Internet durch TV Beeinflusst?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SdeeL
Newbie

Internet durch TV Beeinflusst?

Beitrag von SdeeL »

Ich beziehe derzeit das internet über die Telekom und den tv kabel anschluss über Kabel Deutschland
Nun habe ich bei kabel Deutschland einen neuen internet anschluss bestellt welcher ab montag zur verfügung stehen sollte

nun ist meine frage ob der down bzw upstream des internets durch den TV anschluss beeinflusst wird?
also zbs das wenn der TV an ist das dann weniger bandbreite zur verfügung steht als normal

muss ich mir um sowas sorgen machen oder ist das kein problem?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße
SdeeL
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internet durch TV Beeinflusst?

Beitrag von Thyrael »

SdeeL hat geschrieben:...muss ich mir um sowas sorgen machen...
Nein, beide Dienste arbeiten auf unterschiedlichen Frequenzen.
wawa
Fortgeschrittener

Re: Internet durch TV Beeinflusst?

Beitrag von wawa »

Jain. Wenn du ein absolut beschi**en geschirmtes Anschlusskabel zum Fernsehen nimmst, der TV-Ausgang fehlerhaft ist kann das durchaus mal vorkommen. Spiele Lotto da hast du ungefähr die gleiche Chance