Mehr Verträge als MNV Medienberater
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 28.01.2010, 15:42
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
50 % sind in der Tat derb ! Die lieben "Ranger" schaffen so um die 30 %
Wenn der Kunde Stein und Bein schwört einen alten TCom Vertrag mit 6 Tage KüFri zu haben, dabei aber verdrängt am Telefon mal eine Umstellung mit Laufzeit gemacht zu haben, kannst Du ja schwerlich irgendwas anderes behaupten oder prüfen. Schickst Du den Kunden zum T-Punkt um das zu prüfen, erzählt man ihm entweder etwas falsches oder er kommt nicht zu Dir zurück, weil er ein Rückholangebot bekommen hat.
Ansonsten stimme ich zu, man kann und muss Verträge mit dem Kunden so machen, dass ER zufrieden ist, dann hat man erheblich weniger Ärger, mehr Spaß an der Arbeit und wird in der Tat weiterempfohlen.
Gruß Dingsbums
Wenn der Kunde Stein und Bein schwört einen alten TCom Vertrag mit 6 Tage KüFri zu haben, dabei aber verdrängt am Telefon mal eine Umstellung mit Laufzeit gemacht zu haben, kannst Du ja schwerlich irgendwas anderes behaupten oder prüfen. Schickst Du den Kunden zum T-Punkt um das zu prüfen, erzählt man ihm entweder etwas falsches oder er kommt nicht zu Dir zurück, weil er ein Rückholangebot bekommen hat.
Ansonsten stimme ich zu, man kann und muss Verträge mit dem Kunden so machen, dass ER zufrieden ist, dann hat man erheblich weniger Ärger, mehr Spaß an der Arbeit und wird in der Tat weiterempfohlen.
Gruß Dingsbums
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Nun, die Verkäuferin an der Wursttheke würde sich vermutlich nie den Titel "Fleisch- und Wurstberaterin" geben. Auch kommt sie nicht penetrant zu mir nach Hause und pflastert das schwarze Brett voll... Der Titel "Medienberater" ist einfach irreführend und suggeriert bei vielen, vor allem älteren Leuten eine unabhängige Beratung, was sie erwiesenermaßen aber nicht sein kann. Durch diesen Etikettenschwindel entsteht bei vielen, wie auch bei mir dieser unseriöse Eindruck eines Versicherungs- oder Staubsaugervertreters. Man sollte sich vielleicht mal einen anderen Titel einfallen lassen? Wie wäre es mit Kabel-TV-Fachverkäufer? Im Ernst: für mich gehört diese Art des Strukturvertriebes bei KDG auf den Prüfstand!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 28.01.2010, 15:42
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
So ist das eben im Leben. Meinungen sind wie Ar**löcher, jeder hat eben eins
Es ist eben immer extrem schwierig in das private Heiligtum eines Kunden Einzug zu finden. Gott sei Dank gibt es ja noch Medienberater-Shops mit freiwilligen Beratungsterminen.
Gruß Dingsbums
Es ist eben immer extrem schwierig in das private Heiligtum eines Kunden Einzug zu finden. Gott sei Dank gibt es ja noch Medienberater-Shops mit freiwilligen Beratungsterminen.
Gruß Dingsbums
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Heißt der Spruch nicht "Ausreden sind wie A Löcher?" Ich meine der ist aus dem Film Platoon...
Bei den Shops sieht man wenigstens gleich von außen, worum es geht. Wobei viele Kunden nicht verstehen, warum, auch wenn draußen groß KDG dran steht, es doch nicht drinnen "offiziell" KDG sein muss, sondern "Franchise"...
Bei den Shops sieht man wenigstens gleich von außen, worum es geht. Wobei viele Kunden nicht verstehen, warum, auch wenn draußen groß KDG dran steht, es doch nicht drinnen "offiziell" KDG sein muss, sondern "Franchise"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Was ein Strukturvertrieb ist und welche Unterschiede er zum Vertrieb der KDG hat, ist Dir bekannt?berlin69er hat geschrieben: Im Ernst: für mich gehört diese Art des Strukturvertriebes bei KDG auf den Prüfstand!
Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing
Das istberlin69er hat geschrieben:Wie wäre es mit Kabel-TV-Fachverkäufer?
das man sich nur um TV kümmert. Das ist aber falsch!berlin69er hat geschrieben:einfach irreführend und suggeriert bei vielen, vor allem älteren Leuten
- Fernsehen
- Internet
- Telefon
- Mobilfunk
- WLAN-Hotspots
- Bauanträge
Wir beraten eben zu Medien. Wie könnte man das nennen?
überall steht: "Medienberater i.A. Kabel Deutschland"berlin69er hat geschrieben: suggeriert bei vielen, vor allem älteren Leuten eine unabhängige Beratung,
nicht: gemeinnütziger Medienberaterverband
Hat die Telekom unabhängige Berater oder ein sonstiger Konkurrent?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Ich bin es müßig auf deine Aussagen einzugehen! Jeder Normalsterbliche KDG-Kunde hat sich bestimmt schon sein eigenes Bild von einem Medien"berater" machen dürfen und kann daher deine Aussagen sehr gut einschätzen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Wir haben hier Klasse Medienberater. Da bekommt man keine Verträge aufs Auge gedrückt. Die reagieren nämlich nicht, wenn man Kontakt aufnimmt. Ähnlich ist es mit den MB hier im Forum. Anfrage gestellt, Reaktion mit der Bitte um Übersendung der Kundendaten erhalten, dann nie wieder reagiert. Mein Bild ist da geprägt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Seriöse MB´s hin oder her, beide werden immer mehr Probleme bekommen, dass ihre Kunden zufrieden sind und es vor allem bleiben.
Liegt aber dann weniger an den MB´s, sondern an dem, was KDG abzieht und nicht auf die Reihe bringt, wie z. B.:
Qualitätsminderung im TV-Bereich, nicht funktionierende bzw. sehr störanfällige Hardware, mangelnde Informationspolitik, Servicequalität des Kundenservices sowohl am Telefon als auch per Mail; vom Beschwerdemangement mal gar nicht zu reden (wo kann man sich eigentlich über das Beschwerdemangement beschweren???); Netzüberlastungen, die nicht zügig behoben werden usw.
Liegt aber dann weniger an den MB´s, sondern an dem, was KDG abzieht und nicht auf die Reihe bringt, wie z. B.:
Qualitätsminderung im TV-Bereich, nicht funktionierende bzw. sehr störanfällige Hardware, mangelnde Informationspolitik, Servicequalität des Kundenservices sowohl am Telefon als auch per Mail; vom Beschwerdemangement mal gar nicht zu reden (wo kann man sich eigentlich über das Beschwerdemangement beschweren???); Netzüberlastungen, die nicht zügig behoben werden usw.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 378
- Registriert: 06.11.2010, 02:22
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Mann sollte auch bedenken das Medienberater von KD ausschließlich nur in Form von Vertragsprovisionen bezahlt werden.
Für alles andere gibt es von Kabel Deutschland kein Geld. Diverse Eigenleistungen können aber auch direkt von Kunde bezahlt werden.
Für alles andere gibt es von Kabel Deutschland kein Geld. Diverse Eigenleistungen können aber auch direkt von Kunde bezahlt werden.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Mehr Verträge als MNV Medienberater
Das ist doch aber nicht die Schuld des Kunden und auch keine Ausrede dafür, dass fleißig "übers Ohr gehauen" wird! Entgegen der landläufigen Meinung wird niemand dazu gezwungen Medien"berater" zu werden. Es gibt genug andere Möglichkeiten, sein Geld zu verdienen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.