Digitalisierungen und Umbelegungen 2008
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008
Die Umstellung der digitalen Belegung bzw. Abschaltung analog S24 ist bei mir heute wie angekündigt,vollzogen worden.
Ich brauchte noch nichtmal meine Programmfavoritenliste ändern(zb. die Umstellung ZDF auf Programmplatz 2 erfolgte automatisch von 346MHz auf 450MHz usw.).
Habe legentlich nur die 5 ARD-Sender die auf S40 umgezogen sind in der Liste ersetzt.
Einzig und allein die Signalstärke bzw. Signalqualität auf der neuen Frequenz des ZDF-Paketes ist nun minimal niedriger(momentan 83% Stärke und 90% Qualität).
Die restlichen ARD-Radiostationen sind noch nicht in Betrieb.
Gruß Bernd
Ich brauchte noch nichtmal meine Programmfavoritenliste ändern(zb. die Umstellung ZDF auf Programmplatz 2 erfolgte automatisch von 346MHz auf 450MHz usw.).
Habe legentlich nur die 5 ARD-Sender die auf S40 umgezogen sind in der Liste ersetzt.
Einzig und allein die Signalstärke bzw. Signalqualität auf der neuen Frequenz des ZDF-Paketes ist nun minimal niedriger(momentan 83% Stärke und 90% Qualität).
Die restlichen ARD-Radiostationen sind noch nicht in Betrieb.
Gruß Bernd
-
- Insider
Die ARD Sender können ja auch erst in betrieb gehen, wenn auch die Zuführung umgestellt wurde (also von DVB-S auf DVB-S2). Ansonsten reicht die Bandbreite ja nicht aus.
Mich ärgert an der ganzen Aktion nur, das man keine Planungssicherheit hat. Sollte die Umstellung wirklich am 2008-03-31 Erfolgen hätte ich ja noch Glück, da am Montag weniger während meiner Abwesenheit aufgenommen wird.
Mich ärgert an der ganzen Aktion nur, das man keine Planungssicherheit hat. Sollte die Umstellung wirklich am 2008-03-31 Erfolgen hätte ich ja noch Glück, da am Montag weniger während meiner Abwesenheit aufgenommen wird.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
bei mir sollte am 3.3.2008 umgestellt werden und was war??? NICHTS!!!!!
kann man sich nicht einmal auf irgendwelche Angaben verlassen
PLZ Bereich 21224
kann man sich nicht einmal auf irgendwelche Angaben verlassen
PLZ Bereich 21224
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
-
- Admin
In Weißwasser ist seit kruz vor 11 Uhr der S24 abgeschaltet und digitalisiert.
@Assassin: Wie schon gesagt, die Datumsangabe beziehen sich auf den Umstellungsbeginn. Das heißt, das in dieser Woche (also bei dir vom 03.03.-08.03.) die Umstellung erfolgt.
@Assassin: Wie schon gesagt, die Datumsangabe beziehen sich auf den Umstellungsbeginn. Das heißt, das in dieser Woche (also bei dir vom 03.03.-08.03.) die Umstellung erfolgt.
-
- Newbie
Schlesier hat geschrieben:In Weißwasser ist seit kruz vor 11 Uhr der S24 abgeschaltet und digitalisiert.
ahhh ok sorry für mein aggro post da hab ich ein wenig überreagiert
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
-
- Newbie
Was ich nicht ganz verstehe...
Auf S40 werden ja zur Qualitätsverbesserung 5 ARD-Programme neu aufgeschaltet (1 Extra/1 Festival/1 Plus/arte/Phoenix)...
Warum sind diese Programme weiterhin doppelt auf den alten Frequenzen (S02/S03) vorhanden? Wann sollen sie dort abgeschaltet werden?
Auf S40 werden ja zur Qualitätsverbesserung 5 ARD-Programme neu aufgeschaltet (1 Extra/1 Festival/1 Plus/arte/Phoenix)...
Warum sind diese Programme weiterhin doppelt auf den alten Frequenzen (S02/S03) vorhanden? Wann sollen sie dort abgeschaltet werden?
-
- Insider
Wenn die ARD diese Offensive über SAT durchführt. Bis jetzt ist es ja so, das KDG die ARD Sender 1:1 übernommen muss. Für die beiden jetzigen Haupttransponder scheint das auch für die Zukunft zu gelten. Den dritten darf KDG aber anscheinend eigenständig verwalten (oder aber, an den Tag, wo die ARD auf den alten CNBC Transponder aktiv wird, schaltet KDG auf diesen Transponder um).schwampel05 hat geschrieben:Wann sollen sie dort abgeschaltet werden?
Die Radiokanäle werden IMHO auch erst vollständig kommen, wenn die SAT Zuführung auf DVB-S2 umgestellt wurde.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Newbie
OK, dann programmiere ich bei diesen Sendern S40
-
- Admin
Man hätte bei dieser Umbelegung auch gleich noch den neuen S39 (ZDF) mit dem S41 tauschen können, um den S39 dann auch auf QAM256 umzustellen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,568038
Hmm, wo ist da Tr. 85/S03?
Was mich interessiert, was mit BR-alpha im Kabel passieren wird. Wirds die KDG etwa doch auf S40 dazumischen? Ich mein, sonst würde die Ausstrahlung der Programme von Tr. 51 über 23,5°Ost ja keinen Sinn machen - kann mir nicht vorstellen dass die nur temporärer Natur wäre... also vermute ich mal dass BR-alpha später dort zugemischt wird fürs Kabel, während es auf 19,2°Ost auf Tr. 93 ist...
Die ARD sollte da endlich mal Klarheit reinbringen...
Hmm, wo ist da Tr. 85/S03?
Was mich interessiert, was mit BR-alpha im Kabel passieren wird. Wirds die KDG etwa doch auf S40 dazumischen? Ich mein, sonst würde die Ausstrahlung der Programme von Tr. 51 über 23,5°Ost ja keinen Sinn machen - kann mir nicht vorstellen dass die nur temporärer Natur wäre... also vermute ich mal dass BR-alpha später dort zugemischt wird fürs Kabel, während es auf 19,2°Ost auf Tr. 93 ist...
Die ARD sollte da endlich mal Klarheit reinbringen...