Erste Störung nach gerademal 4 Wochen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leberblume
Fortgeschrittener

Erste Störung nach gerademal 4 Wochen

Beitrag von leberblume »

Hallo,
mein Urteil als Neukundin fiel ja bisher sehr positiv aus, konnte bis aktuell fast 4 Wochen absolut störungsfrei sowohl ins Internet als auch telefonieren. :grin: Eigentlich ganz normaler Standard.

Das hat sich heute leider insofern geändert, daß ich über eine Stunde lang weder telefonieren noch ins Internet konnte, trotz einwandfreier Modem- und Kabelfunktion. Es hat sich also nichts an den Anschlüssen (gehe mit einem stinknormalen Netzwerkkabel ins Internet) und Geräten verändert, die Störung lag im Leitungsbereich außerhalb unseres Hauses.

Inzwischen läuft alles wieder, aber ich habe ein ungutes Gefühl, ob es sich um eine absolute Ausnahme handelt oder ob ich mit weiteren Unterbrechungen rechnen muß.
Das wäre schon deshalb äußerst unangenehm, weil ich auch vom Telefon abgeschnitten bin, könnte also die Störung nichtmal melden.
Servus Inge
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Erste Störung nach gerademal 4 Wochen

Beitrag von Thyrael »

Sofern ein Handy vorhanden ist, kann man die Störungshotline auch erreichen: 0800 52 666 25
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Danke, gut zu wissen, allein dafür würde sich die Anschaffung bereits lohnen.
Servus Inge
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Komisch, warum musste ich beim Lesen dieser Meldung in der neuen Kabel Deutschland Community an Dich denken? :wink:

Shit happens, ob bei KDG, der Telekom oder jedem anderen Anbieter. Wenn's Dich tröstet: Du warst nicht alleine. Und die Störung wurde ja auch rasch behoben.
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Oh danke, d a s war die URSACHE.
Servus Inge
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Was, sogar in Berchtesgaden ist es ausgefallen? Respekt.
Würd echt gern wissen, was die bei KD da verbockt hatten. Hat mal wieder wer am Router herumgespielt ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs