Guten Abend miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
An dem Modem blinken durchgehend beide LED´s von Line 1 & 2! Wenn ich nun mein Telefon, ein Siemens Gigaset A160, anschliesse, kann ich nicht telefonieren/auch kein Freizeichen zu hören! Genauso bin ich von aussen auch nicht anrufbar!
Habe alles so gemacht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben! Den Anschluss habe ich erst seit letzten Freitag! Der Techniker hat sein Zeugs alles angschlossen und durchgemessen und gemeint, es funktioniere alles! Aber, wie gesagt, als ich dann mein Telefon anschliessen wollte, musste ich feststellen, dass dem nicht so ist...
Hat irgendwer eine Lösung parat?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Schöne Grüsse aus dem Allgäu und ruhige Woche...
Kein Telefonieren möglich!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kein Telefonieren möglich!
Eine richtige Lösung kann ich dir bieten, bin auch noch ein Newbie. Aber jedenfalls ist es so, dass in der Standardeinstellung die neue Rufnummer auf Line 2 ist. Line 1 ist dann deine portierte alte Nummer. Bei mir leuchtet auch Line 1 und 2, obwohl nur an 2 ein Telefon angeschlossen ist.Allgaeuer hat geschrieben:An dem Modem blinken durchgehend beide LED´s von Line 1 & 2! Wenn ich nun mein Telefon, ein Siemens Gigaset A160, anschliesse, kann ich nicht telefonieren/auch kein Freizeichen zu hören! Genauso bin ich von aussen auch nicht anrufbar!
Habe alles so gemacht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben! Den Anschluss habe ich erst seit letzten Freitag! Der Techniker hat sein Zeugs alles angschlossen und durchgemessen und gemeint, es funktioniere alles! Aber, wie gesagt, als ich dann mein Telefon anschliessen wollte, musste ich feststellen, dass dem nicht so ist...
Du könntest nochmal einen Blick in die Einstellungen im Kundencenter werfen.
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Re: Kein Telefonieren möglich!
mussja hat geschrieben:Eine richtige Lösung kann ich dir bieten, bin auch noch ein Newbie. Aber jedenfalls ist es so, dass in der Standardeinstellung die neue Rufnummer auf Line 2 ist. Line 1 ist dann deine portierte alte Nummer. Bei mir leuchtet auch Line 1 und 2, obwohl nur an 2 ein Telefon angeschlossen ist.Allgaeuer hat geschrieben:An dem Modem blinken durchgehend beide LED´s von Line 1 & 2! Wenn ich nun mein Telefon, ein Siemens Gigaset A160, anschliesse, kann ich nicht telefonieren/auch kein Freizeichen zu hören! Genauso bin ich von aussen auch nicht anrufbar!
Habe alles so gemacht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben! Den Anschluss habe ich erst seit letzten Freitag! Der Techniker hat sein Zeugs alles angschlossen und durchgemessen und gemeint, es funktioniere alles! Aber, wie gesagt, als ich dann mein Telefon anschliessen wollte, musste ich feststellen, dass dem nicht so ist...
Du könntest nochmal einen Blick in die Einstellungen im Kundencenter werfen.
Aber ich müsste doch ein Freizeichen haben, oder? Ausserdem leuchten bei mir die LED nicht durchgehend, sondern blinken! Ist das normal so? Auf Line 2 ist die neue "KD-Nummer" zugewiesen! Line 1 ist nichts zugewiesen! Muss ich da meine alte Telekom-Nummer einstellen?
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Re: Kein Telefonieren möglich!
Haste Kabelmodem schon mal aus und wieder eingeschaltet. In den meisten Fällen liegt es daran. Ansonsten deine Einstellungen im KD Bereich schauen, ob du deine Rufnummern auch zugewiesen hast !!!
Wenn das nicht alles hilft wende dich an Störungsdienst, hier die Adresse .
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
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Re: Kein Telefonieren möglich!
Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe heute beim techn. Kundenservice angerufen und in Null Komma Nix war alles gut!
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Re: Kein Telefonieren möglich!
Im Handbuch zum Modem steht drin, dass bei blinkenden Tel1 und Tel2 LEDs die Telefonverbindung gerade aufgebaut wird. Erst wenn die beiden LEDs dauerhaft leuchten, sind die beiden Leitungen geschaltet.
Wenn man z.B. das Modem wechselt, dann hat man auch den Effekt des Dauerblinkens. Der technische Service muss das Kabelmodem dann noch freischalten. Das war in Deinem Fall noch nicht passiert.
Warum ist die Freischaltung nötig? Weil die Leitungen ja korrekt adressiert werden müssen, d.h. der richtigen Nummer zugeordnet werden müssen.
Wenn man z.B. das Modem wechselt, dann hat man auch den Effekt des Dauerblinkens. Der technische Service muss das Kabelmodem dann noch freischalten. Das war in Deinem Fall noch nicht passiert.
Warum ist die Freischaltung nötig? Weil die Leitungen ja korrekt adressiert werden müssen, d.h. der richtigen Nummer zugeordnet werden müssen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
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Re: Kein Telefonieren möglich!
Besten Dank für die Info und schnelle Hilfe!