D-Link 615 wird einfach nicht gefunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
D-Link 615 wird einfach nicht gefunden
Hallo,
da ich endlich wieder einen WLAN fähigen PC habe wollte ich mein WLAN wieder einrichten.
Ich bin also auf die Seite 192.168.0.1. habe hier die Einstellungen für das WLAn vorgenommen.
Nur findet weder mein PC noch mein Handy dieses Netzwerk.
"Verborgenes WLAN aktivieren" habe ich nicht bestätigt.
Woran kann es liegen, dass ich das Netzwerk nicht finde?
liebe Grüße
da ich endlich wieder einen WLAN fähigen PC habe wollte ich mein WLAN wieder einrichten.
Ich bin also auf die Seite 192.168.0.1. habe hier die Einstellungen für das WLAn vorgenommen.
Nur findet weder mein PC noch mein Handy dieses Netzwerk.
"Verborgenes WLAN aktivieren" habe ich nicht bestätigt.
Woran kann es liegen, dass ich das Netzwerk nicht finde?
liebe Grüße
-
- Kabelexperte
Re: D-Link 615 wird einfach nicht gefunden
Welches WLAN von welchem Router?
Ich werd daraus nicht schlau
Ich werd daraus nicht schlau
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Mein Router ist ein D-Link 615.
Hier wollte ich das Drahtlosnetzwerk einrichten.
Hier wollte ich das Drahtlosnetzwerk einrichten.
-
- Insider
Da du im Bereich Fritz!Box und weitere AVM-Produkte postest, gehe ich davon aus, dass du eine Fritzbox hast. Dann kann im Netz der Fritzbox natürlich ein D-Link 615 mit der IP-Adresse 192.168.0.1 einfach nicht gefunden werden. Du musst dem erst eine passende Adresse geben.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 28.03.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Du könntest mal schauen ob die Automatische Kanalwahl aktiviert ist, wenn ja schalte die mal aus und stell den Kanal fest auf einen zwischen 1 und 10 ein und teste dann erneut. Wird das WLAN dann gefunden, unterstützen deine Geräte scheinbar nur 10 WLAN-Kanäle anstatt 13.
Soltle das nicht helfen, resette den Router und nimm dir hier die passende Anleitung zur Einrichtung des WLANs: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/
Die Anleitungen unterscheiden sich, je nach Hardwarerevision deines 615. Die Revision findest du auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Routers unter HW oder H/W.
@kunterbunter
Das WLAN wird nicht gefunden, Zugriff auf den Router hat der TE.
@blub216
Ich hab den Thread mal verschoben, da du scheinbar keine Fritzbox hast.
Soltle das nicht helfen, resette den Router und nimm dir hier die passende Anleitung zur Einrichtung des WLANs: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/
Die Anleitungen unterscheiden sich, je nach Hardwarerevision deines 615. Die Revision findest du auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Routers unter HW oder H/W.
@kunterbunter
Das WLAN wird nicht gefunden, Zugriff auf den Router hat der TE.
@blub216
Ich hab den Thread mal verschoben, da du scheinbar keine Fritzbox hast.
-
- Newbie
ups hatte es in der Falschen Area gepostet.
Ich habe es jetzt nocheinmal versucht und finde einfach den Fehler nicht....
Folgende Schritte habe ich gemacht.
1) Router zurück gesetzt
2) gewartet bis alle Lichter wieder grün leuchten
3) Router ausgeschalten und neu angeschaltet
4) mich bei 192.168.0.1 mit admin angemeldet
5) diese Anleitung befolgt ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
-Bei mir ist allerdings WMM aktivieren angekreuzt und so ausgeraut, dass ich es nicht verändern kann
-Ich habe automatische Kanalauswahl gewählt
-Sicherheitsmodus WPA/WPA2
Wenn ich diese Einstellung speichere, und meinen Laptop nach WLAN suchen lasse findet er aber dennoch kein "dlink"
Hat jemand einen Tipp was ich evtl vergessen oder übersehenhaben könnte?
vielen Dank schon einmal
Ich habe es jetzt nocheinmal versucht und finde einfach den Fehler nicht....
Folgende Schritte habe ich gemacht.
1) Router zurück gesetzt
2) gewartet bis alle Lichter wieder grün leuchten
3) Router ausgeschalten und neu angeschaltet
4) mich bei 192.168.0.1 mit admin angemeldet
5) diese Anleitung befolgt ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
-Bei mir ist allerdings WMM aktivieren angekreuzt und so ausgeraut, dass ich es nicht verändern kann
-Ich habe automatische Kanalauswahl gewählt
-Sicherheitsmodus WPA/WPA2
Wenn ich diese Einstellung speichere, und meinen Laptop nach WLAN suchen lasse findet er aber dennoch kein "dlink"
Hat jemand einen Tipp was ich evtl vergessen oder übersehenhaben könnte?
vielen Dank schon einmal
-
- Ehrenmitglied
Nimm mal die "Automatische Kanalauswahl" raus und stelle den Kanal fest auf 1 ein.
-
- Newbie
ich bin gerade alle Kanäle von 1-13 durchgegangen - und bei keinem finde ich das WLAN
-
- Ehrenmitglied
Werden denn andere WLAN Netze angezeigt? Wenn das zutrifft und du auch nochmal überprüft hast ob "Verborgenes WLAN aktivieren" nicht angehakt ist, würde ich im Moment von einem Defekt des Routers ausgehen. Nach einem Reset wird das "dlink" WLAN auch nicht angezeigt oder? Also ohne irgendeine Konfiguration?
-
- Newbie
ja andere Netze finde ich.
wenn ich den Router "neu starte" und keine Einstellung vornehme wird er auch nicht gefunden.
Könnten Fotos etwas bringen die zeigen wie ich alles angeschlossen habe und was ich eingestellt habe?
wenn ich den Router "neu starte" und keine Einstellung vornehme wird er auch nicht gefunden.
Könnten Fotos etwas bringen die zeigen wie ich alles angeschlossen habe und was ich eingestellt habe?