KDG verweigert Kündigung!

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spuernase
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KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von spuernase »

ist das eine neue Masche von KDG:
Sie möchten einen Vertrag kündigen. Das finden wir sehr schade. Noch können wir die Kündigung aber nicht bestätigen. Denn Sie sind nicht unser Vertragspartner.
Doch das Problem lässt sich ganz einfach lösen: Unser Vertragspartner muss Sie nur schriftlich bevollmächtigen, den Vertrag/die Verträge zu kündigen
Wer "unser Vertragspartner" sein soll, wenn nicht ich selber, ist mir (genau wie KDG) natürlich unbekannt.

Ich hatte meine Kundennummer, meine Vertragsnummer und den Internettarif (s. Signatur) angegeben. Alles aus der alten Auftragsbestätigung des Internettarifs entnommen.

Wahrscheinlich bekommen die jetzt aufgrund der Verschlechterung des Digitalangebots einfach zu viele Kündigungen herein, um noch den Überblick zu behalten.
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Thyrael
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Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von Thyrael »

Denn scheint da der Name irgendwie nicht zu stimmen oder du hast dich irgendwo bei der Vertrags- oder Kundennummer verschrieben.
Doc. Sis

Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von Doc. Sis »

Dann kopiere doch mal deinen Vertrag und füge die Kopie deiner Kündigung bei!
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Thyrael
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Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von Thyrael »

Das muss bitte nicht unbedingt sein, schliesslich gehts da um persönliche Daten, die haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen.
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berlin69er
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Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von berlin69er »

Er soll sie ja auch nicht hier einstellen, sondern seiner Kündigung an KDG beifügen! So hab ich Doc.Sis' Post jedenfalls verstanden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von Doc. Sis »

Thyrael hat geschrieben:Das muss bitte nicht unbedingt sein, schliesslich gehts da um persönliche Daten, die haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen.
Bitte richtig lesen, die Kopie soll der Kündigung beigefügt werden! :fahne:
Doc. Sis

Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von Doc. Sis »

berlin69er hat geschrieben:Er soll sie ja auch nicht hier einstellen, sondern seiner Kündigung an KDG beifügen! So hab ich Doc.Sis' Post jedenfalls verstanden...
genau, Danke!
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berlin69er
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Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von berlin69er »

Keine Ursache... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
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Thyrael
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Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von Thyrael »

Doc. Sis hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Das muss bitte nicht unbedingt sein, schliesslich gehts da um persönliche Daten, die haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen.
Bitte richtig lesen, die Kopie soll der Kündigung beigefügt werden! :fahne:
Achsoo, ach herrje...ja... :oops:
spuernase
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Re: KDG verweigert Kündigung!

Beitrag von spuernase »

Danke für die Tipps. Bei Namen, Kunden- und Vertragsnummer habe ich mich aber nicht vertan, laut Faxprotokoll.
Beim nochmaligen Einreichen per Post könnte es folgendes Problem geben: die 6 Wochen Kündigungsfrist zum Auslaufen der Mindestvertragslaufzeit dürften Ende der Woche erreicht sein.

Wobei mir der genaue Tag zum Einhalten der Kündigungsfrist nicht klar ist: angenommen, bei der Auftragsbestätigung des letzten Tarifwechsels war als Datum der 27.4.2012 angegeben ("bis zum 27.4.2012 haben Sie noch diesen Tarif, danach haben Sie jenen Internettarif"). Des weiteren ist im Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten angegeben. Bis zu welchem Tag genau müsste dann KDG bei einer 6-wöchigen Kündigungsfrist die Kündigung erhalten?

Wann genau die Mindestvertragslaufzeit bei meinem Vertrag endet, war im Kundenportal zuvor nicht zu erfahren ("sehen Sie in ihren Unterlagen!"). Bei normalen Verträgen müsste man den gleichen Wochentag für die 6-wöchige Kündigungsfrist heranziehen. Der 27.4.2013 ist ein Samstag, so dass die Kündigung bis zum letzten Werktag davor, diesen Freitag, vorliegen müsste.

Oder?
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