die IP Adresse an das vorhandene Netzwerk anpassen und die ganze Geschichte auch noch richtig verkabeln also den WAN-Port freilassen und den "AP" dann von einem LAN-Port mit den Kabel zum Hitron verbinden.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst 253 Router an das Hitron anschliessen und alle als AP laufen lassen, dann ist aber nix mehr mit irgendwelchen Laptops, Telefonen oder sowas. :>
-
- Newbie
Verstehe nicht ganz, woraus du herauswillst?!Thyrael hat geschrieben:Du kannst 253 Router an das Hitron anschliessen und alle als AP laufen lassen, dann ist aber nix mehr mit irgendwelchen Laptops, Telefonen oder sowas. :>
Wenn ich zwei Router als AP laufen lasse, kann ich immer noch mein Telefon und Laptops anschließen?!
-
- Ehrenmitglied
Ja, natürlich.