Hallo
habe da mal ne Frage an euch.
Könnt ihr mir einen guten Wlan Router empfehlen? Ich soll dringend einen guten Router für meinen Onkel bestellen aber weiss nicht welchen ich bestellen soll.
Er ist in einem EFH Haus eingezogen knapp 300qm². Er ist seit kurzem bei Kabeldeutschland und hat eine 100er Leitung. Jetzt soll ich ihn einen guten Wlan Router bestellen aber ich weiss nicht welchen.Daher frage ich mal lieber euch Experten.
Welchen TP Link Router würdet ihr mir denn empfehlen mit guter Wlan Reichweite usw?
Ich selber habe auch den TP-Link WR-1043ND bin auch zufrieden aber es sollte schon ein besserer sein mit hoher Wlan Reichweite.
Ich dachte da so an den TP-LInk WDR-4300 für rund 70€ + -
Der Router muss aufjedenfall DDWRT fähig sein. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Router und kann mal einer sagen wie der so läuft? Stabilität, Wlanverbindungsabbrüche usw...
Muss man was beachten Versionsnummer oder so beim Kauf?
Ich danke schon im voraus
Routerempfehlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Routerempfehlung
Keiner eine Empfehlung für mich?
-
- Insider
Man kann Pauschal nicht sagen wie gut sich ein Router in einem Gebäude macht. Nimm doch einfach mal deinen 1043 mit und stell ihn auf und guck ob überall wo wlan gewollt ist auch wlan ankommt.
Ansonsten macht "smallnetbuilder" gute reviews.
Ansonsten macht "smallnetbuilder" gute reviews.
-
- Fortgeschrittener
Die haben vorübergehen einen billigen Dlink 524 angeschlossen wo nur maximal 11-13Mbit ankommen. Wlan ist eigentlich überall in den Zimmern verfügbar aber es geht denen ja auch um den Wlandurchsatz wieviel Mbits tatsächlich ankommen und wie schnell man runterladen kann.
Was nutzt mir ein guter Empfang wenn ich die Leistung von bis zu 100Mbits nicht ausnutzen kann. So 30-40Mbits sollen es schon sein per Wlan.
Ich werd mal meinen 1043er nehmen und testen.
Könnt ihr aber was zum TP Link WDR 4300 schreiben? Hat ihn jemand im Betrieb mit Original oder DDWRT Firmware?
Was nutzt mir ein guter Empfang wenn ich die Leistung von bis zu 100Mbits nicht ausnutzen kann. So 30-40Mbits sollen es schon sein per Wlan.
Ich werd mal meinen 1043er nehmen und testen.
Könnt ihr aber was zum TP Link WDR 4300 schreiben? Hat ihn jemand im Betrieb mit Original oder DDWRT Firmware?
-
- Insider
Für einen "antiken" G-only router ist das doch nen normales Ergebnis.