IMHo nutzt EWE Tel kein IPTV ala Telekom, sondern man kann nen "normalen Kabelreceiver anschließen.Besserwisser hat geschrieben:@player01
Bei IP TV geht die benötigte Bandbreite für das TV immer von der Bandbreite für Internet und Phone ab.
Wenn dann in deiner Familie noch 5 TVs laufen, dann ....
Bei KD benutzt man andere Übertragungsverfahren und getrennte Frequenzbereiche für TV und Net/Phone.
Damit ist dann keine Beeinflussung untereinander.
Providerfrage
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Re: Providerfrage
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Re: Providerfrage
Also ist auch ein Stückchen Koaxialkabel dazwischen.spooky hat geschrieben: IMHo nutzt EWE Tel kein IPTV ala Telekom, sondern man kann nen "normalen Kabelreceiver anschließen.
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Re: Providerfrage
Es gibt 2 Varianten.. 1x Online TV oder falls das beim TE ausgebaut wurde/wird:Besserwisser hat geschrieben:Also ist auch ein Stückchen Koaxialkabel dazwischen.spooky hat geschrieben: IMHo nutzt EWE Tel kein IPTV ala Telekom, sondern man kann nen "normalen Kabelreceiver anschließen.
EWE LWL pro http://www.ewe.de/privatkunden/tv/progr ... rsicht.php
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Re: Providerfrage
Welcher Kabeltyp kommt denn in der Wohnung an?
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LWL?
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Re: Providerfrage
..ne Schnur und am Ende hängt ne leere Dose Erasco Familieneintopf. :>
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Re: Providerfrage
Ich vermute, das wird dann ähnlich wie bei mir demnächst realisiert:Besserwisser hat geschrieben: LWL?
Koax?
Klingeldraht?
FTTH. Von dort dann über VDSL und Klingeldraht ins Internet und TV gibts über RoF
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Re: Providerfrage
Das muss aber nicht so sein.Besserwisser hat geschrieben:@player01
Bei IP TV geht die benötigte Bandbreite für das TV immer von der Bandbreite für Internet und Phone ab.
Wenn dann in deiner Familie noch 5 TVs laufen, dann ....
Bei KD benutzt man andere Übertragungsverfahren und getrennte Frequenzbereiche für TV und Net/Phone.
Damit ist dann keine Beeinflussung untereinander.
Wie andere hier schon schrieben, kommt es auf die verwendete Anbindung und Technik an.
Wir haben hier im Kreis ja FTTH, da wird es grundsätzlich so realisiert, dass zu JEDEM Anschluss ZWEI Fasern gehen. Also eigentlich 4 Adern, zwei werden aufgelegt, zwei sind Reserve. Die eine Faser macht ausschließich Internet und Telefonie, also IP-Verkehrt, die andere Faser transportiert ausschließlich das TV-Signal (über welche Technik genau, weiß ich jetzt nicht).
Die CPE (quasi das Glasfaser-Modem), setzt das TV-Signal dann in analog-TV sowie DVB-C oder DVB-S um, so kann man sich sogar aussuchen, welchen Receiver man verwenden will bzw. ist auch in der Wahl des TV-Gerätes nicht festgelegt. Nachteil ist natürlich, dass das TV-Signal "nur" an einer Stelle zentral ankommt und evtl. dann selbst im Haus weiter verteilt werden muss.
Das ist das Kästchen:
http://www.bktel.com/bktel/de/Fttx/xon1500svsat.html
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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Re: Providerfrage
Was dieses sogenannte PUFFERN (stoppen von Bild und Ton bei einem Video über den Rechner) betrifft, hatte ich auch schon mehrmals.spooky hat geschrieben:
Und ich nutze u.a. Apple TV. Das ist dann toll, wenn man sich einen Film dort ausleiht und plötzlich stoppt der Film weil neu gepuffert wird. Alles schon gewesen
Die Störungen hatte ich aber auch schon bei der Telekom und nie mit der Geschwindigkeit in Zusammenhang gebracht, obwohl ich bis aktuell noch nicht die URSACHE kenne.
Vor paar Tagen hatte ich diesen Bild/Tonausfall für einige Stunden, das Surfen etc. im Internet war nicht betroffen, alle Anzeigen im grünen Bereich.
