Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abgebuc

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben: Keinesfalls. Ich bin mir zwar sicher, dass hier kein Mitarbeiter irgendwelche Arbeitsanweisungen preis gibt, aber da meine Frau einen solchen Job über Jahre selbst durchführte, denke ich, kann ich einiges grundsätzlich beurteilen.
Ich hab keine Ahnung, wo deine Frau gearbeitet hat und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen, wenn sie mit solchen Methoden vertraut ist. Aber um deine vorherige (scheinbar doch nicht rhetorisch gemeinte) Frage zu beantworten. Nein es gibt keine solche Anweisung! Auch wenn viele das nicht so recht glauben aber unser KSC ist eine seriöse Bestandskundenbetreuung und kein 0815 Callcenter in dem Lottoscheine verklingelt werden!

Also bitte ich zukünftig eine solche Unterstellung zu unterlassen! Danke!
Bielo hat geschrieben: Ganz einfach. Alle Gespräche werden grundsätzlich zur Beweissicherung und nicht nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet. Der Anrufende muss dies ausdrücklich ablehnen, nachdem er vom Mitarbeiter den Hinweis auf diese Aufzeichnung bekommen hat. Oder aber, als Anrufender muss man die Möglichkeit haben, eine Aufzeichnung zur Beweissicherung zu verlangen.
Aha, du bist also der Meinung alles sollte aufgezeichnet werden...wo kommen wir da hin? Ganz zu schweigen von den dafür benötigten Recourcen. Eine Sprachaufzeichnung erfolgt derzeit NUR zu Schulungszwecken und dieser kann jeder Anrufer widersprechen. Das ist sein guten Recht. Genauso ist es auch das Recht der Mitarbeiter einer solchen Aufzeichnung zu widersprechen.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Nur der guten Form halber weise ich darauf hin, dass ich eine Frage gestellt habe. Dies ist nicht mit einer Unterstellung gleichzusetzen.

Was meinst du mit deiner Frage, wo wir da hin kommen, wenn alles aufgezeichnet wird? Es geht doch, so auch deine Aussage, alles seriös ab. Insoweit ist doch eine Aufzeichnung zu Beweiszwecken sinnvoll. Ich favorisiere diese Aufzeichnung nicht deshalb, um irgendjemanden was anzuhängen. Mir geht es darum, dass man dann als Kunde bessere Chancen hat, auf den inhalt eines Gesrpäches zu verweisen. Ich bin mir sogar sicher, dass die Meldungen hier mit dem Inhalt: "Das hat mir die Hotline so gesagt", deutlich zurückgehen werden.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der Punkt ist, weder du als Verbraucher, noch der Hotline Dienstleister dürfen "einfach so" aufzeichnen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben: Was meinst du mit deiner Frage, wo wir da hin kommen, wenn alles aufgezeichnet wird? Es geht doch, so auch deine Aussage, alles seriös ab. Insoweit ist doch eine Aufzeichnung zu Beweiszwecken sinnvoll. Ich favorisiere diese Aufzeichnung nicht deshalb, um irgendjemanden was anzuhängen. Mir geht es darum, dass man dann als Kunde bessere Chancen hat, auf den inhalt eines Gesrpäches zu verweisen. Ich bin mir sogar sicher, dass die Meldungen hier mit dem Inhalt: "Das hat mir die Hotline so gesagt", deutlich zurückgehen werden.
schon mal was davon gehört? § 201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes) :augendreh:
Bielo

Beitrag von Bielo »

Hab ich. Dann kann der Mitarbeiter dort nicht tätig sein. Er ist ja nicht zum privatvergnügen da.

Ich sehe mein Ziel, die Aufnahme zur Beweissicherung höherwertiger.
Bielo

Beitrag von Bielo »

koaschten hat geschrieben:Der Punkt ist, weder du als Verbraucher, noch der Hotline Dienstleister dürfen "einfach so" aufzeichnen.
Natürlich nicht. Der Kunde wird darauf hingewiesen und kann das ablehnen. Dann braucht er sich nachher auch nicht beschweren.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben:Hab ich. Dann kann der Mitarbeiter dort nicht tätig sein. Er ist ja nicht zum privatvergnügen da.

Ich sehe mein Ziel, die Aufnahme zur Beweissicherung höherwertiger.
Privatvergnügen oder nicht steht doch hier nicht zur Debatte. Der Mitarbeiter hat die selben Rechte wie alle anderen Bundesbürger auch...
Bielo

Beitrag von Bielo »

Sehe ich anders. Vermutlich hast du das Gefühl, dass es mir darum geht, die Mitarbeiter zu diskreditieren. Ist aber nicht so. KDG sind die ersten, die immer sagen, tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Wie will man dem denn deiner Meinung nach besser nachkommen.?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben:...Wie will man dem denn deiner Meinung nach besser nachkommen.?
Dafür hab ich selbst keine Lösung. Nur wehre ich mich dagegen meine Rechte einzuschränken, nur weil es die Anrufer besser finden würden.
Darüber hinaus hast du nicht das Recht deine Interessen über meine Rechte zu stellen.

Wenn ich z.B. einer Sprachaufzeichnung nicht zustimmen will dann kann ich verlangen, dass eine solche Aufzeichnung nicht angelegt oder im Nachhinein gelöscht wird.

Und nun bitte genug davon, wir befinden uns nun schon längst oT.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Nun, dann frage ich mich, was du zu verbergen hast.

Sorry.