2 DECT-Telefone ohne Homebox - nicht möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: 2 DECT-Telefone ohne Homebox - nicht möglich?

Beitrag von Silverio »

Hulupaz hat geschrieben:Oftmals sind die Kabel dran schuld. Bei mir geht das eine Telefon (auch ein Audioline, jedoch TEL38 clip) nur an meinem kurzen Kabel und das andere Telefon (ein BeeTel 42) an meiner 10m-Strippe. Andersherum geht es überhaupt nicht, beide Telefone ohne Funktion. Ich habe hier einen Wust an Kabelalternativen, jedoch funktioniert nur diese eine Kombi. Hier scheint jeder Hersteller, trotz passender Stecker (N, F-Kodierungen, RJ11 usw.), seine eigene Kabelbelegung nach Gutdünken zu verwirklichen. Ich hab' schon viel Geld und Zeit für den Schrott zum Fenster hinausgeworfen.
Wahrscheinlich wie früher, die legendäre Extrawurst von Siemens und Telekom, die am RJ11-Stecker die Adern traditionell anders auflegten, als der Rest der Welt. :D
Allerdings dachte ich, dass solche Sperenzchen der Vergangenheit angehören. :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Kabel hin, Kabel her. MMn erklärt das aber nicht, weshalb ein Handset versucht einen internen Ruf abzusetzen statt sich an der lockend rufenden Basisstation anzumelden ;-)
scorpion8020
Newbie

Beitrag von scorpion8020 »

Kabeltausch hat es leider auch nicht besser gemacht und wenn ich jetzt das neue Telefon deaktiviere und rausziehe und das alte wieder an seinen Platz stecke, geht es dummerweise auch nicht mehr weil es einfach nicht aus den internen Ruf rausgeht. Es hat sich dort irgendwie "verkeilt" und lässt nicht mehr locker... :(
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Edit: Blöd.. Hatte jetzt den vorherigen nicht gelesen :lol: Meine Antwort dann bitte nicht beachten... sorry

Funktioniert es denn noch an dem Anschluss an dem es bisher war und das Panasonic dann an dem zweiten wo das alte dran hing? Wenn ja dann einfach so anschliessen und im Kundenportal die Nummern von Leitung 1 und 2 tauschen.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
netwalker01
Newbie

Beitrag von netwalker01 »

Hast du mal den Akku für eine Weile aus dem Mobilteil genommen?
Das sollte einen Neustart bewirken. Vlt. hilfts ja.
scorpion8020
Newbie

Hab den Akku jetzt ca. 1 woche entfernt - auch keine besserung. das telefon ist und bleibt in diesen dummen internen ruf... :wand:
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

scorpion8020 hat geschrieben:Hab den Akku jetzt ca. 1 woche entfernt - auch keine besserung. das telefon ist und bleibt in diesen dummen internen ruf... :wand:
geht erst weg wenn es 2 Wochen ohne Akku ist :brüll:

um das festzustellen reichen auch 2 Minuten
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
scorpion8020
Newbie

Ja das ist mir auch klar - es war nur im Sinne das es daran auch nicht liegen kann da ich das Telefon schon mehrmals ohne Saft hatte. So blöde bin ich dann auch nicht...