Kabel-Modem an Switch und Powerline/FritzBox

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chris_ls
Newbie

Kabel-Modem an Switch und Powerline/FritzBox

Beitrag von Chris_ls »

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob folgendes möglich ist:
An mein Kabel-Modem (Motorola) mit nur einem Ethernet-Anschluss, von Kabel Deutschland, will ich ein Gigabit-Switch anschließen. Von dem Switch geht ein Ethernet-Kabel zur FritzBox, und noch ein Kabel vom Switch zu einem Gigabit Powerline Adapter und dieser in mein PC.
(Den Powerline Adapter will/kann ich nicht an meine Fritzbox anschliessen)
Vielen Dank schonmal
Samchen
Insider

Re: Kabel-Modem an Switch und Powerline/FritzBox

Beitrag von Samchen »

Schließ den Switch lieber an die Fritzbox, unddie Fritzbox dann an dass Kabelmodeman! Is sinnvoller!dadu mit deiner gedachten Konfi nur mit maximal 2 geräten ins Netz kommst!
Chris_ls
Newbie

Beitrag von Chris_ls »

Aber möglich wäre es ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ja, wenn dein Modem 2 öffentliche IP-Adressen vergibt.

Im Internet wäre dann der Powerline-Rechner, aber nicht im privaten Netzwerk der Fritzbox.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]