Internet & Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Francesco22022
Newbie

Internet & Telefon

Beitrag von Francesco22022 »

Hallo,

ich habe da mal ne frage zu meinem Problem, und zwar ich ziehe bald um und möchte meinen Anschluss von KD mitnehmen. Ich hatte vorher den Verfügbarkeitscheck gemacht, und dort wurde mir gezeigt das KD dort verfügbar ist. Nun war ich gestern beim Hausmeister und fragte wo das Kabelnetz bzw. die Anschlüsse sind weil bald ein Techniker von KD kommen würde, daraufhin antwortete er das es nicht möglich sei den Anbieter zunehmen da der Verteiler in seinem Keller sei, aber nur für das ganze Haus ein Kabel angeschlossen ist. Zudem muss ich sagen das es mehrere Häuser (Gebäudekomplex) sind, die da wohl alle dran hängen (aussage des Hausmeisters).

Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung ob es vielleicht doch möglich wäre dort KD zu nutzen, und ist eigentlich die Hausverwaltung/Vermieter verpflichtet die Antennenanlage/Breitbandanschluss zu erneuern?

Viele Grüße

Francesco
Newty
Insider

Re: Internet & Telefon

Beitrag von Newty »

Francesco22022 hat geschrieben: da der Verteiler in seinem Keller sei,
Ist eigentlich unüblich, aber da muss der Techniker ran. Wenn aber die Hausverwaltung eine Multimediagestattung unterschrieben hat (was der Fall ist, wenn Internet verfügbar ist), dann hat der Techniker Zutrittsrecht.
aber nur für das ganze Haus ein Kabel angeschlossen ist. Zudem muss ich sagen das es mehrere Häuser (Gebäudekomplex) sind, die da wohl alle dran hängen (aussage des Hausmeisters).
Möglich. Dann siehts deutlich schlechter aus, aber unmöglich ist das erstmal nicht.
und ist eigentlich die Hausverwaltung/Vermieter verpflichtet die Antennenanlage/Breitbandanschluss zu erneuern?
Nein. Wenn der Anschluss dauerhaft gestört ist, erübrigt sich natürlich die Zahlung für den Anschluss in den Nebenkosten und mit Anschluss begründete Verbote von Satschüsseln. Ist kein Satempfang möglich, gilt Entstörpflicht
Aber eine Modernisierungspflicht gibt es da nicht.

Wenn der Anschluss nicht zu realisieren ist, dann wird dein Vertrag mit 3 Monaten Frist aufgelöst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]