Suche alternative w-lan Möglichkeit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thorgal
Newbie

Suche alternative w-lan Möglichkeit

Beitrag von Thorgal »

Hi,

ich habe ein Standard Modem von KD und daran meinen alten W-Lan Router vom AVM gesetzt. Das ging bisher auch ganz gut, jetzt hat das Gerät jedoch Probleme und setzt immer öfter für eine Zeit aus.
Da es vorher ohne Probleme ging, gehe ich davon aus, dass das Gerät seinen Geist aufgibt. Das isr bedauerlich, weil ich mit meinen mobilen Geräten offline bin. Ich kann zwar noch per Kabel ins INet, aber leider nicht mehr via W-lan.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich für 5,00 EUR im Monat mir den W-Lan Router von KD miete oder ob ich einen alternativen W-Lan Router kaufe, den ich wieder an das KD Teil anschliesse und dieser dann wieder nur als switch fungiert.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir ein günstiges Gerät empfehlen, dass für wenig Geld eine sehr gute Sendeleistung bietet?

LG
Thorgal
Samchen
Insider

Re: Suche alternative w-lan Möglichkeit

Beitrag von Samchen »

Wie alt ist deine Fritzbox?
Thorgal
Newbie

Beitrag von Thorgal »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das ist eine Fritz 3270v3
Bis vor ein paar Tagen lief die ohne Probleme, aber dann letztes Wochenende brach die Verbindung sowohl Lan als auch W-lan ab. Nach ca. 20 Minuten war die Verbindung wieder da. Wobei der Fritz Router eine w-lan Verbindung angezeigt hatte. So wie heute auch. Ich habe ein Rechner direkt an das KD Modem gesteckt und ein weiteres Cat5 Kabel an mein Fritz Router (weil der über w-lan verfügt), dort fungiert er nur als switch.

Gruß
Thorgal
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

andreasabaad hat geschrieben:Wie alt ist deine Fritzbox?
AVM Geräte haben 5 Jahre Garantie!!
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

andreasabaad hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Wie alt ist deine Fritzbox?
AVM Geräte haben 5 Jahre Garantie!!
alle?
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

zumindest jede FritzBox
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad