Hallo alles zusammen ,
ich habe eine kurze Frage zur Verkabelung, bzw. einer MM-Dose. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Parteien. Die Verkabelung sieht wie folgt aus:
An einem Verteiler ([ externes Bild ]) hängt ein Splitter ([ externes Bild ]) und an diesem Splitter hängt nur ein weiterer Splitter ([ externes Bild ]). An diesem hängen dann die verschiedenen Parteien (u.a. ich) mit nur einem Kabel/einer Dose.
Nun meine Frage: Welche Dose wäre die richtige? Soviel wie ich vom Lesen hier im Forum bisher mitbekommen habe wäre diese richtig, oder?
http://www.facius-shop.de/de/ProductDet ... +Klasse+A/
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
MM-Dose! Aber welche?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: MM-Dose! Aber welche?
Diese Dose ist richtig . Da es sich um einen Splitter (Verteiler) handelt muss es eine terminierte Enddose sein !
Du solltest sie am freien Anschluß des ersten Splitters anschließen !
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-11
EDIT : Zur Info , die btv 0665 data ist eine Stichleitungsdose und nicht zum direkten Anschluß an einen Verteiler vorgesehen .
Du solltest sie am freien Anschluß des ersten Splitters anschließen !
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-11
EDIT : Zur Info , die btv 0665 data ist eine Stichleitungsdose und nicht zum direkten Anschluß an einen Verteiler vorgesehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Diese Dose ist falsch. Nach einem Verteiler kommt immer eine Durchgangsdose und wenn es die einzige Dose in der Wohnung ist dann muss der Ausgang der Dose mit einem Endwiderstand versehen werden.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Die BSD 963-11 ist eine Durchgangsdose mit eingebauten Abschlußwiderstand,wawa hat geschrieben:Diese Dose ist falsch. Nach einem Verteiler kommt immer eine Durchgangsdose und wenn es die einzige Dose in der Wohnung ist dann muss der Ausgang der Dose mit einem Endwiderstand versehen werden.
also eine terminierte Enddose (sie sitzt am Ende eines Durchschleifstranges).
Deshalb hat sie auch nur eine Kontaktschraube, aber trotzdem 11 dB Auskoppeldämpfung.
Vergleiche auch ASTRO MMD 10F und WISI DD09.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
jo. das mit "falsche dose" ging ja auch an den threadsteller
-
- Newbie
Ich habe die von Reichelt bestellt und es läuft 1A! Vielen Dank noch einmal