Keine Dose im Haus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
okossmann
Newbie

Keine Dose im Haus

Beitrag von okossmann »

Huhu.

Ich ziehe demängst in ein älteres Stadthaus und habe mir für dort auch KD Internet bestellt. Jetzt habe ich aber gesehn, dass es nirgendwo im Haus eine Dose gibt, sondern das an dem Kabel welches von der Straße kommt ein kleiner Y-Stecker hängt von dem zwei Kabel in zwei Räume gehen. Daran hingen vorher jeweils ein Fernseher, was wohl auch funktioniert hat. Meine Frage ist nun, ich bekomme ja wahrscheinlich nur eine "Aufsatzdose" geliefert. Wie gehe ich hier am besten vor ???

Gruessle

Oliver
koaschten
Insider

Re: Keine Dose im Haus

Beitrag von koaschten »

Wenns funktioniert, funktionierts, wenns nicht funktioniert rufst du KDG an und die schicken nen Techniker, dann sei dir aber bewusst das du, in der Nähe der Stelle wo das Kabel rein kommt, eine Steckdose und eine Verbindung zum Potentialsausgleich haben solltest. Also im Zweifelsfall vorher den Elektriker bestellen das der das klar macht.
okossmann
Newbie

Beitrag von okossmann »

Hola und danke für deine Antwort.

Die Frage ist aber, was mache ich mit der gelieferten Dose ?

Gruessle

Oliver
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Moment, da ist gar keine Dose zwischen Y Stecker und TV?

Wenn du nen Aufsatz kriegst, anrufen und sagen das du keine Dose hast wo du das drauf stecken kannst ;)

Die Bedingungen für den erfolgreichen Techniker Einsatz gelten natürlich trotzdem.
okossmann
Newbie

Beitrag von okossmann »

Huhu nochmal.

Nein, das ist es ja. Es gibt keine Dose. Ich wollte ja eigendlich die Technikerkosten sparen :-(

Gruessle

Oliver
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der KDG Techniker kommt kostenfrei bei Erst-Anschluss. Auch wenn man dir Aufsatz Selfinstall zuschickt und es dann nicht geht. Allerdings müssen halt die Vorbedingungen da sein. Steckdose für Haus-Anschluss-Verstärker (HAV) und eine Verbindung zur Potentialausgleichsschiene.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

okossmann hat geschrieben:Nein, das ist es ja. Es gibt keine Dose. Ich wollte ja eigendlich die Technikerkosten sparen :-(
Welche Technikerkosten?

Der Techniker ist bei der Installation kostenfrei (ich hoffe nicht umsonst ;-) )

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
okossmann
Newbie

Beitrag von okossmann »

Na das hört sich doch super an :-).

Ich danke für eure Hilfe !

Gruessle

Oliver