Netzausbau könnte 29 neue Kanäle bringen (862 Mhz)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Netzausbau könnte 29 neue Kanäle bringen (862 Mhz)

Beitrag von twen-fm »

Mit welchen Geräten kann man denn den Frequenzbereich bis 1006 MHz überhaupt nutzen? Meines Wissens gibt es noch keine Receiver/Fernseher usw. dafür...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Der Kabelreceiver meiner Mutter (Vantage 7100HD-C) geht nur bis 870 Mhz.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

twen-fm hat geschrieben:Mit welchen Geräten kann man denn den Frequenzbereich bis 1006 MHz überhaupt nutzen? Meines Wissens gibt es noch keine Receiver/Fernseher usw. dafür...
Das ist bei KDG ja auch längst noch nicht aktuell. Bis KDG mal großflächig FTTB hat (und erst ab dann gehen wohl die 1006 MHz), vergehen noch zig Jahre und bis dahin gibt's längst DVB-C2, H.265 und andere lustige Sachen, also muss eh neue Hardware her. Im Übrigen rechne ich aber damit, dass der Bereich ab 862 MHz für Internet reserviert wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich hätte nichts dagegen, dafür sollen dann die (aktuell von HSI/KP) genutzten unteren Frequenzen im UHF Bereich gefälligst für digitale TV und Radio-Angebote bereitgestellt werden.
gambo
Newbie

Beitrag von gambo »

Fragt sich nur was für welche. Weitere Teleshoping braucht wohl niemand.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die "Warteliste" bei der KDG ist lang, und weitere Shoppingspamsender sollten nicht dazu gehören.