Providerfrage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Providerfrage

Beitrag von spooky »

leberblume hat geschrieben:Nein - ich meine jene Livestreams über ARD und ZDF, die von einer Bandbreite 2.000 DSL und höher ausgehen, (Standardeinstellung) bei Kabel wären das ja 2 Mbit-Leistung und höher.
Und wenn dann diese Providerleistung unter diese 2.000 bzw. bei Kabel 2 Mbit fällt, treten wohl diese Puffer-Störungen auf, ist das so?
.
Achso meinst du das..
Ja nehmen wir an, der Stream will minimum DSL 2000 und es kommt zu wenig an, dann puffert er.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Providerfrage

Beitrag von spooky »

Ich habe mir heute auf Apple TV "Hobbit" ausgeliehen.
Habe zuerst das Apple TV mit der 6360 betrieben: Download etwa 8 - 10 Mbit/s ( kann man im Monitor erkennen )
Nach 30 Minuten bin ich dann auf die 7390 mit meinem VDSL Provider geswitcht: Download etwa 30 Mbit/s ( kann man im Monitor erkennen )

Achja bei KD sind 100 Mbit gebucht
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250