VPN mit FritzBox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
VPN mit FritzBox
Moin,
ich bin seit ca. 1,5 Jahren Besitzer einer 100Mbit Leitung im LK Stade.
Ich habe leider das vergnügen einen Hitron Router zu besitzen. Allerdings blockt der alle möglichen gänigen VPN Protokolle.
Ich habe einen Homeserver den ich vorallem für Daten benutze, nun bin ich aber beruflich gezwungen unterwegs darauf zuzugreifen, zZ benutze ich dafür Teamviewer VPN. Doch das finde ich ist keine Richtige Lösung, da man damit nicht in das gesammte Netzwerk kommt.
Naja um auf den Punkt zu kommen, ich habe gehört das die aktuelle Fritz Box von KDG VPN Protokolle wie PPTP und L2TP nicht blockt.
Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Ich möchte nämlich jetzt nicht das Teil für 5€/pM für Lau mieten.
Grüße sanke
ich bin seit ca. 1,5 Jahren Besitzer einer 100Mbit Leitung im LK Stade.
Ich habe leider das vergnügen einen Hitron Router zu besitzen. Allerdings blockt der alle möglichen gänigen VPN Protokolle.
Ich habe einen Homeserver den ich vorallem für Daten benutze, nun bin ich aber beruflich gezwungen unterwegs darauf zuzugreifen, zZ benutze ich dafür Teamviewer VPN. Doch das finde ich ist keine Richtige Lösung, da man damit nicht in das gesammte Netzwerk kommt.
Naja um auf den Punkt zu kommen, ich habe gehört das die aktuelle Fritz Box von KDG VPN Protokolle wie PPTP und L2TP nicht blockt.
Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Ich möchte nämlich jetzt nicht das Teil für 5€/pM für Lau mieten.
Grüße sanke
-
- ehemals MB-Berlin
Re: VPN mit FritzBox
Warum schaltest Du das Hitron nicht einfach in den Bridgemode und verwendest einen Router Deiner Wahl?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Oder leitest die entsprechenden Ports auf den vpn Endpunkt weiter?
-
- Newbie
hi,
Ich hab schon einen Router dahinter, einen TP-Link... irgenwas mit dd-wrt geflahst.
Der entsprechende Server ist im TP Link als DMZ und die jeweiligen Ports werden vom Hitron an das TP-Link weitergeleitet.
Und ein "Briged Modus" konnte ich in den einstellungen leider nicht finden.
Danke trotzdem, sonstige Ideen?
Ich hab schon einen Router dahinter, einen TP-Link... irgenwas mit dd-wrt geflahst.
Der entsprechende Server ist im TP Link als DMZ und die jeweiligen Ports werden vom Hitron an das TP-Link weitergeleitet.
Und ein "Briged Modus" konnte ich in den einstellungen leider nicht finden.
Danke trotzdem, sonstige Ideen?
-
- Ehrenmitglied
Den Bridgemodus gibt es auch nicht in den Einstellungen im Webmenü des Hitrons: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Ich denke wenn du das umgestellt hast und der TP-Link als einziger Router arbeitet, sollte auch deine VPN Geschichte funktionieren.
Ich denke wenn du das umgestellt hast und der TP-Link als einziger Router arbeitet, sollte auch deine VPN Geschichte funktionieren.
-
- Newbie
BTW, hier mal meine Netzwerkconfig.
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
-
- Newbie
Hm, da war wohl einer schneller als ich
danke
danke
-
- Ehrenmitglied
Was passiert wenn du die Ports an die IP Adresse des TP-Links weiterleitest und nicht an die MAC Adresse?
-
- Newbie
Das ist egal da er anhand der MACs die IP auflöstThyrael hat geschrieben:Was passiert wenn du die Ports an die IP Adresse des TP-Links weiterleitest und nicht an die MAC Adresse?
-
- Ehrenmitglied
Hast du das schon ausprobiert? Mich würds nicht wundern wenn das nicht richtig funktioniert. Ansonsten könntest du im WAN Status des Hitrons mal schauen ob dort irgendwo IPv6 Adressen auftauchen, wenn das der Fall ist funktionieren die Portweiterleitungen nicht, da du dann über DS-Lite unterwegs bist und bei KDG noch eine NAT steht.