Zwei WAN IP Adressen mit Hitron im bridgemode bekommen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DiLeGreen
Newbie

Zwei WAN IP Adressen mit Hitron im bridgemode bekommen?

Beitrag von DiLeGreen »

Guten Abend,
weiß jemand ob es möglich ist mit dem Hitron im bridgemode zwei WAN IPs zu bekommen? So wie es bei den Cisco-Modems der Fall ist...
Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen neuen Anschluss mit Hitron bekommen und betreibe daran einen Endian-Firewall/Router und daran dann mein Netz.
Da ich auch mein VoIP-Telefon nutzen möchte, dies aber über den Endian nicht sauber zum laufen bekomme, hatte ich an meinem alten Anschluss mit Ciso-Modem einfach das VoIP-Telefon parallel zum Endian am Modem hängen und habe für beide Geräte je eine WAN IP bekommen. Mit dem Hitron bekomme ich jetzt aber per DHCP von KabelD. nurnoch eine IP zugewiesen....
Kennt jemand einen Weg der KabelD. dazu bringt mir mindestens zwei IPs zu vergeben ?
koaschten
Insider

Re: Zwei WAN IP Adressen mit Hitron im bridgemode bekommen?

Beitrag von koaschten »

Wenn das mit dem Bridgemode -> switch -> endian + telefon nicht klappt gibts eine Lösung, aber der wird dir nicht gefallen, weil das schliesst ein, das du einen zweiten Vertrag abschliesst ;)
DiLeGreen
Newbie

Beitrag von DiLeGreen »

Danke für den Tip aber: nein, nein das mit dem zweiten Vertrag werde ich schön sein lassen. Da könnte ich ja auch einfach den zum Vertrag gehörenden Telefonanschluss verwenden, das will ich aber nicht weil VoIP so schön praktisch ist (sofern es denn funktioniert...).
Ich möchte wie mit einem Cisco-Modem einfach eine zweite IP mit meinem Anschluss... So krass wird doch wohl die Knappheit noch nicht sein dass das garnichtmehr geht?

Off:
350 Views und nur eine Antwort :motz: scheint ja kompliziert zu sein mein Anliegen, aber ich weiß ich soll nicht meckern ich hab ja hier auch noch nirgendwo geholfen... :flöt:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

1. bringt :motz: hier gar nichts.
2. sichert dir KDG NIRGENDS zu, das du 2 public IPs am Modem kriegst. :roll:
DiLeGreen
Newbie

Beitrag von DiLeGreen »

Danke, beides ist mir bewusst. :streber: :wink: Falls jemand doch noch einen Tipp für mich hat: :anbet: :love: Es würde mir jede Menge Arbeit ersparen...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tausch das Endian Ding aus. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Sämtliche Lösungen (außer das Hitron als Router zu betreiben) müssen von KDG durchgeführt werden, dass wird nicht passieren.