Neuanschluß Internet und Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: Neuanschluß Internet und Telefon

Beitrag von steve0564 »

CBR hat geschrieben:Hallo,
.......... da ich von der Telekom reichweitenbeding max. 1000MBit bekomme ........
Damit wäre ich, ehrlich gesagt, hochzufrieden..... :wink:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

1 Gbit internet ist doch ok
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kommt zum Thema zurück.
CBR
Newbie

Beitrag von CBR »

Hi, erst mal zur Berichtigung: Telekom Anschluss = 1000KBit nicht MBit ;-)
Also, der 2. Techniker war heute da und hat genauso vergbebens gemessen wie der erste, nur dass dieser den Fehler jetzt endlich weitergemeldet hat (der erste Kollege vermutlich nicht).
Eigentlich dachte ich das einer mit Berechtigung für Netzebene 3 kommt aber das war auch wieder nur ein Sub-Unternehmer.
Mittlerweile fühle ich mich jetzt schon mindestens "so gut aufgehoben" wie bei der Telekom oder Vodafone, ich glaub die Inkompetenz der Hotline und das Wirrwarr der Technik gehört bei einem Telekomunikations-unternehmen schlichtweg dazu!
Aber ich bleibe hartnäckig und hoffe dass es Ende die angepriesenen 32MBit auch Wert sind.
CBR
Newbie

Beitrag von CBR »

Hallo,
abschließend melde ich mich hier nochmals und zwar POSITIV!http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 69&t=28109#
Letzte Woche war ein KD-Techniker da der eine defekte Leitung bestätigt hat. Gestern war ein Team mit Mini-bagger bei mir und hat das Kabel an der defekten Stelle gemufft. Heute nachmittag hat sich die Installationsfirma gemeldet und hat mir gleich einen Sofort-Termin angeboten welchen ich gleich angenommen habe.
Fazit: jetzt funktioniert der schnelle Internetanschluss mit tatsächlich 32Mbit und 2000Mbit Upload. Ich muss sagen das übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Bin jetzt wirklich super zufrieden über die trotz der Umstände schnelle Abwicklung und vor allem über den Speed!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

CBR hat geschrieben:Fazit: jetzt funktioniert der schnelle Internetanschluss mit tatsächlich 32Mbit und 2000Mbit Upload.
Dann haben die Techniker aber was falsch gemacht. ;-)

Spitzenupload! Hätte ich auch gerne. Wobei 20MBit würden mir auch reichen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)