019... Nummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
019... Nummern
Hallo!
Kannich über Kabel Deutschland 019... -Nummern anwählen?
Oder gibt es eine ISP - Einwahlnummer für analoges Internet bei Kabel Deutschland?
Gruß
Smarty
Kannich über Kabel Deutschland 019... -Nummern anwählen?
Oder gibt es eine ISP - Einwahlnummer für analoges Internet bei Kabel Deutschland?
Gruß
Smarty
-
- Insider
Re: 019... Nummern
Ja kannst du wenn du Sie nicht selber sperrst, aber die 019 sind doch eeh nach 0900 umgelenkt seit 2006 oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_01 ... hland)#019 -> http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_09 ... hland)#090
Und nein, bei KDG gibts keine analoge Einwahl, wozu auch, du hast doch ein Kabelmodem am TV Kabel?
Und nein, bei KDG gibts keine analoge Einwahl, wozu auch, du hast doch ein Kabelmodem am TV Kabel?
-
- ehemals MB-Berlin
nur 0190koaschten hat geschrieben:Ja kannst du wenn du Sie nicht selber sperrst, aber die 019 sind doch eeh nach 0900 umgelenkt seit 2006 oder?
es gibt noch
0191 - 0194 für Datendienste
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... ?nn=268384
und
0198... für Verkehrslenkungsnummern
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... ?nn=268384
Ein analogmodem funktioniert bei der KDG nur zum Faxen.koaschten hat geschrieben:Oder gibt es eine ISP - Einwahlnummer für analoges Internet bei Kabel Deutschland?
Was willst Du genau machen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hallo
Ich habe eine Photovoltaikanlage. Diese Anlage wird über einen analogen sogenannten Datenlogger ferngewartet.
Dafür brauche ich das analoge Internet.
Ich weiß das Gerät ist veraltet. Aber ein neueres Gerät kostet mindestens 1200 €. Diese Kosten möchte ich natürlich umgehen wenn möglich.
Ich habe den Provider gewechselt von
Telekom
zu
Kabel Deutschland .
Bei der
Telekom
war es möglich 0192... und 0193... Nummern für das analoge Internet anzuwählen, und das Gerät arbeitete einwandfrei.
Die Einwahl mit diesen Nummern ist über
Kabel Deutschland
nicht möglich. Deshalb die Frage nach analogen Internet.
Smarty
Ich habe eine Photovoltaikanlage. Diese Anlage wird über einen analogen sogenannten Datenlogger ferngewartet.
Dafür brauche ich das analoge Internet.
Ich weiß das Gerät ist veraltet. Aber ein neueres Gerät kostet mindestens 1200 €. Diese Kosten möchte ich natürlich umgehen wenn möglich.
Ich habe den Provider gewechselt von
Telekom
zu
Kabel Deutschland .
Bei der
Telekom
war es möglich 0192... und 0193... Nummern für das analoge Internet anzuwählen, und das Gerät arbeitete einwandfrei.
Die Einwahl mit diesen Nummern ist über
Kabel Deutschland
nicht möglich. Deshalb die Frage nach analogen Internet.
Smarty
-
- Insider
Kabel Deutschland hat kein Analoges Internet!
-
- Ehrenmitglied
Das wird ihm auch beswusst sein. Ich glaube allerdings nicht das die analoge Einwahl bei einem Provider der sowas noch anbietet über Kabel Deutschland funktioniert.andreasabaad hat geschrieben:Kabel Deutschland hat kein Analoges Internet!
-
- ehemals MB-Berlin
Auch nicht mehr lange.__smarty hat geschrieben:Bei der
Telekom
Auch die Telekom stellt Schritt für Schritt sämtliche Anschlüsse auf VoIP um.
Dann geht es auch da nicht mehr!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
"Analoges Internet" finde ich gut.
Nur sollte hier jedem der hier zufällig mitliest auch deutlich gesagt werden das sowas unter Aprilscherz, Joke, usw. läuft.
Nicht das das noch jemand für voll nimmt... Auch wenn hier was anderes gemeint ist, ein "analoges Internet" gibt es nicht.
Um was es hier offensichtlich geht sind einfach nur Datenverbindungen über alte analoge Modems. (oder auch ISDN Modems)
Zwar kann man die Hardware ohne Probleme anschließen (analoges Modem an TEA und ISDN Modem an die Homebox),
aber das Problem ist die interne VOIP Technik von Kabel Deutschland, es werden leider nur Sprach-Codecs unterstützt.
Die hohe Komprimierung, die Laufzeitunterschiede, und die alleinige Unterstützung von Protokollen für Sprache,
verhindern das Datenverbindungen erfolgreich über Modems aufgebaut werden können. (war zumindest früher so)
Allerdings weiß ich nicht ob sich letzen Jahren etwas geändert hat. Vielleicht reicht es mittlerweile für ganz langsame
Verbindungen aus. (1200 bps oder so), und bei ISDN würde es schon reichen ein Protokoll wie ITU G.711 zu unterstützen.
Oder man biegt das T.38 Faxprotokoll irgendwie hin für normale Daten. (wäre aber eher was für ambitionierte Hacker)
Wäre ein schönes Feld zum Experimentieren und "Spielen". Allerdings befürchte ich das kaum Bedarf vorhanden ist.
