...ich werd' noch wahnsinnig....
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 01.03.2008, 22:11
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Tach,
auch hier liegt das Problem bei der Umstellung. Genau das Gleiche hatte ich auch - ruf bei der Technik-Hotline von KDG an, teile denen mit, dass du ein anderes Paket ist und KDG reset das Modem. Nur dann kann man wieder telefonieren.
Im Moment kannst du nur ins Internet? Richtig?
Dampfer4
auch hier liegt das Problem bei der Umstellung. Genau das Gleiche hatte ich auch - ruf bei der Technik-Hotline von KDG an, teile denen mit, dass du ein anderes Paket ist und KDG reset das Modem. Nur dann kann man wieder telefonieren.
Im Moment kannst du nur ins Internet? Richtig?
Dampfer4
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Ja, bei mir geht nur Internet.
Hab das Modem bereits mehrmals übers Webinterface resettet.
Hab das Modem bereits mehrmals übers Webinterface resettet.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2008, 18:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Ja, klar bin ich aus LU, wie Du siehst. Habe heute morgen veränderte Modemwerte, weiss jedoch nicht, ob das Zufall ist, denn ich habe gestern eine Störung gemeldet.... bin mal gespannt, wie es heute Mittag um 14 Uhr aussieht, denn die letzte Tage war der Ausfall immer gegen 14 Uhr.
Komischer Zufall....
Komischer Zufall....
Vodafone CableMax 1000
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Heute geht immer noch nichts.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2008, 18:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Mom. funktioniert das Telefon, jedoch kann ich von Line 1 nicht die Line 2 und umgekehrt erreichen. Wenigstens bin ich derzeit von "außen" zu erreichen. Modem hab' ich auch schon wieder resettet, da ich dachte es geht wieder nix.....bin mal gespannt wie es heute mittag aussieht
Internet funktioniert im übrigen weiterhin super!
Internet funktioniert im übrigen weiterhin super!
Vodafone CableMax 1000
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Bestimmt wird da am Kabelnetz gebastelt.
Ich hätte zur Überbrückung nur die Idee auf VOIP-Telefonie umzuschalten, denn die Internetverbindung geht ja.
Dazu besorgt man sich eine Nummer z.B. bei sipgate und einen VOIP-Adapter oder eine Fritzbox, z.B. 5140. Dann schaltet man im KDG-Kundenportal eine Rufumleitung auf diese Nummer. So ist man wenigstens erreichbar.
Ich hätte zur Überbrückung nur die Idee auf VOIP-Telefonie umzuschalten, denn die Internetverbindung geht ja.
Dazu besorgt man sich eine Nummer z.B. bei sipgate und einen VOIP-Adapter oder eine Fritzbox, z.B. 5140. Dann schaltet man im KDG-Kundenportal eine Rufumleitung auf diese Nummer. So ist man wenigstens erreichbar.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 01.03.2008, 22:11
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Tach,Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ja, bei mir geht nur Internet.
Hab das Modem bereits mehrmals übers Webinterface resettet.
ich kann euch nur raten - ruft bei KDG an und die resetten das Modem.
Man kann es definitiv nicht alleine.
Gruß Dampfer4
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2008, 18:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
....ich habe vor 2 oder 3 Tagen eine Störungs Email verschickt und habe jetzt seit gestern morgen am Modem einen besseren (Pegel ist nun um 1-2 dB höher) Downstreampegel. Seitdem funktioniert das Telefon auch wieder einwandfrei.
Kann KD den Pegel remote erhöhen oder muss das Zufall sein - Kontakt hat diesbzgl. niemand mit mir aufgenommen.
Kann KD den Pegel remote erhöhen oder muss das Zufall sein - Kontakt hat diesbzgl. niemand mit mir aufgenommen.
Vodafone CableMax 1000
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 01.03.2008, 22:11
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Moin,
das kann nur KDG. Bei dem Angebot von KDG, sprich Internet über das Kabelnetz, hat man als Endverbraucher keine Möglichkeit irgendwas an dem Modem zu verstellen, um Störungen etc. zu beseitigen.
Gruß Dampfer4
das kann nur KDG. Bei dem Angebot von KDG, sprich Internet über das Kabelnetz, hat man als Endverbraucher keine Möglichkeit irgendwas an dem Modem zu verstellen, um Störungen etc. zu beseitigen.
Gruß Dampfer4
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2008, 18:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Genau das meinte ich - sollte also KD per Fernzugriff den Pegel verstellt haben - geht das?
Vodafone CableMax 1000