Hi.
Vorweg schnell gesagt: Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, aber ich ärgere mich jetzt schon ein paar Monate immer mit den selben Problemen herum, die Kabel Deutschland nicht in den Griff zu kriegen scheint. Deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.
Seit ich im Dezember zu Kable Deutschland gewechselt bin, fällt bei mir regelmäßig das Internet & Telefon aus. Am Anfang passierte das etwa 1x die Woche (immer am Wochenende) und das etwa 4 Mal. Beim ersten mal wurde die Dose ausgewechselt. Dann das Kabel. Dann wurde wieder an der Dose rum geschraubt. Beim vierten Mal war es mir dann zu bunt und ich habe meinen eigenen Elektriker gerufen (und auch bezahlt). Der hat festgestellt, dass die Dose nicht richtig angeschlossen war, das korrigiert und dann lief die Sache für etwa drei Monate.
Ende März war dann wieder das Netz weg, allerdings gab die Box (damals eine Hitron) dann andere ,Blinkzeichen‘ als bei den ersten paar Malen. Kabel Deutschland schickte also wieder einen Techniker. Der meinte, die Box würde spinnen. Leider konnte er mir keine Neue anschließen, das es bei KabelD gerade ein Computerproblem gebe, weswegen er eine neue Box nicht mit dem Systhem verbinden könne. Er fuhr also wieder weg und nach dem ich noch 2x nachtelefoniert hatte, kam wieder ein Techniker zwei Tage später und brachte eine neue Box (docsis 3.0??).
Die funktionierte genau bis Ostern... und dann nicht mehr. Also kam am Dienstag Nachmittag wieder ein Techniker, der meinte, es liege wieder an der Dose. Das bekam er auch wieder hin. Nur funktionierte dann plötzlich keiner der Router mehr, die ich für‘s WiFi benutze, nur noch die Verbindung über Kabel mit dem Modem direkt ging. Für MacBook Air-Nutzer wie mich alles andere als optimal. Ich rief den Service also noch einmal an (mittlerweile kann ich sogar meine Kundennummer auswendig, weil ich sie so oft angegeben musste) und die meinten, das bei mir die Bridge Option nicht eingeschaltet sei. Fand ich schon komisch, da ich ja seit Dezember problemlos mit den Routern gearbeitet hatte, aber naja... Also wollte ich mich einloggen und das ändern und siehe da!
Es ging nicht... werde mein Password wurde akzeptiert, noch meine MAC Adresse (die habe ich dann sogar - bei einem weiteren Anruf - mit der Service Zentrale abgeglichen. Aber immer noch nichts!) Es wurde also am Mittwoch Morgen ein Auftrag eingerichtet um das zubeheben. Und heute (Sonntag Abend) hat sich, auch nach zwei weiteren Erinnerungsanrufen, immer noch nichts getan.
Bis dann vor etwa einer halben Stunde das Modem wieder komplett die Verbindung zum Netz verloren hat.
Ich werde also morgen wieder bei Kabel Deutschland anrufen.
Aber da - wie ihr ja seht - das bisher nur wenig gebracht hat, wollte ich mal schauen, ob ihr einen besseren Vorschlag habt. Muss man zB immer das Modem benutzen, dass einem von KD gegeben wird, oder kann man auch sein eigenes anschließen? (Wenn ja, welche?)
Den Anbieter wechseln würde ich nur ungerne, da das Internet von KD ja doch sehr schnell läuft WENN es läuft. :/ Aber in Betracht ziehe ich das natürlich mittlerweile schon.
Ständiger Verbindungsabbruch seit Dez 2012
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Ständiger Verbindungsabbruch seit Dez 2012
HA!
Man muss also nur den richtigen Techniker an die Strippe kriegen.
Einloggen im Service Center kann ich mich zwar immer noch nicht, aber wenigstens hat der Service jetzt die Bridge Einstellung für mich direkt geändert, so dass meine Router jetzt wieder funktionieren.
Die Schwierigkeiten mit der Verbindung habe ich gestern Abend durch Aus- und wieder Einbauen der Dose übrigens noch selber lösen können.
Man muss also nur den richtigen Techniker an die Strippe kriegen.
Einloggen im Service Center kann ich mich zwar immer noch nicht, aber wenigstens hat der Service jetzt die Bridge Einstellung für mich direkt geändert, so dass meine Router jetzt wieder funktionieren.
Die Schwierigkeiten mit der Verbindung habe ich gestern Abend durch Aus- und wieder Einbauen der Dose übrigens noch selber lösen können.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das Kabelmodem einschliesslich eines von KDG gestellten Routers gehören nach Vorstellungen von KDG zum KDG-Netz.Zariva hat geschrieben: Muss man zB immer das Modem benutzen, dass einem von KD gegeben wird, oder kann man auch sein eigenes anschließen? (Wenn ja, welche?)
Das bedeutet, das LDG für die einwandfreie Funktion des Kabelmodems einschliesslich eventuell mitgelieferter Router verantwortlich ist.
Ob die Modemwerte stimmen, kann man leicht selber kontrollieren. Du findest sie unter
http://192.168.100.1/
In dem Thread findest du die Grenzwerte.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=16997
Wenn du mit KDG nicht mehr weiter kommst, solltest du eine Frist für eine Reparatur setzen und dann ggf. kündigen.Zariva hat geschrieben:Den Anbieter wechseln würde ich nur ungerne, da das Internet von KD ja doch sehr schnell läuft WENN es läuft. :/ Aber in Betracht ziehe ich das natürlich mittlerweile schon.
-
- Ehrenmitglied
Ein mitgelieferter Router (z.B. D-Link) gehört nicht mehr zum Netz der KDG, Abschlusspunkt ist das Kabelmodem, egal ob das nun einen Router integriert hat (Hitron) oder nicht. Darum ist auch eine der ersten Fragen die ein Hotliner stellt wenn ein Router im Spiel ist die, ob der Kunde das ganze auch schon ohne Router getestet hat.