IP Bereich geht nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chaot
Fortgeschrittener

Re: IP Bereich geht nicht

Beitrag von Chaot »

Ich habe gestern Abend noch ne Stunde an dem Rechner verbracht und habe sogar eine neue (andere) Netzwerkkarte eingebaut. Das Resultat ist trotzdem noch das Gleiche.
Auch die Box auf 192.168.1.1 zu ändern hat nichts gebracht.
Vermutlich wird mir nichts anderes übrigbleiben als diesen Rechner vom Netz zu nehmen und neu aufzusetzen :kater:
Ich habe trotz zwei Tagen des Suchens keine Lösung oder auch nur einen Lösungsansatz gefunden. :hirnbump:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Installiere Wireshark und schau dir an, was der Rechner macht, bis er die IP verliert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Das wäre eine Idee. Danke!
Werde ich morgen machen wenn ich wieder an der Kiste sitze.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Wir sind gespannt zu erfahren, was die Ursache war / ist! :grin:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects