...ich werd' noch wahnsinnig....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Tach,

auch hier liegt das Problem bei der Umstellung. Genau das Gleiche hatte ich auch - ruf bei der Technik-Hotline von KDG an, teile denen mit, dass du ein anderes Paket ist und KDG reset das Modem. Nur dann kann man wieder telefonieren.

Im Moment kannst du nur ins Internet? Richtig?

Dampfer4
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ja, bei mir geht nur Internet.
Hab das Modem bereits mehrmals übers Webinterface resettet.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Ja, klar bin ich aus LU, wie Du siehst. Habe heute morgen veränderte Modemwerte, weiss jedoch nicht, ob das Zufall ist, denn ich habe gestern eine Störung gemeldet.... bin mal gespannt, wie es heute Mittag um 14 Uhr aussieht, denn die letzte Tage war der Ausfall immer gegen 14 Uhr.

Komischer Zufall....
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Heute geht immer noch nichts.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Mom. funktioniert das Telefon, jedoch kann ich von Line 1 nicht die Line 2 und umgekehrt erreichen. Wenigstens bin ich derzeit von "außen" zu erreichen. Modem hab' ich auch schon wieder resettet, da ich dachte es geht wieder nix.....bin mal gespannt wie es heute mittag aussieht :(

Internet funktioniert im übrigen weiterhin super! :)
Vodafone CableMax 1000
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von nix »

Bestimmt wird da am Kabelnetz gebastelt.

Ich hätte zur Überbrückung nur die Idee auf VOIP-Telefonie umzuschalten, denn die Internetverbindung geht ja.
Dazu besorgt man sich eine Nummer z.B. bei sipgate und einen VOIP-Adapter oder eine Fritzbox, z.B. 5140. Dann schaltet man im KDG-Kundenportal eine Rufumleitung auf diese Nummer. So ist man wenigstens erreichbar.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ja, bei mir geht nur Internet.
Hab das Modem bereits mehrmals übers Webinterface resettet.
Tach,

ich kann euch nur raten - ruft bei KDG an und die resetten das Modem.

Man kann es definitiv nicht alleine.

Gruß Dampfer4
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

....ich habe vor 2 oder 3 Tagen eine Störungs Email verschickt und habe jetzt seit gestern morgen am Modem einen besseren (Pegel ist nun um 1-2 dB höher) Downstreampegel. Seitdem funktioniert das Telefon auch wieder einwandfrei.

Kann KD den Pegel remote erhöhen oder muss das Zufall sein - Kontakt hat diesbzgl. niemand mit mir aufgenommen.
Vodafone CableMax 1000
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Moin,

das kann nur KDG. Bei dem Angebot von KDG, sprich Internet über das Kabelnetz, hat man als Endverbraucher keine Möglichkeit irgendwas an dem Modem zu verstellen, um Störungen etc. zu beseitigen.

Gruß Dampfer4
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Genau das meinte ich - sollte also KD per Fernzugriff den Pegel verstellt haben - geht das?
Vodafone CableMax 1000