Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
koaschten hat geschrieben:Ist doch jetzt schon so das man teilweise großflächig nur einstellige Mbit/s bekommt wenn man sich das Probleme Forum die letzten Wochen so anguckt.
gibt es denn intern im Forum eine Aufstellung der betroffenen Postleitzahlen?
Die als Karte wäre schon interessant.
koaschten hat geschrieben:Ist doch jetzt schon so das man teilweise großflächig nur einstellige Mbit/s bekommt wenn man sich das Probleme Forum die letzten Wochen so anguckt.
gibt es denn intern im Forum eine Aufstellung der betroffenen Postleitzahlen?
Die als Karte wäre schon interessant.
MB-Berlin
Ich kann hierfür mal was nettes Bereitstellen
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Ich kann das auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die DSL-Anbieten können trotz VDSL momentan mit den absoluten Zahlen nicht mithalten, also ist da Markttechnisch kaum Druck da.
Klar Docsis3.0 gibt die Geschwindigkeit her, aber mit der Kundenzahl auf einem Kabelstrang (bis zu 1000 hab ich mal gelesen) haut das einfach absolut nicht hin.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch so:
Pro FibreNode/Koaxkabelstrang:
400Mbit Downstream (8 Kanäle a 50 MBit)
X Mbit Upstream (x Kanäle a 10Mbit) (Wie viel Upstream-Kanäle werden denn eigentlich genutzt? 4?)
Bereits jetzt ist also hinsichtlich Downstream das Maß voll wenn 4 Nutzer ihre 100Mbit Leitung nutzen.
Da ist das Verhältnis an nem Outdoor-Dslam wesentlich besser.
Ich könnte mir das höchsten vorstellen, wenn KD jetzt massiv segmentiert und diese Tarife nur in den neuen 862mhz-Ausbaugebieten mitsamt zusätzlicher Downstream-Kanälen angeboten würden.
Weiß man denn in der Richtung was?
Thyrael hat geschrieben:Ja, dass meinte ich, theoretisch wirds immer schneller aber wehe wenn mal jemand die gebuchten Geschwindigkeiten benutzt. Dann wird sofort rumgeheult und Drosseln eingeführt weil die Segmente von Anfang an viel zu klein dimensioniert worden sind. Wir sollen zwar den vollen Preis bezahlen aber bitte bitte nicht die gebuchte Leitung nutzen.
Das ist doch jetzt auch schon so. Wer ein Gastrospot betreibt und damit Schindluder getrieben wird, wird an die Rechtsabteilung von KDG verwiesen. Die kümmern sich dann darum. Der Inhaber brauch sich da lt KDG keine Sorgen machen.
Also wenn man bei dem Hotspot am Ende wirklich 10 oder 15 Euro pro Monat spart, dann wäre das ggf. eine Überlegung wert... Für geringere Preisnachlasse würde ich den Deal aber nicht eingehen.