Regelmäßiger Verbindungsabbruch mit Dlink DIR-615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SpaceTrucker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2013, 18:19

Re: Regelmäßiger Verbindungsabbruch mit Dlink DIR-615

Beitrag von SpaceTrucker »

Ich habe den Router noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das WLAN neu eingerichtet. Viel verbessert hat sich leider nicht. Jetzt ist es zumindest manchmal so, dass bei einem Neuaufbau der WLAN Verbindung am Android wieder etwas funktioniert. Eine ältere Firmware werde ich aufgrund der zuletzt häufig über DLink gemeldeten Sicherheitslücken nicht einspielen.

Nach etlicher Wartezeit ist dann aber auch die Registrierung im DLink Supportforum endlich mal gelungen. Mal schauen ob sich da was erreichen lässt.

Alles in allem aber bisher noch keine befriedigende Lösung.