Ehrlichkeit wird bestraft.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Obsiana
Newbie

Ehrlichkeit wird bestraft.

Beitrag von Obsiana »

Guten Tag zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich würde gerne meinen Frust über den Kundenservice von Kabel Deutschland los werde :)

Da man mir nicht Helfen konnte empfahl mir ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland ans Beschwerdemanagement zu schreiben.

Ich poste hier am besten mal was ich dem Kundenservice in meiner ersten email geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich über Kabel Deutschland und den Umgang mit den Kunden bei Ihnen beschweren.
Kurze Zusammenfassung meines Problems bzw. den Ärger den ich damit habe.

Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe den Umzug beantragt, dies ging auch Problemlos von statten.
Dann bekam ich die Rechnung vom 22.11.2012 in Höhe von 34 Euro die ich bezahlte.
Da sie nur 5 Euro niedriger war als sonst üblich, habe ich mir bei dieser Rechnung nichts gedacht.

Am 22.12.2012 bekam ich den eine Rechnung in Höhe von nur 10,75 Euro.
Durch die Feiertage war es mir erst am 4.01.2013 möglich mit der Rechnungsstelle zu Telefonieren, die gute Dame dort war positiv Überrascht das sich ein Kunde über eine zu niedrige Rechnung „beschwert“.

Durch die Nachforschung ergab sich denn das die Umstellung des neuen Anschlusses vom Techniker nicht freigegeben wurde, so das nur die Telefongebühren und im November die Umzugsgebühr berechnet werden konnte.

Die gute Dame eröffnete mir das die Fehlenden Beträge nachgefordert werden und entschuldigte sich im Namen von Kabel Deutschland für die Unannehmlichkeiten.
Sie sagte mir das der Fehler eindeutig auf Seiten von Kabel Deutschland verursacht wurde.

Da ich Einwand ich könne vermutlich aber nicht die fehlenden 3 Monate Grundgebühr auf einmal zahlen sagte sie mir zu das ich mir da keine Sorgen machen bräuchte, da der Fehler nicht auf meiner Seite liegt und Kabel Deutschland mir da mit einer Ratenzahlung entgegen kommen würde und mein Anschluss daher auch nicht gesperrt wird.

Mit der Zahlung der 10 Euro vom Dezember sollte ich bitte warten bis wieder eine Ordentliche Rechnung gestellt wird.
Soweit die Zusammenfassung und ich hoffe bis hier her wurde der Text noch gelesen!

Nun wurde mein Anschluss jedoch trotzdem gesperrt obwohl ich Zahlungswillig bin und es unstrittig ist das geleistete Dienste auch bezahlt werden müssen.

Am Telefon wurde mir in der Rechnungsstelle trotzt durchaus positiver Bemühungen Ihrer Mitarbeiter schlicht gesagt, das der Vorgesetzte es ablehnt eine Entsperrung durchzuführen weil ich 2 aufeinanderfolgende Monate im Verzug bin. Einmal die 10 Euro aus Dezember und die aktuelle korrigierte Rechnung .

Obwohl ich mich doch nur an die Anweisungen bzw Empfehlungen aus dem Gesprächt vom Januar gehalten habe.

Man Bekommt den Eindruck das man als Ehrlicher Kunde der Sie auch noch auf Fehlerhafte Rechnungen hinweist als Dank dafür noch bestraft wird.

Vorausgesetzt die Leitung wird entsperrt hatte ich als Lösung vorgeschlagen:
bis zum 5.01.2013 die Zahlung von 60 Euro zu veranlassen per online Überweisung und den Rest spätestens bis zum 20.01.2013 zu Überweisen, leider bekomme ich bzw. mein Mann an unterschiedlichen Tagen unseren Lohn. Aber dieser Vorschlag wurde leider ignoriert.
Das erste was ich bekam als Antwort war, das Kabel Deutschland leider dazu nichts sagen kann, weil der Fall bei einem Inkasso liegen würde, was aber nicht stimmt. Darauf hingewiesen per email wurde sich dafür entschuldigt weil ein Mitarbeiter einen abgeschlossenen Vertrag (Kabeltv) mit dem aktuellen Telefonvertrag verwechselt hat.

Anschließend kommt eine Email mit leider sind Ratenzahlungen laut AGB nicht möglich ich hätte das vermeiden können wenn ich immer Rechtzeitig bezahlt hätte.
Ab da geht mein Blutdruck hoch ;-)

Ich weise darauf hin das das Verschulden bei Kabel Deutschland liegt und sie meine Sachlage doch bitte mal genauer Prüfen sollten.

Darauf kommt denn der Text mit dem Inkasso, mein Einwand, deren Entschuldigung etc Täglich grüßt das Murmeltier usw usw.

Einer Mitarbeiterin an der Hotline erzählte ich mein Problem denn nochmal in der Hoffnung es würde sich eine Lösung finden, Sie konnte alle angaben sogar nachvollziehen konnte mir aber nicht helfen da sie nicht die Möglichkeit hat zu entsperren angeblich nur bis zu einem Betrag von 12 Euro, sie riet mir jedenfalls eine Neue email an die Beschwerdestelle zu schreiben mit der bitte um Rückruf.

Gesagt getan und was kam heute : "es tut uns leid: In diesem besonderen Fall können wir Ihnen leider keine Auskunft erteilen. Bitte wenden Sie sich direkt an das im Anschreiben genannte Inkassobüro. Vielen Dank!"

ARgh es gibt für diesen Vertrag kein Inkasso grml ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauchte mal ein Ventil zum Dampf ablassen und evtl Tipps wie man evtl doch noch was erreichen könnte.

Liebe grüße

Obsiana
weihnachtsmann
Insider

Re: Ehrlichkeit wird bestraft.

Beitrag von weihnachtsmann »

ich denke, das es hier sehr schwirig wird, für dich eine Lösung zu finden, da hier keiner offiziell Einblick in die Kundendaten / Kundenkonto hat.

in diesem Fall könnte vielleicht die offizielle KDG Community helfen

http://www.diekabelhelden.de/

scheint aber aktuell offline zu sein.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Über die Adresse gehts: https://kdcommunity.brandslisten.com/
Obsiana
Newbie

Beitrag von Obsiana »

Danke für den Link werde dort auch mal Posten jede Art von Kritik bzw Hilfe ist mir in diesem Falle willkommen.

mfg Obsiana