Wer hat heute schon noch analoge Modems... (außer mir)
Nur sollte hier jedem der hier zufällig mitliest auch deutlich gesagt werden das sowas unter Aprilscherz, Joke, usw. läuft.
Nicht das das noch jemand für voll nimmt... Auch wenn hier was anderes gemeint ist, ein "analoges Internet" gibt es nicht.
Um was es hier offensichtlich geht sind einfach nur Datenverbindungen über alte analoge Modems. (oder auch ISDN Modems)
Zwar kann man die Hardware ohne Probleme anschließen (analoges Modem an TEA und ISDN Modem an die Homebox),
aber das Problem ist die interne VOIP Technik von Kabel Deutschland, es werden leider nur Sprach-Codecs unterstützt.
Die hohe Komprimierung, die Laufzeitunterschiede, und die alleinige Unterstützung von Protokollen für Sprache,
verhindern das Datenverbindungen erfolgreich über Modems aufgebaut werden können. (war zumindest früher so)
Allerdings weiß ich nicht ob sich letzen Jahren etwas geändert hat. Vielleicht reicht es mittlerweile für ganz langsame
Verbindungen aus. (1200 bps oder so), und bei ISDN würde es schon reichen ein Protokoll wie ITU G.711 zu unterstützen.
Oder man biegt das T.38 Faxprotokoll irgendwie hin für normale Daten. (wäre aber eher was für ambitionierte Hacker)
Wäre ein schönes Feld zum Experimentieren und "Spielen". Allerdings befürchte ich das kaum Bedarf vorhanden ist.
Wer hat heute schon noch analoge Modems... (außer mir)
-
- Insider
Offtopic: Mein Vater nen Fritz!USB für die Solaranlage am T-ISDN ... das aber unter aktuellem Win7 64 auch nicht mehr tut, weil man keine CAPI für die Modem Emulation bekommt... nur bis win7 32... und deswegen steht der alte p4 mit winxp noch im regal und wird 1-2 pro Woche eingeschaltet.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Könnte der TE mal bitte genau beschreiben wie dieser Datenlogger arbeitet oder mal technische Daten zum Gerät preis geben, vielleicht auch mit Links zu Anleitungen oder Datenblättern und so. Wenn ich das richtig verstanden haben, wählt also dieser Datenlogger sich ins Internet ein und schiebt Daten ins Netz bzw. holt sich irgendwelche Steuer Kommandos ab. Benutzt dieser Datenlogger ein eingebautes Modem oder hängt da an einer v24 Schnittstelle ein altes Modem dranne? Wie kann dieser Datenlogger konfiguriert werden?
Wenn externe v24 Schnittstelle, kann der Datenlogger vielleicht das Protokoll SLIP?
Wenn externe v24 Schnittstelle und der Datenlogger kann nur Modem, oder hat ein internes Modem, kann man sich z.B. mit Linux eine PPP Login Server selbst basteln.
Entweder man verbindet den Datenlogger mit einem Nullmodem Kabel mit einer Linux Büchse und bastelt sich aus nem Modem Emulator, mgetty und PPP das ganze zurecht.
Bei eingebauten Modem oder nur externes Modem möglich, nimmt ne Analoge Telefonanlage zur Hand, oder ne alte Fritzbox mit 2 Analogen Anschlüssen, und steckt an diese die Modems ran. Eines verbunden mit dem Datenlogger und das andere mit dem Linux Computer. Mit PPP und MGetty kann man dann quasi selbst zum Provider werden. Das Routing ins KD Internet macht dann die Linux Büchse, wenn man es richtig konfiguriert.
Man muss sich halt ein wenig in die Thematik einarbeiten, aber Wege gibt es. Wenn du es schmerzloser haben willst, leg die 1200 Flocken auf den Tisch fürs Upgrade deiner Solaranlage.
Wenn externe v24 Schnittstelle, kann der Datenlogger vielleicht das Protokoll SLIP?
Wenn externe v24 Schnittstelle und der Datenlogger kann nur Modem, oder hat ein internes Modem, kann man sich z.B. mit Linux eine PPP Login Server selbst basteln.
Entweder man verbindet den Datenlogger mit einem Nullmodem Kabel mit einer Linux Büchse und bastelt sich aus nem Modem Emulator, mgetty und PPP das ganze zurecht.
Bei eingebauten Modem oder nur externes Modem möglich, nimmt ne Analoge Telefonanlage zur Hand, oder ne alte Fritzbox mit 2 Analogen Anschlüssen, und steckt an diese die Modems ran. Eines verbunden mit dem Datenlogger und das andere mit dem Linux Computer. Mit PPP und MGetty kann man dann quasi selbst zum Provider werden. Das Routing ins KD Internet macht dann die Linux Büchse, wenn man es richtig konfiguriert.
Man muss sich halt ein wenig in die Thematik einarbeiten, aber Wege gibt es. Wenn du es schmerzloser haben willst, leg die 1200 Flocken auf den Tisch fürs Upgrade deiner Solaranlage.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring