Von Sagem RCI88 auf CI+ umstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Von Sagem RCI88 auf CI+ umstellen
Hallo, da ich die Faxen mit meinem Sagem dicke habe, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Da ich von technischen Dingen keine Ahnung habe, habe ich hier mal einiges gelesen und bin auf dieses CI + Modul gekommen.
Dazu habe ich einige Fragen:
Mein TV: Panasonic TX-P50UT50E (3D-Plasma-TV, Full HD, DVB-T/-C, SKYPE)
Also der scheint ja kompatibel.
Kann ich mit dieser Karte aufnehmen? Und kann ich einen Sender aufnehmen und einen anderen paralell anschauen? Wieviel Speicherplatz habe ich für Aufnahmen? Gibt es mit diesem CI+ Modul schlimmere Probleme als mit dem Sagem Kasten?
Können die Experten hier die Umstellung auf dieses Modul empfehlen?
Info wäre super lieb.
VG Hase
Da ich von technischen Dingen keine Ahnung habe, habe ich hier mal einiges gelesen und bin auf dieses CI + Modul gekommen.
Dazu habe ich einige Fragen:
Mein TV: Panasonic TX-P50UT50E (3D-Plasma-TV, Full HD, DVB-T/-C, SKYPE)
Also der scheint ja kompatibel.
Kann ich mit dieser Karte aufnehmen? Und kann ich einen Sender aufnehmen und einen anderen paralell anschauen? Wieviel Speicherplatz habe ich für Aufnahmen? Gibt es mit diesem CI+ Modul schlimmere Probleme als mit dem Sagem Kasten?
Können die Experten hier die Umstellung auf dieses Modul empfehlen?
Info wäre super lieb.
VG Hase
-
- Insider
Re: Von Sagem RCI88 auf CI+ umstellen
Das Modul hat mit den Aufnahmen zunächst nichts zu tun, sondern nur mit der Entschlüsselung der Smartcard. Du kannst, ähnlich wie bei einem Videorekorder am TV immer nur das aufnehmen, was gerade läuft, da er nur einen Tuner besitzt (der Sagem hat 4). Die Größe/Menge hängt von der Festplatte ab, die du dann natürlich auch noch benötigst. ABER: Aufnahmen der RTL Gruppe in HD gehen über CI+ NICHT!
Als wirklicher Ersatz taugt das also nicht. Ich würde dann eher zu einem iCord Cable raten, der 2 Tuner besitzt (1 X Aufnahme und 1 X Live oder 2 X Aufnahme) und auch, wie der Sagem RTL HD aufzeichnen kann.
Welchen Vertrag hast du im Moment? Wenn es ein Komfort Vertrag ist, bezahlst du den Sagem dann trotzdem weiter...
Als wirklicher Ersatz taugt das also nicht. Ich würde dann eher zu einem iCord Cable raten, der 2 Tuner besitzt (1 X Aufnahme und 1 X Live oder 2 X Aufnahme) und auch, wie der Sagem RTL HD aufzeichnen kann.
Welchen Vertrag hast du im Moment? Wenn es ein Komfort Vertrag ist, bezahlst du den Sagem dann trotzdem weiter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hi Berliner,
danke für die Infos, das hilft mir dann schon mal weiter.
Mir ist schon klar, dass ich den Sagem Kasten weiter bezahlen müsste. Aber im Moment ist mir alles Recht, hauptsache ich kann anständig und zuverlässig aufnehmen.
Jetzt habe ich auch das mit diesem CI+ Modul mal richtig verstanden.
Dann kommst wohl nur dieser ICord Cable in Frage. Habe hier im Forum schon einige empfohlen bekommen.
Was mich stört, die guten kosten ja auch einiges und lt. Rezensisionen sind die Leute auch nicht so ganz zufrieden und die Geräte scheinen noch nicht so ganz ausgereift.
Es schein wohl kein ideales Gerät zu geben, um Kabel digital zu empfangen und auch aufzunehmen.
Die Kosten würde ich immer in Kauf nehmen, aber dafür will ich dann auch ein Teil haben, auf das ich mich 100% verlassen kann.
VG Hase
danke für die Infos, das hilft mir dann schon mal weiter.
