Frage zu Alpha Crypt Light Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cewe1
Newbie

Frage zu Alpha Crypt Light Modul

Beitrag von cewe1 »

Hallo

habe mir im August 2011 ein Alpha Crypt Light Modul von der Firma Mascom gekauft, dieses Modul habe ich bisher mit einer D01-Karte betrieben wo mein Sky-Abo und mein Kabel-Digital von Kabel Deutschland gebucht war, jetzt ist das Modul an der Seite etwas kaputt (Blech leicht verbogen) und passt nicht mehr in den Schacht am TV, wollte mir nun morgen ein neues Modul kaufen und habe eine wichtige Frage: über eine Kleinanzeige verkauft jemand ein Alpha Crypt Light Modul, aber darunter steht:
Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt.

Was hat das jetzt zu bedeuten???

Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Frage zu Alpha Crypt Light Modul

Beitrag von kabelhunter »

Eigentlich für dich nichts ! Die ACL-Module haben schon immer nur die KDG-Karten D01 , D02 u. D09 unterstüzt ! Du kannst das ACL also kaufen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cewe1
Newbie

Beitrag von cewe1 »

Danke Kabelhunter

dann kann ich mir das Modul ja morgen holen, bietet jemand für nur 15 Euro an
kabelhunter
Ehrenmitglied

Steht da was zur SW-Version des Moduls ? Falls Du HD-Programme damit empfangen willst sollte es mindestens die SW 1.16 sein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cewe1
Newbie

Beitrag von cewe1 »

Es steht nur noch:

Funktioniert in jedem CI-Receiver(nicht CI+ / HD+ geeignet)

habe dem Verkäufer mal per Mail gefragt welche Firmware bzw Software das Modul hat, meines was heute kaputt gegangen ist hatte so weit ich mich erinnern kann irgendwas mit 1.19 oder so
kabelhunter
Ehrenmitglied

Solange Du keine HD-Programme damit empfangen willst ist die SW des Moduls egal !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cewe1
Newbie

Beitrag von cewe1 »

Auf meinen bisherigen Modul habe ich Das Erste, ZDF, Arte sowie TNT Tilm, Kinowelt, AXN etc. in HD empfangen, das würde ich natürlich auch weiterhin gerne , muss mal sehen was der Verkäufer für eine Firmware bzw Software angibt, sollte es wieder 1.19 oder 1.16 sein müsste man doch HD-Sender entschlüsseln können?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wie gesagt mindestens die SW 1.16 . Wenn eine ältere SW drauf ist kannst du das Modul aber Problemlos updaten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich würde ein Modul immer als "neu" kaufen! Da die Dinger eine kleine Platine enthalten, gibt's auch Bauteile, die nur eine gewisse Zeit halten. Manchmal mehrere Jahre, aber eben nicht immer. Und da du nicht weißt, wie alt ein gebrauchtes Modul ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.