Hilfe für Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Hilfe für Multimediadose

Beitrag von Samchen »

Godf@th3r hat geschrieben:die Box wurde von ihm gekauft also sein Eigentum
Auch die wird nicht freigeschaltet, da KD keine Fremdgeräte freischaltet! Schon garnicht werden die Boxen verkauft!
Godf@th3r
Newbie

Beitrag von Godf@th3r »

Wenn die nicht verkauft werden frag ich mich allerdings wieso ebay dann voll damit ist.
Also bleibt mir nur die möglichkeit bei KD einen zu Mieten um an W-Lan zu kommen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Godf@th3r hat geschrieben:Wenn die nicht verkauft werden frag ich mich allerdings wieso ebay dann voll damit ist.

Schau mal in die Auktionen:
klärt mit eurem kabelanbieter, ob sie bei euch einsetzbar ist.
Informieren Sie sich bitte vor dem Kauf, ob ihr Kabelanbieter die Nutzung des Routers zulässt oder Sie die Box an Ihrem Anschluss verwenden können
dieses Kabelmodem habe ich bei einem Privatverkäufer als Neugerät gekauft, habe aber nicht gewusst, dass Kabel Deutschland dieses Gerät nicht unterstützt.
Bitte erkundigen Sie sich unbedingt vor dem Kauf bei Ihrem Kabelanbieter,

ob dieses Gerät bei Ihnen verwendet werden kann !
Es gibt auch nur gebrauchte Boxen.
Derzeit zwar auch 2 neue Boxen, allerdings von "Privatpersonen" angeboten.
Da ist dann auch fraglich, warum eine Privatperson eine originalverpavkte Box gekauft hat, um sie dann bei Ebay weiter zu verkaufen.

Den Anbietern ist schon bewusst, dass man die Box nicht einsetzen kann.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Verkäufer bei eBay verkaufen bei einer 6360 fremdes Eigentum. Die Dinger gibt es nicht frei im Handel und wie hier schon gesagt wurde müssen diese Teile bei Vertragsende zurückgeschickt werden, bei der KDG werden sonst 160€ fällig, wieviel das bei anderen Anbietern ist, kann ich nicht sagen. Wie auch immer, dein Kumpel hat sich einen "schicken" Briefbeschwerer gekauft, keine Ahnung ob das Ding als Buchstütze was taugt.

Du musst die Box nicht unbedingt mieten, du kannst dir das Standardgerät zukommen lassen und daran dann einen eigenen WLAN Router anschliessen. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Hitron, welches per Default als Router ausgeliefert wird, man kann das Gerät aber auch als reines Modem betreiben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Godf@th3r
Newbie

Beitrag von Godf@th3r »

ok alles klar danke erst mal Jungs dann bleibt mir wohl nur das Mieten