Hoffe ich bin hier richtig...
Um es kurz zu machen... Ich habe seit etwa 10 Tagen Internet + Telefon 32. Das Internet funktioniert problemlos und ich kann auch anrufen und die Sprachqualität ist in Ordnung, allerdings scheint es so, dass ich keine Anrufe reinkriege.
Wenn ich mich zum testen vom Handy aus selber anrufe klingelt es einmal, dann zeigt mir das Handy an "Anruf beendet" und es kostet mich auch eine Einheit. Also, irgendwie kommt der Anruf dauerhaft nicht durch...??
Ich dachte, bevor ich die Hotline bemühe frage ich hier mal nach.
Ich besitze das Standard Hitron Kabelmodem, ohne Wlan und hänge per Kabel am Rechner und habe auch an keinen Einstellungen irgendetwas verändert. Das Telefon (mit Tasten, etwa von 1995) hängt mit dem Adapter an der Buchse ganz links.
Danke für eure Hilfe!
P.S.
Ist das normal, dass es bei Abwesenheit den anrufenden etwas kostet obwohl kein Anrufbeantworter ran geht??
EDIT: Weiß nicht ob das wichtig ist... das Telefon steckt also in "Line 1" und die Diode leuchtet auch dauerhaft. Wie geschrieben, selber anrufen kann ich ja...
So, hab mal auf der Oberfläche vom Modem geschaut, da stand bei Line1: "Failed to line-Status erhalten".
Nachdem ich den Hörer abgenommen hatte, Frei-Ton ist da, Diode blinkt, jetzt steht da Line1: "On-hook", ich vermute aber, dass das nichts mit meinem Problem zu tun hat :-/
Telefon Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Telefon Probleme
Ausversehen eine Rufumleitung eingerichtet? Im Online-Kundencenter kannst du prüfen, welche Rufnummer auf welchem Ausgang liegen und auch, ob die Anschlüsse weitergeschaltet werden...
-
- Newbie
Eigentlich nicht... Im Kundencenter steht
Leitung 1
Übermittlung ein
Hauptnummer 1 - (Hauptnummer)
Weitere Rufnummer - (2. Nummer)
Rufnummernzuweisung
Leitung 1 - Hauptnummer 1 (Hauptnummer)
Weitere Rufnummer(n) - (2. Nummer)
Weitere Rufnummer(n) - (Keine Rufnummer)
Rufumleitung
Leitung 1 - Umleitungsziel --> Hier ist nichts eingetragen oder aktiviert
Blockierung anonymer Anrufe steht auf aus
Anrufsperre --> Sperre Premium (0900...)
Ich hatte wie geschrieben nichts verändert und nur alles wie in der Anleitung beschrieben eingestöpselt. Mir ist das die ganzen Tage auch nicht aufgefallen da ich selber ja telefonieren konnte...
Ich warte dann hier mal noch ab, dann versuch ich es bei den "Kabelhelden" und zur Not wird das Telefon halt wieder gekündigt. Zum Glück hab ich den 32 flex-Vertrag.
Leitung 1
Übermittlung ein
Hauptnummer 1 - (Hauptnummer)
Weitere Rufnummer - (2. Nummer)
Rufnummernzuweisung
Leitung 1 - Hauptnummer 1 (Hauptnummer)
Weitere Rufnummer(n) - (2. Nummer)
Weitere Rufnummer(n) - (Keine Rufnummer)
Rufumleitung
Leitung 1 - Umleitungsziel --> Hier ist nichts eingetragen oder aktiviert
Blockierung anonymer Anrufe steht auf aus
Anrufsperre --> Sperre Premium (0900...)
Ich hatte wie geschrieben nichts verändert und nur alles wie in der Anleitung beschrieben eingestöpselt. Mir ist das die ganzen Tage auch nicht aufgefallen da ich selber ja telefonieren konnte...
Ich warte dann hier mal noch ab, dann versuch ich es bei den "Kabelhelden" und zur Not wird das Telefon halt wieder gekündigt. Zum Glück hab ich den 32 flex-Vertrag.
-
- Fortgeschrittener
Vermute auch eine Einstellungssache.