Frage: Kann eine zeitweise geringere als gebuchte Leistung des Providers die URSACHE für das PUFFERN sein? Das habe ich bis jetzt noch nicht überprüft, weil z.B. für solche Videos über den Rechner schon relativ geringe Geschwindigkeiten von 2 Mbit ausreichen.
Servus Inge
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Re: Providerfrage
Nunja,leberblume hat geschrieben:Was dieses sogenannte PUFFERN (stoppen von Bild und Ton bei einem Video über den Rechner) betrifft, hatte ich auch schon mehrmals.spooky hat geschrieben:
Und ich nutze u.a. Apple TV. Das ist dann toll, wenn man sich einen Film dort ausleiht und plötzlich stoppt der Film weil neu gepuffert wird. Alles schon gewesen
Die Störungen hatte ich aber auch schon bei der Telekom und nie mit der Geschwindigkeit in Zusammenhang gebracht, obwohl ich bis aktuell noch nicht die URSACHE kenne.
Vor paar Tagen hatte ich diesen Bild/Tonausfall für einige Stunden, das Surfen etc. im Internet war nicht betroffen, alle Anzeigen im grünen Bereich.
Frage: Kann eine zeitweise geringere als gebuchte Leistung des Providers die URSACHE für das PUFFERN sein? Das habe ich bis jetzt noch nicht überprüft, weil z.B. für solche Videos über den Rechner schon relativ geringe Geschwindigkeiten von 2 Mbit ausreichen.
Apple TV ist zwar nicht youtube... aber ein bißchen zu vergleichen.
Normalerweise merkt ja der Stream was für eine Geschwindigkeit anliegt und startet erst, wenn der Puffer so voll ist, daß es nicht stoppt ( wenn die Geschwindigkeit nicht weniger wird ).
Wenn du von youtube videos sprichst, ist die Telekom da leider auch wieder ein schlechtes Beispiel, weil sie wohl in einigen Regionen nicht genug Bandbreite zu youtube liefern möchte.
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Re: Providerfrage
Nein - ich meine jene Livestreams über ARD und ZDF, die von einer Bandbreite 2.000 DSL und höher ausgehen, (Standardeinstellung) bei Kabel wären das ja 2 Mbit-Leistung und höher.
Und wenn dann diese Providerleistung unter diese 2.000 bzw. bei Kabel 2 Mbit fällt, treten wohl diese Puffer-Störungen auf, ist das so?
Ich selber kann allerdings je nach Video diese Leistung in den Einstellungen nochmals reduzieren, eben um diese stehenden Bilder/Ton (Puffer) zu vermeiden, werde ich falls das wieder vorkommen sollte, sofort ausprobieren.
Und dann werde ich selbstverständlich auch diesen Speedtest machen, um mal zu testen ob tatsächlich die Geschwindigkeit weit unter der gebuchten Leistung liegt
Immer vorausgesetzt, daß dieser Puffer tatsächlich mit der geringeren gelieferten Leistung als gebucht und in den Enstellungen der TV-Sender als Mindeststandard bzw. Geschwindigkeit angegeben, in Zusammenhang steht.
Bisher bin ich nicht davon ausgegangen, wußte ich einfach nicht, weil ich ja keine Probleme mit dem Surfen etc. im Internet hatte.
Und wenn dann diese Providerleistung unter diese 2.000 bzw. bei Kabel 2 Mbit fällt, treten wohl diese Puffer-Störungen auf, ist das so?
Ich selber kann allerdings je nach Video diese Leistung in den Einstellungen nochmals reduzieren, eben um diese stehenden Bilder/Ton (Puffer) zu vermeiden, werde ich falls das wieder vorkommen sollte, sofort ausprobieren.
Und dann werde ich selbstverständlich auch diesen Speedtest machen, um mal zu testen ob tatsächlich die Geschwindigkeit weit unter der gebuchten Leistung liegt
Immer vorausgesetzt, daß dieser Puffer tatsächlich mit der geringeren gelieferten Leistung als gebucht und in den Enstellungen der TV-Sender als Mindeststandard bzw. Geschwindigkeit angegeben, in Zusammenhang steht.
Bisher bin ich nicht davon ausgegangen, wußte ich einfach nicht, weil ich ja keine Probleme mit dem Surfen etc. im Internet hatte.
Servus Inge