Huhu.
Ich ziehe demängst in ein älteres Stadthaus und habe mir für dort auch KD Internet bestellt. Jetzt habe ich aber gesehn, dass es nirgendwo im Haus eine Dose gibt, sondern das an dem Kabel welches von der Straße kommt ein kleiner Y-Stecker hängt von dem zwei Kabel in zwei Räume gehen. Daran hingen vorher jeweils ein Fernseher, was wohl auch funktioniert hat. Meine Frage ist nun, ich bekomme ja wahrscheinlich nur eine "Aufsatzdose" geliefert. Wie gehe ich hier am besten vor ???
Gruessle
Oliver
Keine Dose im Haus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Keine Dose im Haus
Wenns funktioniert, funktionierts, wenns nicht funktioniert rufst du KDG an und die schicken nen Techniker, dann sei dir aber bewusst das du, in der Nähe der Stelle wo das Kabel rein kommt, eine Steckdose und eine Verbindung zum Potentialsausgleich haben solltest. Also im Zweifelsfall vorher den Elektriker bestellen das der das klar macht.
-
- Newbie
Hola und danke für deine Antwort.
Die Frage ist aber, was mache ich mit der gelieferten Dose ?
Gruessle
Oliver
Die Frage ist aber, was mache ich mit der gelieferten Dose ?
Gruessle
Oliver
-
- Insider
Moment, da ist gar keine Dose zwischen Y Stecker und TV?
Wenn du nen Aufsatz kriegst, anrufen und sagen das du keine Dose hast wo du das drauf stecken kannst
Die Bedingungen für den erfolgreichen Techniker Einsatz gelten natürlich trotzdem.
Wenn du nen Aufsatz kriegst, anrufen und sagen das du keine Dose hast wo du das drauf stecken kannst
Die Bedingungen für den erfolgreichen Techniker Einsatz gelten natürlich trotzdem.
-
- Newbie
Huhu nochmal.
Nein, das ist es ja. Es gibt keine Dose. Ich wollte ja eigendlich die Technikerkosten sparen
Gruessle
Oliver
Nein, das ist es ja. Es gibt keine Dose. Ich wollte ja eigendlich die Technikerkosten sparen
Gruessle
Oliver
-
- Insider
Der KDG Techniker kommt kostenfrei bei Erst-Anschluss. Auch wenn man dir Aufsatz Selfinstall zuschickt und es dann nicht geht. Allerdings müssen halt die Vorbedingungen da sein. Steckdose für Haus-Anschluss-Verstärker (HAV) und eine Verbindung zur Potentialausgleichsschiene.
-
- ehemals MB-Berlin
Welche Technikerkosten?okossmann hat geschrieben:Nein, das ist es ja. Es gibt keine Dose. Ich wollte ja eigendlich die Technikerkosten sparen
Der Techniker ist bei der Installation kostenfrei (ich hoffe nicht umsonst )
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Na das hört sich doch super an .
Ich danke für eure Hilfe !
Gruessle