Bevor ich meine mitgenommene alte Rufnummer im Kundencenter als Hauptnummer neu eingestellt habe, galt noch die von KD zugewiesene Rufnummer als Hauptnummer- und da die kaum jemand kannte (war ja nur für die Übergangszeit) erhielt ich eben auch deutlich weniger Anrufe.-
Also mal im Kundencenter die Hauptrufnummer überprüfen.
Bevor ich meine mitgenommene alte Rufnummer im Kundencenter als Hauptnummer neu eingestellt habe, galt noch die von KD zugewiesene Rufnummer als Hauptnummer- und da die kaum jemand kannte (war ja nur für die Übergangszeit) erhielt ich eben auch deutlich weniger Anrufe.-
Also mal im Kundencenter die Hauptrufnummer überprüfen.
Servus Inge
-
- Newbie
Meine Rufnummer ist komplett neu von KDG und ich bekomme ja nicht weniger Anrufe, sondern gar keine, da es bei dem anrufenden nach 1x Klingeln abbricht
Bei den "Kabelhelden" vermutet ein KD-Mitarbeiter, dass es an meiner Telefoneinstellung liegt, dass IWV anstatt Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) eingestellt ist.
Das werde ich heute Abend mal überprüfen und evtl. dann ändern und ausprobieren. Das alte Telefon hatte ich nur zum testen, danach soll es ein schnurloses werden.
Ich sag dann hier nochmal Bescheid ob es nur daran lag. Kann ja eigentlich wirklich nicht viel sein, da ansonsten alles funktioniert.
Bei den "Kabelhelden" vermutet ein KD-Mitarbeiter, dass es an meiner Telefoneinstellung liegt, dass IWV anstatt Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) eingestellt ist.
Das werde ich heute Abend mal überprüfen und evtl. dann ändern und ausprobieren. Das alte Telefon hatte ich nur zum testen, danach soll es ein schnurloses werden.
Ich sag dann hier nochmal Bescheid ob es nur daran lag. Kann ja eigentlich wirklich nicht viel sein, da ansonsten alles funktioniert.
-
- Ehrenmitglied
Sooo genau kenne ich mich zwar nicht aus, aber was soll das Wahlverfahren damit zu tun haben, ob Anrufe ANkommen?cypac hat geschrieben:Bei den "Kabelhelden" vermutet ein KD-Mitarbeiter, dass es an meiner Telefoneinstellung liegt, dass IWV anstatt Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) eingestellt ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Ich kenne mich da auch nicht aus... ich verlasse mich halt auf die Ratschläge im Forum, und wenn mich gar nicht's weiter bringt ruf ich mal die Technik-Hotline an.
Wie gesagt, es kann bestimmt nicht viel sein, da alles andere wunderbar funktioniert.
Wie gesagt, es kann bestimmt nicht viel sein, da alles andere wunderbar funktioniert.
-
- Insider
Das sieht nach einem Fehler aus. Hier müsste stehen "On-hook".cypac hat geschrieben:So, hab mal auf der Oberfläche vom Modem geschaut, da stand bei Line1: "Failed to line-Status erhalten".
Abgenommener Hörer ergibt aber "Off-hook".Nachdem ich den Hörer abgenommen hatte, Frei-Ton ist da, Diode blinkt, jetzt steht da Line1: "On-hook", ich vermute aber, dass das nichts mit meinem Problem zu tun hat :-/
Ich kenne diese Hitron Kiste nicht, denke aber dass dies schon etwas mit deinem Problem zu tun hat. Als erstes würde ich mal ein anderes Telefon anschliessen und damit probieren. Denn so wie ich das sehe kommt das Hitron etwas durcheinander.
Dass dein Handy einen extrem kurzen aber dennoch erfolgreichen Anruf (wegen der Kosten) anzeigt bedeutet, dass das Hitron "Anruf angenommen" zurück gemeldet hat obwohl niemand den Hörer abgenommen hat. Diese Diskrepanz passt nun wieder irgendwie zu der 2. falschen Status Meldung.
Sollte der Anschluss eines anderen Telefons auch nicht helfen muss KDG ran. Denen hilft die Info, dass das Problem mit 2 unterschiedlichen Telefonen besteht aber auch weiter. Ev. gibts dann gleich ein neues Modem.