Installation für internet und telefon nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Installation für internet und telefon nicht möglich
hallo,
ich habe folgendes problem, mit dem ich gerad nicht umzugehen weiß:
meinen alten anbietervertrag habe ich fristgemäß zum 1.4.13 gekündigt, über telefon und internet verfüge ich derzeit darum nicht mehr.
der plan war, kabel deutschland ab dem 1.4.13 zu nutzen.
nun habe ich zwischenzeitlich VOR dem technikertermin mein haus verkauft. der techniker informierte mich, dass mdst. zwei durchbrüche zur installation des verstärkers im keller notwendig sind. dabei handelt es sich um bauliche maßnahmen-diese darf ich aber aufgrund des hausverkaufes nicht mehr durchführen. die neuen eigentümer wären damit auch nicht einverstanden.dies wurde dem techniker so auch mitgeteilt. weitere terminabsprachen etc erfolgten nicht.
meinerseits wurde direkt nach dem technikertermin an kabeldeutschland eine entsprechende mail gesandt. diese wurde mit der floskel abgetan, dass ja die widerrufsfrist abgelaufen sei und der vertrag zu stande gekommen wäre. hm. darauf erfolgte von mir ein per einschreiben versandter brief mit einer ausführlichen schilderung des sachverhaltes und der aussage, dass ich der ansicht sei, dass noch gar kein vertrag zustande gekommen sei.
darauf erfolgte bisher noch keine reaktion.
ich habe lediglich vom technikerdienst eine postkarte mit der bitte um rückruf (das telefon ist ja nicht einsatzbereit) und vom kundendienst einen brief über die nichtmögliche portierung und damit zuteilung zweier neuer rufnummern erhalten. übrigens wurden die portierungsunterlagen von mir insgesamt dreimal an kabel deutschland versandt.
aufgrund dieser geballten probleme bei der umsetzung eines anschlusses möchte ich aus dem vertrag heraus. wie kann ich -richtig vorgehen? über antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar!
viele grüße
ich habe folgendes problem, mit dem ich gerad nicht umzugehen weiß:
meinen alten anbietervertrag habe ich fristgemäß zum 1.4.13 gekündigt, über telefon und internet verfüge ich derzeit darum nicht mehr.
der plan war, kabel deutschland ab dem 1.4.13 zu nutzen.
nun habe ich zwischenzeitlich VOR dem technikertermin mein haus verkauft. der techniker informierte mich, dass mdst. zwei durchbrüche zur installation des verstärkers im keller notwendig sind. dabei handelt es sich um bauliche maßnahmen-diese darf ich aber aufgrund des hausverkaufes nicht mehr durchführen. die neuen eigentümer wären damit auch nicht einverstanden.dies wurde dem techniker so auch mitgeteilt. weitere terminabsprachen etc erfolgten nicht.
meinerseits wurde direkt nach dem technikertermin an kabeldeutschland eine entsprechende mail gesandt. diese wurde mit der floskel abgetan, dass ja die widerrufsfrist abgelaufen sei und der vertrag zu stande gekommen wäre. hm. darauf erfolgte von mir ein per einschreiben versandter brief mit einer ausführlichen schilderung des sachverhaltes und der aussage, dass ich der ansicht sei, dass noch gar kein vertrag zustande gekommen sei.
darauf erfolgte bisher noch keine reaktion.
ich habe lediglich vom technikerdienst eine postkarte mit der bitte um rückruf (das telefon ist ja nicht einsatzbereit) und vom kundendienst einen brief über die nichtmögliche portierung und damit zuteilung zweier neuer rufnummern erhalten. übrigens wurden die portierungsunterlagen von mir insgesamt dreimal an kabel deutschland versandt.
aufgrund dieser geballten probleme bei der umsetzung eines anschlusses möchte ich aus dem vertrag heraus. wie kann ich -richtig vorgehen? über antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar!
viele grüße
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Installation für internet und telefon nicht möglich
Richtig vorgegangen wärest Du, wenn Du nicht beim alten Anbieter gekündigt hättest, sondern erstmal KD hättest installieren lassen. Dann wäre nicht jetzige Situation vorhanden.
Jetzt kannst Du beim neuen Hausbesitzer nur noch schriftlich die Nichtgenehmigung der Umbaumaßnahmen einfordern und das sendest du dann KD zu.