Mir ist schon klar, dass ich den Sagem Kasten weiter bezahlen müsste. Aber im Moment ist mir alles Recht, hauptsache ich kann anständig und zuverlässig aufnehmen.
Jetzt habe ich auch das mit diesem CI+ Modul mal richtig verstanden.
Dann kommst wohl nur dieser ICord Cable in Frage. Habe hier im Forum schon einige empfohlen bekommen.
Was mich stört, die guten kosten ja auch einiges und lt. Rezensisionen sind die Leute auch nicht so ganz zufrieden und die Geräte scheinen noch nicht so ganz ausgereift.
Es schein wohl kein ideales Gerät zu geben, um Kabel digital zu empfangen und auch aufzunehmen.
Die Kosten würde ich immer in Kauf nehmen, aber dafür will ich dann auch ein Teil haben, auf das ich mich 100% verlassen kann.
VG Hase
-
- Ehrenmitglied
Welche SC hast Du denn ? G09 ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Stimmt, für den iCord wäre ja ein Kartentausch oder eine Zweitkarte notwendig, wenn noch keine D08 vorhanden...
Die negativen Berichte über das Gerät beziehen sich meist auf Nutzung in anderen Kabelnetzen. Wenn du das Gerät bei KDG betreibst, wird kein separates Modul benötigt & daher auch einigen Problemen aus dem Weg gegangen...
Die negativen Berichte über das Gerät beziehen sich meist auf Nutzung in anderen Kabelnetzen. Wenn du das Gerät bei KDG betreibst, wird kein separates Modul benötigt & daher auch einigen Problemen aus dem Weg gegangen...
-
- Newbie
Auf meiner Karte steht G09. Was bedeutet das?
Im Moment sieht es dann doch so aus, dass wir uns ein wohl ein Humax Gerät kaufen. Bräuchte ich dann von Kabel eine andere Karte?
Im Moment sieht es dann doch so aus, dass wir uns ein wohl ein Humax Gerät kaufen. Bräuchte ich dann von Kabel eine andere Karte?
-
- Insider
-
- Insider
Die Karte würdest du auf die Seriennummer des Humax bekommen. Also, wenn du den hast, einfach die Karte bei KDG tauschen lassen.
-
- Newbie
Das Thema passt auch zu mir.
Wollte statt den Recorder nun auf cI-umstellen da ich den eh so gut wie kaum nutze.
ist die frage, da ich ja bestehenden Vertrag bei kD habe, kann ich das irgendwie ändern?
würde mir ja dann auch kosten sparen, da nur modul ja billiger ist als mit recorder.
kann ich die selbe smartcard weiter nutzen?
wie kann ich das umstellen bei KD?
Wollte statt den Recorder nun auf cI-umstellen da ich den eh so gut wie kaum nutze.
ist die frage, da ich ja bestehenden Vertrag bei kD habe, kann ich das irgendwie ändern?
würde mir ja dann auch kosten sparen, da nur modul ja billiger ist als mit recorder.
kann ich die selbe smartcard weiter nutzen?
wie kann ich das umstellen bei KD?
-
- Insider
Downgrades nur zum Laufzeitende. Da hier eine Kündigung notwendig ist, geht das nur schriftlich.
Schreibe am besten, welche Produkte du kündigst und was du danach haben willst. Oder: Kündige und mach danach nen neuen Vertrag, das ist zwar mit neuen Einmalkosten verbunden, ist aber die reibungsloseste Variante.
Die vorhandene Karte kannst du in einem passenden CI+ Modul weiter nutzen, was du am besten bereits besorgst, bevor du das Downgrade einleitest, da man den Folgevertrag nur mit gültiger Seriennummer eintragen kann.
Schreibe am besten, welche Produkte du kündigst und was du danach haben willst. Oder: Kündige und mach danach nen neuen Vertrag, das ist zwar mit neuen Einmalkosten verbunden, ist aber die reibungsloseste Variante.
Die vorhandene Karte kannst du in einem passenden CI+ Modul weiter nutzen, was du am besten bereits besorgst, bevor du das Downgrade einleitest, da man den Folgevertrag nur mit gültiger Seriennummer eintragen kann.