Mehrere Telefon mit einer Nummer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mehrere Telefon mit einer Nummer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wir sind umgezogen und haben jetzt drei Stockwerke. In jedem Stockwerk gibt es eine Multimediadose von Kabel Deutschland. Im Moment ist Telefon und WLAN-Router auf der Zweiten Etage angeschlossen. Wir hätten aber gerne in jedem Stockwerk ein Telefon. Das kann man natürlich mit drei schnurlosen Telefonen regeln, ist mir klar! Aber da wir noch einige normale Telefone haben würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt ein Telefon direkt an die MMD anzuschließen oder etwas in dieser Art? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Oder kann ich bei KD immer nur eine MMD benutzen und die anderen sind sinnlos?
Ich freue mich auf eure Antworten!
mfg
ich habe folgendes Problem: wir sind umgezogen und haben jetzt drei Stockwerke. In jedem Stockwerk gibt es eine Multimediadose von Kabel Deutschland. Im Moment ist Telefon und WLAN-Router auf der Zweiten Etage angeschlossen. Wir hätten aber gerne in jedem Stockwerk ein Telefon. Das kann man natürlich mit drei schnurlosen Telefonen regeln, ist mir klar! Aber da wir noch einige normale Telefone haben würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt ein Telefon direkt an die MMD anzuschließen oder etwas in dieser Art? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Oder kann ich bei KD immer nur eine MMD benutzen und die anderen sind sinnlos?
Ich freue mich auf eure Antworten!
mfg
Re: Mehrere Telefon mit einer Nummer
Das geht nicht!
Du brauchst für jedes Telefon eine Telefonleitung und wenn es richtig gemacht werden soll, eine kleine Telefonanlage.
An der FB 6360 könntest Du zwei analoge Telefone anschließen und bis zu sechs schnurlose Mobilteile betreiben.
Eine Basisstation brauchst Du nicht, weil die FB 6360 bereits eine Basisstation integriert hat.
Vorausgesetzt, daß die Basisstation auch alle gewünschten Aufstellorte erreicht.
Du brauchst für jedes Telefon eine Telefonleitung und wenn es richtig gemacht werden soll, eine kleine Telefonanlage.
An der FB 6360 könntest Du zwei analoge Telefone anschließen und bis zu sechs schnurlose Mobilteile betreiben.
Eine Basisstation brauchst Du nicht, weil die FB 6360 bereits eine Basisstation integriert hat.
Vorausgesetzt, daß die Basisstation auch alle gewünschten Aufstellorte erreicht.
-
- Newbie
Danke für die Antwort! Ist es denn so das ich an ein normales Modem ein schnurloses Telefon, bzw. eine Basisstation, anschließen kann?
-
- Fortgeschrittener
Hallo ja klar, du kannst an jeden Tel-Anschluss am Modem auch eine Dect Basis hängen.
-
- Newbie
Alles klar, besten Dank, so werde ich das dann irgendwie machen!
-
- Newbie
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Alle 3 Telefone parallel an das Modem anschließen. Die Telefone klingeln dann alle drei gleichzeitig, und wer zuerst abnimmt, hat das Gespräch entgegengenommen. Der Strom, den das Modem liefert, reicht aus dazu.
Ich selbst habe an jeder der beiden Rufnummern zwei Telefone parallel geschaltet. Sind also insgesamt 4 (schnurgebundene) Telefone in Betrieb.
Problem ist halt nur: Wenn ich ein Telefon abnehme und spreche, kann eine zweite Person das andere Telefon ebenfalls (heimlich) abnehmen und mithören und mitsprechen. Sollte man also nur innerhalb einer Familie machen.
Alle 3 Telefone parallel an das Modem anschließen. Die Telefone klingeln dann alle drei gleichzeitig, und wer zuerst abnimmt, hat das Gespräch entgegengenommen. Der Strom, den das Modem liefert, reicht aus dazu.
Ich selbst habe an jeder der beiden Rufnummern zwei Telefone parallel geschaltet. Sind also insgesamt 4 (schnurgebundene) Telefone in Betrieb.
Problem ist halt nur: Wenn ich ein Telefon abnehme und spreche, kann eine zweite Person das andere Telefon ebenfalls (heimlich) abnehmen und mithören und mitsprechen. Sollte man also nur innerhalb einer Familie machen.
-
- Fortgeschrittener
Und wenn du nur eine Nummer auf beiden Tel. Anschlüssen möchtest, kannst du dir das bei KD in deinem Kundencenter einrichten.
Allerdings kann es paar Tage dauern, bis die Änderungen in deinem Modem gemacht werden. KD typisch eben.
Allerdings kann es paar Tage dauern, bis die Änderungen in deinem Modem gemacht werden. KD typisch eben.
-
- Newbie
Nur ist dann das Problem, das die Telefone alle neben dem Modem stehen müssen und nicht über verschiedene Stockwerke verteilt sein können.57jogi hat geschrieben:Ist doch eigentlich ganz einfach:
Warum kaufst Du dir nicht eine Basisstation mit drei Mobilteilen.
Dann hättest Du auch noch einen Anrufbeantworter dabei und brauchst auch keine Leitungen im Haus verlegen!
z.B. sowas:
http://www.amazon.de/Panasonic-KX-TG672 ... b_title_ce
Die Bastellösung, wo jeder mithören/mitsprechen kann ist sowieso sch...
Dann hättest Du auch noch einen Anrufbeantworter dabei und brauchst auch keine Leitungen im Haus verlegen!
z.B. sowas:
http://www.amazon.de/Panasonic-KX-TG672 ... b_title_ce
Die Bastellösung, wo jeder mithören/mitsprechen kann ist sowieso sch...
-
- Insider
Dann ist aber die Dose die du da hast falsch beschaltet. Weil bei einer parallelbeschalteten NFF Dose sollte der zweite Apperat dann "tot" geschaltet werden wenn am ersten abgenommen wird.57jogi hat geschrieben:Problem ist halt nur: Wenn ich ein Telefon abnehme und spreche, kann eine zweite Person das andere Telefon ebenfalls (heimlich) abnehmen und mithören und mitsprechen. Sollte man also nur innerhalb einer Familie machen.
Das ist doch Quatsch, Änderung im KC machen und dann Modem neu starten, geht quasi Sofort.leo123 hat geschrieben:Und wenn du nur eine Nummer auf beiden Tel. Anschlüssen möchtest, kannst du dir das bei KD in deinem Kundencenter einrichten.
Auch das würde sich mit entsprechender Verkabelung lösen lassen.nico2013 hat geschrieben:Nur ist dann das Problem, das die Telefone alle neben dem Modem stehen müssen und nicht über verschiedene Stockwerke verteilt sein können.
Aber die "angenehmste" Lösung ist da definitiv die DECT Basis.