Jetzt kannst Du beim neuen Hausbesitzer nur noch schriftlich die Nichtgenehmigung der Umbaumaßnahmen einfordern und das sendest du dann KD zu.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ich verstehe das ganze noch nicht richtig. Du hast Dein Haus verkauft, aber vorher noch KD beauftragt, dir in diesem Haus Telefon/Internet zu installieren ????
-
- Insider
Naja. Er wohnt nun halt zur Miete...Markus1234 hat geschrieben:Ich verstehe das ganze noch nicht richtig. Du hast Dein Haus verkauft, aber vorher noch KD beauftragt, dir in diesem Haus Telefon/Internet zu installieren ????
Das richt aber schon ein bischen... Oder stinkt es sogar schon!?
-
- Newbie
zunächst danke! es war schon lange klar, dass das haus verkauft werden muss. nur nicht von wem und wann-kurz zur erläuterung. leider hat sich dies mit der notwendigkeit eines neuen telefonanbieters überschnitten. kabeldeutschland hatte das beste preis leistungverhältnis für den anschluss-so bin ich drauf gekommen. das die installation mit 2 durchbrüchen und mehreren vielen metern kabel von statten geht, war mir da noch nicht klar. das weiß ich erst seit dem technikertermin. die bestätigung der neuen eigentümer ist eine sehr gute idee-werde ich versuchen. für weitere ideen bin ich offen! danke!
-
- ehemals MB-Berlin
Ungeklärte Eigentumsverhältnisse?perdu hat geschrieben: es war schon lange klar, dass das haus verkauft werden muss. nur nicht von wem
Wenn noch nicht mal klar ist, von wem ein Haus verkauft wird, wird es immer mysteriöser.
Der neue Eigentümer ist erst nach Eintrag ins Grundbuch wirklich Eigentümer.perdu hat geschrieben:die bestätigung der neuen eigentümer ist eine sehr gute idee-werde ich versuchen.
Da musst Du Dich dann noch ein paar Monate gedulden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
lustig wie einem die wörter ausgelegt werden-gar nichts ist mysteriös...ich muss doch den werdegang des hausverkaufes hier nicht offen legen, der hat nix mit der sache zu tun. aber nur mal so, nach 2 1/2 jahren ist man dann doch froh, wenn ein neues leben an anderer stelle beginnen kann und dann ist einem der zeitpunkt des telefonanbieterwechsel wirklich schnurzegal,allerdings wurde uns auch zugesichert, dass alles ganz problemlos geht!
in meinem fall darf ich durch den verkauf notariell beurkundet keine baulichen veränderungen am haus mehr vornehmen. zwei durchbrüche wären aber eben solche und damit beginnen eben die probleme.
in meinem fall darf ich durch den verkauf notariell beurkundet keine baulichen veränderungen am haus mehr vornehmen. zwei durchbrüche wären aber eben solche und damit beginnen eben die probleme.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Perdu,
der Vertrag kommt ja erst mit der erfolgreichen Installation überhaupt zustande.
Wenn diese aber (z.B. weil nicht genehmigte Mauerdurchbrüche erforderlich sind) nicht durchgeführt werden kann, ist Dein Problem eh vom Tisch.
Fazit: Keine Installation, kein Vertrag.
der Vertrag kommt ja erst mit der erfolgreichen Installation überhaupt zustande.
Wenn diese aber (z.B. weil nicht genehmigte Mauerdurchbrüche erforderlich sind) nicht durchgeführt werden kann, ist Dein Problem eh vom Tisch.
Fazit: Keine Installation, kein Vertrag.
Servus Inge
-
- Ehrenmitglied
So sehe ich das auch...
Keine Installation ---> kein angeschalteter Anschluss ---> Vertrag kommt letztendlich nicht zustande.
Nur der alte Telefonprovidervertrag lebt deswegen ja nicht wieder auf, also nochmal ganz normales Telefon/DSL bestellen oder erst mal nur Mobilfunk/UMTS-Datenstick nehmen.
Keine Installation ---> kein angeschalteter Anschluss ---> Vertrag kommt letztendlich nicht zustande.
Nur der alte Telefonprovidervertrag lebt deswegen ja nicht wieder auf, also nochmal ganz normales Telefon/DSL bestellen oder erst mal nur Mobilfunk/UMTS-Datenstick nehmen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]