Neuerungen Tarife / Bandbreite
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Kabelfreak
Neuerungen Tarife / Bandbreite
Servus,
habe aus verlässlicher Quelle soeben erfahren, dass es folgende Neuerungen geben wird:
- Bandbreitenoption 200 Mbit (mit derzeit noch nicht näher spezifizierter Upload-Erhöhung)
- Kabel Hotspot für Privatkunden, anstatt ausschließlich für Firmenkunden
Die Bandbreitenoption ist hierbei natürlich sehr interessant, ich habe leider noch keinen Termin, aber die Projekte stehen
habe aus verlässlicher Quelle soeben erfahren, dass es folgende Neuerungen geben wird:
- Bandbreitenoption 200 Mbit (mit derzeit noch nicht näher spezifizierter Upload-Erhöhung)
- Kabel Hotspot für Privatkunden, anstatt ausschließlich für Firmenkunden
Die Bandbreitenoption ist hierbei natürlich sehr interessant, ich habe leider noch keinen Termin, aber die Projekte stehen
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite
Ich sehe für die 200 MBit im Privatbereich keinerlei sinn.fLoo hat geschrieben: Bandbreitenoption 200 Mbit (mit derzeit noch nicht näher spezifizierter Upload-Erhöhung)
eine generelle Uploaderhöhung (evtl. gegen Aufpreis) bei allen Paketen wäre in meinen Augen sinnvoller.
wer braucht das?fLoo hat geschrieben:Kabel Hotspot für Privatkunden
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Zum zweiten Punkt:
Kabel Deutschland strebt eine Deutschland weite Netzabdeckung via WLAN an. Daher wollen die auch an Privatkunden diese Dual-WLAN-Kisten ausgeben.
Kabel Deutschland strebt eine Deutschland weite Netzabdeckung via WLAN an. Daher wollen die auch an Privatkunden diese Dual-WLAN-Kisten ausgeben.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Ehrenmitglied
Für mich persönlich wären 200MBit im Down auch "etwas" übertrieben, dass Verhältnis von Up- und Downstream sollte erstmal passen. Schon bei den 100Mbit Zugängen sollte der Upload zweistellig sein.
-
- Insider
wenn meine monatlichen gebühren runter gehen würde ich ja glatt 10MBit von meine 100 im Downstream abgeben ...
-
- Ehrenmitglied
Joops, 100/25 und 200/50 wären für mich passende Verhältnisse.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was nützen einem 200 Mbit/s, wenn dann vlt nur 10 Mbit/s ankommen, weil das Segment überlastet ist...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Tja, das kann wohl nur die KDG beantworten.^^ Immerhin kommt man dann wenigstens aus dem Vertrag raus wenn die KDG zu unfähig ist die gebuchten Geschwindigkeiten auch bereitzustellen.
-
- Insider
Ist doch jetzt schon so das man teilweise großflächig nur einstellige Mbit/s bekommt wenn man sich das Probleme Forum die letzten Wochen so anguckt. Aber hey, the bigger the better.
-
- Ehrenmitglied
Ja, dass meinte ich, theoretisch wirds immer schneller aber wehe wenn mal jemand die gebuchten Geschwindigkeiten benutzt. Dann wird sofort rumgeheult und Drosseln eingeführt weil die Segmente von Anfang an viel zu klein dimensioniert worden sind. Wir sollen zwar den vollen Preis bezahlen aber bitte bitte nicht die gebuchte Leitung nutzen.